1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. endschaldämfer!!!!!

endschaldämfer!!!!!

BMW 3er E46

hat jemand ne ahnung wo ich am (billigsten) nen end pott für meine 318i model 98 bekomme meiner ist platt und der vorschalldämfer ist auch nicht mehr der beste!!!! mein problem ist aber das der orginale zu teuer ist und mies aussieht!!!! weis jemand ne seite oder so was????? liebe grüße an alle!!!!.....

17 Antworten

Platt? Erklär mal genauer, was an dem originalen Edelstahlteil platt ist, interessiert mich. 🙄

Pitstop hat die Tiefpreisgarantie für Auspuff. Wenn es billigst sein soll, schau mal dort vorbei oder bei eBay. Dass das keine "Empfehlungen" von mir sind, ist klar - aber billig.

Viele Grüße, Timo

entschalldämfer!!!!

die prallbleche sind im eimer und das nicht nur im endschaldämfer!!!! kenn die auspuffanlagen von pit stop die taugen nichts!!!!! hab da mehr an bastuck oder sebringt gedacht soll ja auch wider spaß machen!!!! und die serien anlagen klingen nicht gut!!!!

Ein paar weniger Ausrufezeichen würden's auch tun... 🙄

Weiß auch ned, warum ich trotzdem noch antworte, aber ich tu's einfach mal:
Wenn's billig sein soll, dann musste bei A.T.U. oder sonst wo einen Sportauspuff kaufen 😉
Ich würde lieber Qualitätsware von bekannten Herstellern, wie z.B. Eisenmann etc. wählen, aber das beißt sich dann mit Deinen Vorsätzen.

Gruß,
Torti

mal bei egay geschaut...?

http://search.ebay.de/.../search.dll?...

Wenn Dir der originale schon zu teuer ist, dann brauchst Du Dir über einen Bastuck oder Eisenmann gar keine Gedanken zu machen...

Re: entschalldämfer!!!!

Zitat:

Original geschrieben von MOOVE

die prallbleche sind im eimer und das nicht nur im endschaldämfer!!!!

Prallbleche, ah so.

Hey, lasst mich E-Techniker hier nicht dumm sterben! Was sind Prallbleche im Schalldämpfer, was tun die, und vor allem: Wie gehen die kaputt?

Merci und Gruß,
Timo

Was kostet den eine bastuck anlage und wo krieg ich die??? hab so um die 600 euro eigeplant! denke ja mal das der vorschalldämfer mit im preis drin ist oder????????

Prallbleche sind doch im Wassertanks auf Autos!?

Zitat:

Original geschrieben von Foggy

Prallbleche sind doch im Wassertanks auf Autos!?

Wem ist das denn? Innendrinn oder kalt?

Lassen wir das...

Also Prallbleche werden in Auspufftöpfe eingebaut um Abgasrückstau zu erzeugen und um Abgase in bestimmte Bahnen zu lenken, damit der Explosionsknall agbedämmt wird. Funktioniert auch gut.
Wenn der Auspuff tatsächlich aus Edelstahl sein sollte, geht da normalerweise nix dran kaputt, da Edelstahl nicht rostet.

Aber wenn MOOVE mit nem Endoskop nachgeschaut hat und sagt, das seine Prallblech platt sind (er meint wahrscheinlich lose...) dann wird es wohl so sein.

Ich höre hier immer nur z.B. Eisenmann, Bastuck.

Wie sieht es mit Mangnaflow aus?

Hatte auf irgendeinen Sender einen Bericht über Mangnaflow Auspuffanlagen, einem Hersteller aus den USA gesehen und darauf hin mir einen deutschen Vertreiber im Netz gesucht. Bin dann auch auf einen in Berlin gestossen, den ich angemailt habe mit folgender Antwort:

....die Endschalldämpfer aus dem Anhang dürfen auf den 325 mit 141Kw verbaut werden,
der Sound ist im Stand dumpf und beim Angasen giftig aggressiv

Der 14815 hat 2x80mm und der 14816 2x90mm €219 .

Hatten einen Audi nach dem Umbau im Bericht mit vorher, nachher Klang gezeigt, kann nur sagen, ein fach nur schön.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44206QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Und, auch lesen: "Bitte beachten Sie die AGB`s auf der mich Seite" .....macht auch nicht jeder.

Adresse:
Neuendorferstr. 64-69 Halle 20
13585 Berlin Germany

Cell: +49 177 50 100 10
Phone: +49 30 3036 54 30
Fax: +49 30 3036 54 21
Fax: +49 30 32 200-121

Bodo0405

Ach, habe ich gut bezahlt komme ich auch im Fernsehen...

Was soll der scheiss???

Der Magna dreck ist doch nur ein riesen Fake...
Der Klang ist illegal (trotz angeblicher Spanischer ABEs) und die Montage ein Alptraum.
Und deine Fernsehbericht kannst du dir in den Arsch schieben weil eine reportage auf BIZ TV oder ähnlich kann sich jeder kaufen der ein paar euronrn locker hat....

kauft euch lieber einen Bastuck oder Remus weil der passt und in 20 Minuten montiert ist.

Verfasst von: toxic_life

"Und deine Fernsehbericht kannst du dir in den Arsch ....."

Erstens, gewöhne dir einen anderen Ton an, was glaubst du denn, wer du bist?
Zweitens, seine Meinung kann hier jeder sagen (schreiben), nur der Ton sollte angemessen sein.
Drittens,
"kauft euch lieber einen Bastuck oder Remus weil der passt und in 20 Minuten montiert ist."
Bekommst du da Prozente?, oder warum darf kein anderer unters Auto?
Viertens, das war keine Kaufempfehlung, sondern ein Hinweis.
WER LESEN KANN, IST KLAR IM VORTEIL.

Also, anderen Ton bitte!

Re: Re: entschalldämfer!!!!

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Prallbleche, ah so.

Hey, lasst mich E-Techniker hier nicht dumm sterben! Was sind Prallbleche im Schalldämpfer, was tun die, und vor allem: Wie gehen die kaputt?

Merci und Gruß,
Timo

Ja, wie gehen die kaputt? Korrosion oder schlechte Verarbeitung...

Reflexionsdämpfer:
Auslöschung der Schallwellen durch mehrfaches reflektieren zwischen Prallwänden (im Wesentlichen Interferenzen)

Absorbtionsdämpfer:
Meistens perforierte Rohrleitung, die mit Dämmstoff umwickelt ist, der dann den Schall schluckt (absorbiert), der auf die Wandung trifft

mfg Jan

Zitat:

Original geschrieben von toxic_life

Ach, habe ich gut bezahlt komme ich auch im Fernsehen...

Was soll der scheiss???

Der Magna dreck ist doch nur ein riesen Fake...
Der Klang ist illegal (trotz angeblicher Spanischer ABEs) und die Montage ein Alptraum.
Und deine Fernsehbericht kannst du dir in den Arsch schieben weil eine reportage auf BIZ TV oder ähnlich kann sich jeder kaufen der ein paar euronrn locker hat....

kauft euch lieber einen Bastuck oder Remus weil der passt und in 20 Minuten montiert ist.

Ich lese immer das gleiche von dem. Kann es sein das du dir das in Stundenlanger Arbeit ausgedacht und notiert hast, und dann immer wenn ein Tread in die richtung geht, kopierst du dir das raus oder was? Echt jämmerlich!

@ Bodo0405
Du musst bei dem zwischen den Zeilen lesen, das ist gaaanz wichtig, dann kommt voll ne andere bedeutung raus, und wenn du nicht aufpasst bist du plötzlich gaaanz jung!
siehe hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Deine Antwort