Endschalldämpfer ausräumen?
Ich verspreche mir davon mehr V6-Sound.
hat jemand Erfahrung?
Eine neue Anlage ist mir einfach zu teuer.
Nordliner
Beste Antwort im Thema
Ich will doch nur ein bisschen mehr Sound....
30 Antworten
Re: Endschalldämpfer ausräumen?
Zitat:
Original geschrieben von Nordliner
Eine neue Anlage ist mir einfach zu teuer.
🙄
dann solltest du dir überlegen, ob du dir nicht ein auto kaufen solltest, was deinen finanziellen einkünften näher kommt.....
die folgekosten (die bei einer normalen kontrolle schon 4-stellig werden) sind dir bekannt?
4-stellig?
Ich wollte nur mehr Sound.
Seit 2 Jahren fahre ich das Auto, bin vollends zufrieden trotz ständiger Reparaturen. Einfach nur genial. Aber über 500 Tacken für eine Abgasanlage auszugeben ist mir zu hoch.
N.
Zitat:
4-stellig?
-50€ strafe für den fahrer (zzgl. 25,6€ bearbeitungsgebühr)
-50€ strafe für den halter (zzgl. 25,6€ bearbeitungsgebühr)
-3 punkte für den fahrer
-3 punkte für den halter
-b verstoß für den fahrer
-b verstoß für den halter
-150-280€ abschleppkosten (werden nicht vom adac übernommen)
-250-520€ für den gutachter
-70-120€ für die neuvorführung
-bus-/taxi-/bahnfahrkosten für rd. 2 wochen
-komplettverlust der teil-/vollkasko
-regressforderung der haftpflicht bis zu 5000€
-je nach dem, wie der kat in mitleidenschaft gezogen wurde, anzeige wegen steuerhinterziehung, steuernachzahlung x.xxx,xx€
Nen Endschalldämpfer ausräumen? Sowas hab ich ja noch nie gehört... 😁
Kannsts ja versuchen, aber das Ding wird hinterher so Arsch klingen, dass du dir wünschst, du hättest es nich gemacht und gleich nen Sport-ESD drangehängt.
greetz
Ähnliche Themen
Alles nur für einen ausgreräumten Endschalldämpfer?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Dann doch den lieber den Luftfilterkasten aufbohren?
Das Auto ist einfach zu "leise".
Und nun?
Luftfilterkasten an...
Oh mann. Bist vom Mc-Donalds-Parkplatz verjagt worden?
Guck dich mal ein bissl um, nen Sport ESD gibts auch schon für unter 500€.
Zitat:
Alles nur für einen ausgreräumten Endschalldämpfer?
ja....
Zitat:
Kann ich mir nicht vorstellen.
was du dir vorstellen kannst oder nicht, ist unrelavant....
nennt man auch erlöschen der be aufgr. unzulässiger veränderung des abgas- und geräuschverhaltens.....
Zitat:
Dann doch den lieber den Luftfilterkasten aufbohren?
kostet dasselbe.....
Zitat:
Original geschrieben von mithras666
Nen Endschalldämpfer ausräumen? Sowas hab ich ja noch nie gehört... 😁
das sind die typischen billig-atu-spezialisten...die dann an der tankstelle cola/kriechöl etc. ins endrohr kippen........
Zitat:
Ich will doch nur ein bisschen mehr Sound....
und? wer hindert dich daran?
der freie handel ist überflutet mit unzähligen endschalldämpfern, komplettanalgen (gibts sogar mit zulassung) etc....da ist auch garantiert auch was für dich dabei.....
ach, ich vergaß, das würde ja geld kosten 🙄
ach, ich vergaß, das würde ja geld kosten
Nein. Es geht hier nicht um das Geld bei so einem alten Auto.
Dann könnte ich mir auch einen Neuren kaufen. Ich liebe das Auto und stecke laufend Kohle in die "Kiste". Ist mir einfach ans Herz gewachsen und einfach nur genial. Ich bin nur einfach nich bereit, viel Kohle in das Auto zu stecken, damit der Sound besser kommt.
Zitat:
Ich bin nur einfach nich bereit, viel Kohle in das Auto zu stecken, damit der Sound besser kommt.
dann musst du dir den "sound" wohl aus dem ohren schlagen..... 😁
ich habe einen BMW M6, bei dem Im Endschalldämpfer etwas lose war und furchtbar gescheppert hat, da er äußerlich gut aussah, habe ich ihn aufgeschnitten und die Innereien ausgeweidet. Der Sound war nachher wunderbar, aber durchaus nicht extrem laut, einfach nur ein satter Sechszylinderklang. Bin sehr froh, dass ich mir nicht einen superteuren Sportauspuff gekauft habe, außerdem bleibt so die Originaloptik erhalten. Ich steh nicht so auf dicke, verchromte Endrohre. ich hab mir aber sagen lassen, dass der Endschalldämpfer mehr für die Dämpfung der hohen Töne zuständig ist, während der Mittelschlldäpfer die tiefen Töne filtert. Also evtl erst mal den Mitteltopf ausräumen (aber ohne Gewähr), ein Tipp: Schneide den Topf mit diesn extrem dünnen Flextrennscheiben mit drei SChnitten (der Länge nach, ganz vorn und ganz hinten) und klappe dann das Blech hoch. wenn du dickere Scheiben benutzt, wird das Zuschweißen zur Höllenarbeit.
Ausräumen ist doch totaler humbug.
Mach den Topf eingach auf und umwickle das durchgehende Siebrohr mit nicht brennbarer Universalwolle richtig schön fest und fülle mit der wolle den Topf richtig stark! aus.
Da druch klingt er dann nach dem zumachen schön dumpf und etwas kraftvoller.
Beim ausräumen klingt er dann nur blechern und das bekommt jeder von der trachtengruppe sofort mit das er leer gemacht wurde.