Endrohre für den neuen X5 3.0d

BMW X5 E70

Hallo,
 bekomme im Dezember meinen neuer X5. Schwarz sattelbraunes Leder und M-Paket mit V-Speiche 227.

Wer kann mir einen Tipp geben wie ich an die 4.8 Endrohre komme?

gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Damit mal wieder ne neue, (wie ich finde sehr schöne) Anregung in unseren Thread kommt....
Was haltet ihr von dieser Lösung?
Allerdings ist das ein kompletter Auspuff, nicht nur eine Blende (aber mit besserem Sound) und deutlicher Geldbeutel-Erleichterung (ca. 2.000,-) 🙄

723 weitere Antworten
723 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von samana

der war gut!!!??
Ob mir der gefällt???

Der Sound ist umwerfend gut!! Man kann den wirklich nicht mehr von nem V8 unterscheiden. Da werde ich mir ernsthaft überlegen, ob meiner diese Anlage bekommt!
Wahrscheinlich merkt man nur nach dem Star das Nageln, bzw. vorn am Motor!

Lg samana

Uiii, samana, jetzt enttäuscht du mich aber...😉

Wo hast du deine Lauscher hingetan? Dachte zuerst, ein Trecker fahre eben mal an diesem X5 vorbei...😛Als ich den Video sah mit dem X5 von hinten, resp. hörte, kam mir spontan ein IVECO-Diesel in den Sinn...Sorry, dieses Diesel-Turbo-Pfeifen passt eher zu meinem Nachbarn, dem Bauern😁 ! Für mich gibt es keinen besseren Sound als einen original V8! Gut, zugegeben, etwas besser ist der Sound des auf dem Video gezeigten schon, gegenüber dem aktuellen 3,0 Diesel...

Nimms mir nicht übel, ist einfach nur meine verbohrte Ansicht😎

Gruss

Farfallino

Holla die Soundfee, das ist aber ganz schön heftig 😰

Schon mal eine längere Strecke mit so einem Fahrzeug gefahren? Die Strecke zum Nürburgring (ca. 1 Std. Fahrt) in einem M3 E46 mit Eisenmann hat mich endgültig von solchen "Spielereien" kuriert.

Das ist zwar im ersten Moment beeindruckend, aber auf Dauer eher nervig.

Aber wie immer: wem´s gefällt...

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Holla die Soundfee, das ist aber ganz schön heftig 😰

Schon mal eine längere Strecke mit so einem Fahrzeug gefahren? Die Strecke zum Nürburgring (ca. 1 Std. Fahrt) in einem M3 E46 mit Eisenmann hat mich endgültig von solchen "Spielereien" kuriert.

Gruß

Martin

Das glaube ich dir gerne Martin, aber der Sound ist garnicht nervig, bin mit der Anlage jetzt innerhalb von 8 Monaten 40.000km verfahren und freue mich immer wieder darüber.

Zudem muss man sagen das das Video nicht alles rüberbringt, kann also auch nicht sagen das ich einen LKW fahre, aber gut....ein V8 ist er nicht...aber für einen Diesel einfach geil.

Zitat:

Original geschrieben von ml55amg

Das glaube ich dir gerne Martin, aber der Sound ist garnicht nervig, bin mit der Anlage jetzt innerhalb von 8 Monaten 40.000km verfahren und freue mich immer wieder darüber.

Bei der km-Leistung musst Du ja echt leidensfähig sein 😉

Sicher hört sich das g*** an, ein Lambo oder Ferrari hört sich ja auch g*** an, aber 40TKM möchte ich damit auch nicht fahren 😉

Gruß

Martin

War nach kurzer Zeit schon vom K&N-Luftfilter genervt, besonders auf längeren Autobahnetappen. (Darf man überhaupt noch Autobahn schreiben?)

Ähnliche Themen

@Farfallino

wenn ich dann richtigen V8 Sound möchte, steige ich eben um auf meinen anderen..
Dach auf und unbeschreiblich...😁
Aber gegenüber dem Original klingt das ja um Meilen besser!

Guten Morgen,

Will mir heute die Schnitzer-Blenden bestellen, habe aber noch ein Paar Zweifel.

Wer von Euch hat denn die Blenden schon drauf?

Es würde mich interressieren wie weit die Rohre nach hinten rausstehen.
Auf den Abblildungen auf der Schnitzer HP, kommt es mir so vor, dass die Rohre extrem rausragen.
Da ich kein M-Paket geordert habe, möchte ich auch nicht dass die Rohre wie Fremdkörper aussehen.

Oder soll ich doch die Blenden von Hartge nehmen, die scheinen "kürzer" zu sein, bwz. nach außen hin abgeschrägt? 😕

Volker

Zitat:

Original geschrieben von VK555

Guten Morgen,

Will mir heute die Schnitzer-Blenden bestellen, habe aber noch ein Paar Zweifel.

Auf den Abblildungen auf der Schnitzer HP, kommt es mir so vor, dass die Rohre extrem rausragen.
Da ich kein M-Paket geordert habe, möchte ich auch nicht dass die Rohre wie Fremdkörper aussehen.

Oder soll ich doch die Blenden von Hartge nehmen, die scheinen "kürzer" zu sein, bwz. nach außen hin abgeschrägt? 😕

Volker

Hab die Blenden nicht drauf, aber nach Sven seinem Beitrag hab ich mir das alles auch mal genau angeschaut und es ist so wie er geschrieben hat, die sehen alle aus wie Fremdkörper, weil die Blenden nicht bündig abschliesen.

Sonst sind Schnitzer-Blenden nicht schlecht. müsste man halt nur bündig zum Stoßfänger abflexen wenn das gehen würde 😁

Gruß Jens

Zitat:

Guten Morgen,

Volker

Also ich würde warten, bis Greatlifestyle / Sven aus Vegas zurück ist. Momentan werden bei ihm ja gerade die Original-Auspuffrohre des 4.8i verbaut. Meiner Meinung nach die edelste und stimmigste Lösung. Und wenn der Preis so um die 700 Euro inkl. Einbau liegt frag ich mich ernsthaft, warum man einen "Fremdkörper" verbauen sollte.

Also ich würde warten, bis Greatlifestyle / Sven aus Vegas zurück ist. Momentan werden bei ihm ja gerade die Original-Auspuffrohre des 4.8i verbaut. Meiner Meinung nach die edelste und stimmigste Lösung. Und wenn der Preis so um die 700 Euro inkl. Einbau liegt frag ich mich ernsthaft, warum man einen "Fremdkörper" verbauen sollte.

Lt. meinem 🙂 ginge das nicht 😕.

Irdeneiner von Euch hatte doch die Lösung bei Hartge angefragt.
Gibt es da noch mehr Fotos als auf der Hartge HP?

Bis dann

Volker

Zitat:

Lt. meinem 🙂 ginge das nicht 😕.

Bis dann

Volker

Na dann würde ich erst Recht auf Sven warten. Und Deinen 🙂 ganz tief in die Wüste schicken, falls Sven´s 🙂 es hinkriegt.

mein freundlicher liefert die x5 diesel eigentlich gar nicht ohne die schnitzer blenden aus, wird gleich mit eingerechnet - kam für mich ja nicht in frage, wegen 4.8 - aber interesssiert hats mich schon. Die schrauben die Blenden auch nicht, sondern werden wohl gekürzt und kpl verschweisst mit den töpfen.

gruss

Mike

Zitat:

Original geschrieben von ml55amg

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Holla die Soundfee, das ist aber ganz schön heftig 😰

Schon mal eine längere Strecke mit so einem Fahrzeug gefahren? Die Strecke zum Nürburgring (ca. 1 Std. Fahrt) in einem M3 E46 mit Eisenmann hat mich endgültig von solchen "Spielereien" kuriert.

Gruß

Martin

Zudem muss man sagen das das Video nicht alles rüberbringt, kann also auch nicht sagen das ich einen LKW fahre, aber gut....ein V8 ist er nicht...aber für einen Diesel einfach geil.

Danke 😛 !!!! Finde den Sound echt cool 😎 also innen wird er sich wohl noch besser anhören, oder ? Dezentes Brummeln... Kein V8, aber besser als V6-d !!! Beim sd wrid er sich wohl noch etwas besser anhören, oder?

Grüße Micha

also ich kann mich immer mehr mit dieser Variante anfreunden, sitzt bündig, und ist schräg gefräßt...gut, dann hat man halt 4 strahlig, etwas protzig, aber formschön!

...und hier montiert (übrigens Hartge)

noch eines...

Deine Antwort