Endrohrblenden Edelstahl

Audi A4 B8/8K

Hallo,

weiß jemand ob es für den 8K TDI Endrohrblenden aus Edelstahl gibt?
Wenn ja, wo?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Fußball spielen könnt ihr nicht und Kennzeichenverstärker bauen auch nicht. *Spaß muss sein*

Tut mir leid, aber das finde ich nicht spaßig - und das muß daher auch nicht sein. 🙁

Greeetz, Thomas

181 weitere Antworten
181 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Zitat:

Original geschrieben von hackfritz

Ich habe die Blenden Freitags bei meinem 🙂 bestellt und konnte sie am Samstag mittag abholen.
so soll das ja auch sein 🙂

stellt euch ma vor mein Wagen steht 8 wochen in der werkstatt weil mir eine Blende weggeflogen is 🙂

Hallo zusammen

????????

Wer stellt den seinen Wagen in die Werkstatt wegen Edelstahl Blenden? Und man kann das selber machen! Dauert 2 Minuten. Anpassen und draustecken. Fertig.

Aber wahrscheinlich nehme ich euch wieder zu Ernst in der Früh 😉.

Grüße Polarwolf

Zitat:

Original geschrieben von hackfritz

Ich habe die Blenden Freitags bei meinem 🙂 bestellt und konnte sie am Samstag mittag abholen.

War bei meinem 🙂 auch so. Sind seit 17.05. am Auto.

Holger

Weiß jemand, ob es für den 2.0 TFSI (Auspuff doppelflutig links und rechts) auch von Audi die Eedelstahlblenden gibt, oder sind es gar die gleichen wie für den 1.8 TFSI??
Habe gerade Fotos vom 2.0 TFSI gesehen, dass sah etwas "ärmlich" aus ohne Blenden.

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

Weiß jemand, ob es für den 2.0 TFSI (Auspuff doppelflutig links und rechts) auch von Audi die Eedelstahlblenden gibt, oder sind es gar die gleichen wie für den 1.8 TFSI??
Habe gerade Fotos vom 2.0 TFSI gesehen, dass sah etwas "ärmlich" aus ohne Blenden.

Es heißt ja im neusten Katalog: "passend für 4-Zylinder-Modelle" und meines Wissens sind es ja zwei einzelne Rohre zum Aufstecken. Vermutung liegt also nahe, daß sie für den 2,0er auch passen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Es heißt ja im neusten Katalog: "passend für 4-Zylinder-Modelle" und meines Wissens sind es ja zwei einzelne Rohre zum Aufstecken. Vermutung liegt also nahe, daß sie für den 2,0er auch passen.

Stimmt die Vermutung liegt nahe, aber irgendwie sah der Durchmesser des Endrohrs auf den Fotos des 2.0 TFSI etwas größer aus.

So, mal etwas gebastelt:

Links: 2,0 TFSI - rechts 1,8 TFSI. Ich würde sagen: paßt!

Zitat:

So, mal etwas gebastelt:

Ja ich denke auch, hab mir die Fotos auch nochmal angeschaut.

Wahrscheinlich hab ich mir das Rohr nur etwas dicker gewünscht😛

Zitat:

Zitat:

So, mal etwas gebastelt:

Ja ich denke auch, hab mir die Fotos auch nochmal angeschaut.
Wahrscheinlich hab ich mir das Rohr nur etwas dicker gewünscht😛

da kam deine feminine seite wohl zum vorschein 🙂

Welche Abmaße haben diese Auspuffrohrhülsen?
- Länge
- Innendurchmesser
- Außendurchmesser

So etwas gibt es beim Tuner auch für 30 EUR, warum dann 60 EUR mehr bezahlen?🙂

Zitat:

Original geschrieben von fotoluci

- Länge
- Innendurchmesser
- Außendurchmesser

Dann gib mal bitte einen Link, wo es so etwas gibt

würd mich auch interessiern

Zitat:

Zitat:

- Länge
- Innendurchmesser
- Außendurchmesser

Dann gib mal bitte einen Link, wo es so etwas gibt

z.B. ebay

Zitat:

z.B. ebay

Such doch mal ein passendes Angebot raus bitte 🙂.

gerade habe ich mit nem Kumpel telefoniert. Er fummelt auch immer an Autos herum, nicht beruflich - er ist zwar Dipl.Ing. f. Kfz und arbeitet jetzt in einer Behörde - aber hobbymäßig. Er gab mir zu bedenken, dass an der Stelle wo die Kralle am Auspuff anliegt es eventuell schneller zu Rostbildung kommen kann.
Und zwar passiert folgendes: Das Auspuffrohr wird während der Fahrt durch die Abgase erwärmt und gleichmäßig durch die Außentemp. wieder abgekühlt. Wenn jetzt so ein Rohr drauf ist, entseht ein Wärmestau zwischen Auspuffrohr und Verblendungshülse, bis dahin kein Problem. Aber an den Krallen werden die Temp. eher abgeführt als anderswo, dadurch kann sich Kondenswasser bilden und der Rost nimmt seinen Lauf. Es dauert lange, aber es passiert früher oder später garantiert.😰

Was sagt ihr nun?😕

Zitat:

gerade habe ich mit nem Kumpel telefoniert. Er fummelt auch immer an Autos herum, nicht beruflich - er ist zwar Dipl.Ing. f. Kfz und arbeitet jetzt in einer Behörde - aber hobbymäßig. Er gab mir zu bedenken, dass an der Stelle wo die Kralle am Auspuff anliegt es eventuell schneller zu Rostbildung kommen kann.
Und zwar passiert folgendes: Das Auspuffrohr wird während der Fahrt durch die Abgase erwärmt und gleichmäßig durch die Außentemp. wieder abgekühlt. Wenn jetzt so ein Rohr drauf ist, entseht ein Wärmestau zwischen Auspuffrohr und Verblendungshülse, bis dahin kein Problem. Aber an den Krallen werden die Temp. eher abgeführt als anderswo, dadurch kann sich Kondenswasser bilden und der Rost nimmt seinen Lauf. Es dauert lange, aber es passiert früher oder später garantiert.😰

Was sagt ihr nun?😕

Quatsch, ich denke das Rohr ist aus Edelstahl und an dieser Stelle wird er kaum durchrosten, sondern eher an einer Schweißnaht oder am dünneren Blech des Auspuff topfes

Hier was ich bei ebay gefunden hae, ein echtes Schnäppchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ebay-Link
Deine Antwort