1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. endschaldämfer!!!!!

endschaldämfer!!!!!

BMW 3er E46

hat jemand ne ahnung wo ich am (billigsten) nen end pott für meine 318i model 98 bekomme meiner ist platt und der vorschalldämfer ist auch nicht mehr der beste!!!! mein problem ist aber das der orginale zu teuer ist und mies aussieht!!!! weis jemand ne seite oder so was????? liebe grüße an alle!!!!.....

17 Antworten

Eieieiei, so mancher user sollte mal darüber nachdenken welchen Ton er hier anschlägt .... das wird ja immer doller in letzter zeit?!

@Timo, Du musst mal nach Auspuff und Helmholtz Prinzip suchen. Hab zwar gerade gesucht, aber nur Musikinstrumente gefunden.

Jedenfalls wurde in der DDR die Zweitakter alle danach gedaempft, womit man einen Drehmomentzuwachs im unteren Bereich hatte - bis zu 30%. Da man dadurch Spuelverluste bremsen konnte.

In der MotoGP waren die Zweitakter alle nach dem Absorbier-Prinzip, das heisst ungebremste Abgasentsorgung und nur schmale Drehmomentspitze.

Beim Viertakter ist die Auswirkung geringer, aber im Prinzip ist es aehnlich.

Lose Prallbleche sind nicht ungewoehnlich, meist bricht es an Schweisspunkten, weil das Blech vibriert. Nicht die Schweisspunkte selber aber dicht daneben.

Gruss
Joe

@ Bodo0405:

Das Angebot bei eBay sieht eigentlich ganz seriös aus, auch der Verkäufer hat 100% positiv, das alles spricht dafür. Der ESD scheint ja edelstahl zu sein, also denke ich ist der Preis auch gerechtfertigt. Müsste man halt einfach ausprobieren. Viel Glück.

Deine Antwort