Audi 100 2.3 C4 Endschalldämpfer/ Meinungen zum Bearbeiten
Hallo,
ich habe derzeit so einen Ami Uni Muffler drunter, klingt auch super, doch das Risiko ist mir irgendwie zu groß, erwischt zu werden..
Muss in 1-2 Wochen zum Tüv, um Fahrwerk und Reifen eintragen zu lassen, doch will ich da nicht mit dem Uni Muffler vorfahren. Ich sehe es nicht ein, 300 euro alleine für einen ESD zu bezahlen..
Ich habe jetzt 2 Möglichkeiten:
Originalen Endschalldämpfer wieder montieren und den Mittelschalldämpfer durch ein Rohr zu ersetzen
oder
Originalen Endschalldämpfer wieder montieren und ausräumen, und das gelochte Rohr ersetzen..
Welche Wahl würdet ihr treffen?
MfG
12 Antworten
den Originalen ohne was sonst am Mittelschalldämpfer zu machen. Du wirst hier keine Infos zu illegalen dingen bekommen.
Der Ami-Topf ist Dir "zu heiss" um damit ggf erwischt zu werden...
...aber den MSD mit einem Rohr zu ersetzen..., das wäre OK für Dich.
Soso..., lies nochmal Deine Frage durch..., das ist doch nicht stimmig.
Das eine wie alles andere ist Scheisse.
Auch das "Ausräumen" ist ne blöde Idee..., das ist ja dann im Fahrbetrieb völlig unauffällig..., oder...?!?!?
Aaaalter...!!!🙄🙄🙄
Zitat:
Original geschrieben von papavomdavid
Der Ami-Topf ist Dir "zu heiss" um damit ggf erwischt zu werden......aber den MSD mit einem Rohr zu ersetzen..., das wäre OK für Dich.
Soso..., lies nochmal Deine Frage durch..., das ist doch nicht stimmig.
Das eine wie alles andere ist Scheisse.
Auch das "Ausräumen" ist ne blöde Idee..., das ist ja dann im Fahrbetrieb völlig unauffällig..., oder...?!?!?Aaaalter...!!!🙄🙄🙄
Nein, es geht darum, dass er zu auffällig ist vom Aussehen her.
Ich weiß, dass es alles nichts halbes und nichts ganzes ist, doch als Lehrling kann ich nicht mal eben 300 Euro ausgeben..
Ich will eigentlich nur nen knackigeren Sound
Oder du montierst erstmal den originalen und schaust mal bei dem Auktionshaus deines Vertrauens im WWW vorbei, dort gibts Endtöppe zum erstaunlich kleinen Preis mit ein wenig Glück!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von scrotum
Oder du montierst erstmal den originalen und schaust mal bei dem Auktionshaus deines Vertrauens im WWW vorbei, dort gibts Endtöppe zum erstaunlich kleinen Preis mit ein wenig Glück!
Mache ich schon seit 2 Monaten, einen günstigen Endschalldämpfer mit ABE für den 100 C4 finde ich nirgends..
du hast den alten doch noch was ist so schwer den alten wieder dran zu machen? im moment fährst du eh ohne BE herum und somit wird dein lappen eh sehr lange weg sein wenn du erwischt wirst. wenn du es dir nicht so ohne was nicht leisten kannst musst du dich vielleicht entscheiden entweder zu sparen auf was richtiges oder dir ein auto zu nehmen dass du dir dann auch wirklich leisten kannst.
alles andere ist schwachsinn. ich hoffe mal nicht dass du sonst noch geld für müll ausgeben willst aber an wichtigen teilen wie reifen, bremsen was billiges kaufen würdest....
Zitat:
Original geschrieben von titan1981
du hast den alten doch noch was ist so schwer den alten wieder dran zu machen? im moment fährst du eh ohne BE herum und somit wird dein lappen eh sehr lange weg sein wenn du erwischt wirst. wenn du es dir nicht so ohne was nicht leisten kannst musst du dich vielleicht entscheiden entweder zu sparen auf was richtiges oder dir ein auto zu nehmen dass du dir dann auch wirklich leisten kannst.alles andere ist schwachsinn. ich hoffe mal nicht dass du sonst noch geld für müll ausgeben willst aber an wichtigen teilen wie reifen, bremsen was billiges kaufen würdest....
Leisten kann ich mir den, nur sind gerade ca 600 euro (mit Rabatt) nur für neuen Zahnriem, wasserpumpe, ölwechsel, neue benzinschläuche, mancheten, neue bremsen etc rausgegangen
Das wichtigste war an 1. Stelle und wurde alles behoben
Das ist mir schon wichtig, das das zuerst gemacht wird.
Nur das konnte ich mir gerade noch so leisten, jetzt kann ich mir über so etwas Gedanken machen und habe nur nach einer einfachen, günstigen Alternative gesucht.
OK..., knappe Finanzzeiten hat jeder mal, dafür volles Verständnis.
Wofür Du aber absolut, nullkomma-garkein Verständnis bekommst sind so Sachen, wie "Schalldämpfer ausräumen" oder "MSD durch ein Rohr ersetzen"...
Das ist nicht nur illegal, sondern oft auch überhaupt nicht zielführend, da der Abgasrückstau in einer ordentlichen Abgasanlage eine Voraussetzung ist für einen ordentlich funktionierenden Motorlauf. Verändert man diesen Abgasrückstau durch so bescheuerte Maßnahmen, wie von Dir angedacht..., also durch Ausräumen der Dämpfung..., wird das Auto, insbesondere ein so kritischer Motor, wie der NG / 5E..., nicht mehr richtig laufen.
Alles in Allem einfach nur eine bescheuerte Aktion.
Obendrein illegal..., weil diesen unkontrollierten Lärm ausserhalb Deines Autos keiner hören will.
Halte Dich an die Vorschriften..., wir sind schliesslich nicht in Afrika.
Wenn Dein Geld für einen ordentlichen Betrieb Deines Autos nicht reicht..., lass es stehen.
Nicht verhandelbar...!!!🙄
Ich schließe mich meinem Vorredner an !!!
Lass dieses Golf 3 und Polo Gefrickel, bau dir lieber den Originalen ESD Drunter und Fertig.
Oder bist du son 21 Jähriger Jungproll der meint mit seinem 133PS NG nen lauten Vor irgendwelchen Discos oder so machen zu Müssen 🙄
Das überlass mal den Golf 3 und Polo und BMW Coupé fahrern etc.
Spar dir lieber mal 800 Flocken an und kauf dir eine BN-Pipes...
Mein Kumpel hatte auch mal die Idee und hat den ESD von oben aufgeflext,ausgeräumt und zugeschweisst.Seine Meinung,das sieht der TÜV Onkel nicht.Doch der holte flux einen Spiegel hervor und schon war der Käse gegessen.Ergebnis,keine Plakette 😁
Grüße