Endrohre für den neuen X5 3.0d
Hallo,
bekomme im Dezember meinen neuer X5. Schwarz sattelbraunes Leder und M-Paket mit V-Speiche 227.
Wer kann mir einen Tipp geben wie ich an die 4.8 Endrohre komme?
gruß Ralf
Beste Antwort im Thema
Damit mal wieder ne neue, (wie ich finde sehr schöne) Anregung in unseren Thread kommt....
Was haltet ihr von dieser Lösung?
Allerdings ist das ein kompletter Auspuff, nicht nur eine Blende (aber mit besserem Sound) und deutlicher Geldbeutel-Erleichterung (ca. 2.000,-) 🙄
723 Antworten
Hi,
ja sind so...
die links waren ein bisschen problematisch bei der montage...
aber ich finde es ok...
spiele mit dem gedanken noch eventuell die alten plastikkappen oval zu schneiden und noch mal drauf setzen...
wenn es aber nicht ok aussieht dann lasse ich es so....
tschuss
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Radu, irgendwie kommen mir die Endrohre bekannt vor... 😁Zitat:
Original geschrieben von bv-01-tdi
mein dicker hat jetzt auch ovale endrohre bekommenSieht sehr gut aus, eine schöne Lösung! 😎 (womit ich auch mich gleich selbst nochmal gelobt hätte! 😛)
Sag mal, sind deine auch so relativ weit in der Heckschürze eingebaut? Und ganz leicht fallen deine auch nach außen ab, oder? Ist bei mir wohl auch so. 🙄
Grüße
Dirk
Zitat:
Hi,
ja sind so...
aber ich finde es ok...
spiele mit dem gedanken noch eventuell die alten plastikkappen oval zu schneiden und noch mal drauf setzen...
wenn es aber nicht ok aussieht dann lasse ich es so....
tschussHallo!
Beim E53 habe ich auch immer die Plastikdeckel passend ausgeschnitten. Es sieht meiner Meinung nach wesenlich besser aus, wenn die Öffnung so klein wie möglich in der Heckschürze ist.
Gruß
Hans-Jürgen
X5 mit 21 und 22 Zoll: http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw
Zitat:
Hi,
ja sind so...
aber ich finde es ok...
Hi Radu,
das kenne ich, mein linkes Endrohr hat auch nicht hundertprozentig gepaßt. Naja, dafür kosten sie auch weniger als die Hälfte der Hartge-Teile und sehen nahezu genauso aus! 😎 Und außerdem, stehen sie nicht so weit über wie die von Hartge. Die lassen sich zwar in der Länge einstellen, aber so weit rein wie die von S-Power gehen sie trotzdem nicht. 😮
Bezüglich der Plastekappen würde mich interessieren, wie das praktisch aussieht! Soooo viel Platz ist finde ich gar nicht mehr zwischen Endrohr und der Aussparung. 🙄 Berichte bitte, wenn du genaueres weißt!
Grüße
Dirk
Laut einer Belgischen X5 kollegen kann mann jetzt bei BMW die 4.8 endrohre als
ersatzteil bestellen fur die diesel (400 euro inkl. montage)
http://www.x5world.com/x5-e70-forum/52741-my-new-black-x5.html
Sam
Ähnliche Themen
Hi.
alles klar werde berichten...aber dafur muss die stosstange runter...so hat mir ein freund gesagt der mir dabei helfen wird....
wenn nicht mehr so viel platz bleibt oder die kappen nicht sauber aussehen werden...lasse ich es ohne...
tschuss
Radu
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Hi Radu,Zitat:
Hi,
ja sind so...
aber ich finde es ok...das kenne ich, mein linkes Endrohr hat auch nicht hundertprozentig gepaßt. Naja, dafür kosten sie auch weniger als die Hälfte der Hartge-Teile und sehen nahezu genauso aus! 😎 Und außerdem, stehen sie nicht so weit über wie die von Hartge. Die lassen sich zwar in der Länge einstellen, aber so weit rein wie die von S-Power gehen sie trotzdem nicht. 😮
Bezüglich der Plastekappen würde mich interessieren, wie das praktisch aussieht! Soooo viel Platz ist finde ich gar nicht mehr zwischen Endrohr und der Aussparung. 🙄 Berichte bitte, wenn du genaueres weißt!
Grüße
Dirk
Hallo Leute,
habe heute die Bilder vom Umbau auf Orginal 4.8i Endrohre bekommen.
Ich denke es ist wirklich gelungen, nehme Ihn am Mittwoch wieder in Empfang,
werde dann weitere Bilder einstellen.
LG Euer Andrew
Zitat:
Original geschrieben von CDPoldi
Wieso jetzt noch die Endrohre kaufen, wenn in 10 Monaten der X5 M kommt...😁
Bei dem gibts bestimmt kein Aufpreis für die Röhrchen😛
Zitat:
Original geschrieben von Yosemite_sam
Laut einer Belgischen X5 kollegen kann mann jetzt bei BMW die 4.8 endrohre als
ersatzteil bestellen fur die diesel (400 euro inkl. montage)www.x5world.com/x5-e70-forum/52741-my-new-black-x5.html
Sam
Hallo Sam Hallo Zusammen
In einem anderen Thread steht schon alles über die neuen Endrohre in Optik des 4.8 i.
Im Anhang das PDF dazu:
Gruss Martin
Zitat:
Original geschrieben von DukeX5
Hallo,
heute haben wir unseren 3,0d mit M-Sportpaket bekommen.
Wir haben uns für die ovalen Hartge Endrohre entschieden.Gruß Jürgen
Hallo,
falls jemand interesse an den orig. Hartge Blenden hat bitte bei mir melden.
Sind gerade für 250.- € bei mir im Angebot.
Jürgen
möchte nur kurz darauf hinweisen, dass jetzt auch BOSI solche fahrzeugspezifischen Endrohre hat. Entweder beim BMW Händler, oder in ebay. Einfach "BOSI" und "X5" eingeben. Dann kommen die 2 verfügbaren Varianten. Wenn Ihr weitere Infos benötigt, bitte direkt bei mir im Geschäft anfragen.
Info@bosi.de
Danke.
PS: ab heute Abend 3 Tage lang zur Markteinführung auch ausnahmsweise als Auktion
Hallo,
hab mir gleich mal die Angebote bei ebay angeschaut. Erstens sind die eingestellten Bilder wenig aussagekräftig weil von zu weit weg fotografiert und etwas unscharf. Zweitens deutlich teurer als die Original-48i-Blenden von BMW. Drittens über Geschmack sollte man nicht streiten. 😉 Stellt sich mir spontan die Frage, warum sollte man diese nehmen... 😕
Grüße
Dirk
Die sehen den 4.8'ern doch nicht einmal ähnlich, bin ich oder der Hersteller blind.
Wem die hier angepriesene Version gefällt bitteschön, jedoch gibt es die gleiche Optik in Edelstahl und bester Verarbeitung von anderen Herstellern 150,-€ bzw. 200,-€ billiger. Diese müssen sie nicht einmal geschweißt werden und zusätzlich hat man noch die Wahl zwischen zig Endrohrvarianten. z.B. www.fox-sportauspuff.de/
Wo soll da die Auktion sein😕 Wohl eher klassisch am Markt vorbei😉
.....zu diesem Thema: Ich habe Ende 2008 in einem Anfall jugendlichen Leichtsinns die Doppelrohre von Supersprint bestellt und nie verbaut......
Wer Interesse hat, diese (neuen, ungebrauchten, unmontierten) Endrohre käuflich zu erwerben, bitte PN an mich!
Gruß
MD