Endrohre an 1.4?

VW Golf 4 (1J)

hallo,
ist es möglich, an den originalen endtopf andere endrohre zu montieren? was sagt der tüv dazu, wenn ich das alte endrohr abflexe? oder ist es nicht erlaubt

20 Antworten

hmm, dann is die aber kaputt 🙂
na mal schauen

So wie ich auf den Bildern von den ganzen Bastuck 2x76mm sehe, gehen die rohre gerade.

Nochmal die Frage, weiss jemand, wie es sich mit dem org. ESD und Rohren mit der V6 Lippe verhält?

Soweit ich weiß hängt der Endtopf beim V6 nicht an der gleichen Stelle wie bei allen anderen, der Ausschnitt wäre somit leicht versetzt. Das gleiche Problem besteht auch bei der Aussparung für den Abschlepphaken.

hab mir bei www.kupplung.de die endrohre geholt, 2x76mm waren sogar mit KBA nr. also brauch man net eintragen

hier das gewünschte bild von svente1:

hab grad nur nen bild auf die schnelle gemacht,is net ganz so doll

Sieht aber gut aus. Waren irgendwelche schwierigkeiten bei der Montage?
Denk mir die Rohre waren gerade. Wie hast du das am ESD gelöst? Hab gehört die auflagefläche ist am orginalpott nicht immer eben