Endrohrvarianten A4
Hallo Zusammen,
Audi hat ja verschiedene Endrohrvarianten, soweit so gut. Ich habe an meinem 2.7TDI rechts und links ein Rohr mit Blende. 2.0 TDI hat zwei links, ebenso 1.8 TFSI, beide ohne Blende. 3.0TDI und 3.2FSI wie bei meinem 2.7TDI. 2.0 TDI Quattro mittlerweile auch zwei links. 2.0TFSI hat auch zwei links. Verstanden!. Bei S-line Exterieur bekommen die genannten ohne Blende auch eine Blende. Da komm ich noch mit.
Heute sehe ich einen Avant mit Rohr rechts und links ohne Blende. Dazu die "kleine" Bremse vorne (ohne die Torx-Schrauben). Was war das denn für einer???
Vielleicht kann mir jemand aus diesem Dschungel heraus helfen, denn ich kapier es nicht mehr.
Grüße
sline27
23 Antworten
das müsste dann der 2,0 tfsi mit 211 PS sein, der müsste je eines pro seite haben !!
Oder ein 1.8 TFSI 120PS mit Schornstein Rechts/Links nachgerüstet 😉
Zitat:
Original geschrieben von kastellaner
das müsste dann der 2,0 tfsi mit 211 PS sein, der müsste je eines pro seite haben !!
der hat soweit ich weiß aber die "große" Bremse.......
Grüße
sline27
Zitat:
Original geschrieben von RedCowboy
Oder ein 1.8 TFSI 120PS mit Schornstein Rechts/Links nachgerüstet 😉
2010 Modelljahr (LED-Rückleuchten) mit "Mitfünziger" am Steuer......ja ne, is klar, der hat als erste Amtshandlung in IN bei der Abholung mal eben die Auffahrrampen aus der Tasche gezogen und die Auspuffanlage samt Diffusor gewechselt.....
Grüße
sline27
Ähnliche Themen
Die 2.0 TFSI haben als Avant je ein Rohr rechts und links, serienmäßig ohne Blende. Gilt also auch für den "kleinen" 2.0 TFSI.
Grüße
Jan
Der 2.0 TFSI 180 PS und 211PS als Avant hat je ein Rohr rechts und links, serienmäßig ohne Blende mit einem Durchmesser von jeweils 80mm.
Der 1,8 TFSI mit 120 PS und 160 PS haben 70mm Durchmesser
Danke für die Infos.
Gibt es einen Grund dafür, das die Limos mit dem Motor einflutig und die Avants zweiflutig ausgestattet sind??
Grüße
sline27
Zitat:
Original geschrieben von sline27
Danke für die Infos.Gibt es einen Grund dafür, das die Limos mit dem Motor einflutig und die Avants zweiflutig ausgestattet sind??
Grüße
sline27
Ja gibt es: Die Avant sollen (und sind) schöner - von Hinten! 🙄 😎
duck und weg...
Zitat:
Original geschrieben von Spochtback
Ja gibt es: Die Avant sollen (und sind) schöner - von Hinten! 🙄 😎Zitat:
Danke für die Infos.Gibt es einen Grund dafür, das die Limos mit dem Motor einflutig und die Avants zweiflutig ausgestattet sind??
Grüße
sline27
duck und weg...
Endlich hat es einer ausgesprochen..... :-)
Hab hier letztlich gelesen, dass es mit dem Schall im Laderaum des Avant (vs. Limo) zu tun haben soll, dass die Ausführung beim Avant zweiflutig ist.
Zumindest bestätigt dieser Fred meinen (richtigen, 80mm) Chromblendenkauf 😉
Gr, Mac
Zitat:
Ja gibt es: Die Avant sollen (und sind) schöner - von Hinten! 🙄 😎Zitat:
Grüße
sline27
duck und weg...
Hast wohl zu viel an der Auspuffanlage deiner Windelschleuder geschnuppert.😉😛
Zitat:
Original geschrieben von RedCowboy
Hast wohl zu viel an der Auspuffanlage deiner Windelschleuder geschnuppert.😉😛Zitat:
Ja gibt es: Die Avant sollen (und sind) schöner - von Hinten! 🙄 😎
duck und weg...
ich stehe nunmal auf Windelschleudern, auch wenn ich (noch lange) keine verwenden muss... ja, auch Singles fahren Pampersbomber alla A4 Avant, jedoch nicht zum Zweck, sondern vom Geschmack!
Noch ein kleiner Hinweis: Die Endrohrblenden sind beim Avant 2.0 TFSI mit Sline Exterieurpaket auch bei Mj2010 nicht ab Werk montiert. Bei allen anderen Sline Ext. sind die sonst dabei!
Na dann is ja gut, dass ich mir das überflüssigste Zubehörpaket bei der Konfiguration direkt gespart hab 🙂
Gr, Mac