Endrohr selber bauen?
So folgendes,
gibts ne möglichkeit ein selbst gebautes Endrohr am Serienendschalldämpfer eintragen zu lassen?
Was kommt auf mich zu wenn die Pollizei mich mit meinem selfmadeendrohr erwischen sollte?
geplant wars ursprünglich so, ein Edelstahlendrohr gerade, 56mm ein wenig nach links oben geneigt am ESD anzuschweißen, so wie es viele 1er haben.
Mir gehts nicht um Sound etc sondern rein ums aussehen.
21 Antworten
Ironie, ich weiss schon.
Das hier ist wahrscheinlich die gleiche Diskussion wie die "Scheinwerferunterkante-Lichtaustrittskante-50mmTolerant-Ja-Nein" Diskussion.
Das hat wahrscheinlich der Kollege mit "Bringt alles nix wenns dazu keinen Paragraphen gibt" gemeint.
Hatter wohl recht...
Aber mal schauen was der Tüv sagt.
Natürlich solltest du das eintragen und ich würd mir dann ein paar Schlagzahlen nehmen und deinen Nachnamen reinstempeln mein Prüfer würde dann eintragen Anschweißendrohr Hersteller ... aus VA
Durchmeßer ...
und wegen nem Endrohr wird dir da auch kein Trachtenträger was wollen.
Wenn du nen Vernünftigen Prüfer hast wird der dir sagen wie weit es maximal rausstehen darf evtl. Anschweißwinkel und Kantenbeschaffenheit und dann dürfte das kein Problem sein.
Sollte irgenwas dagegensprechen sollte dein Prüfer dir wenigstens
Argumente nennen die dagegen sprechen .
Ich war schonmal beim Tüv wegen nem Motorumbau, seine Antwort
war "das lohnt sich nicht" in dieser Situation war mir klar der hat keinen Bock, der nächste Prüfer hat mit mir ne Halbe Stunde bei nem Kaffe Paragraphen gewälztm, Abgaswerte verglichen und mir dann die Auflagen aufgeschrieben die ich einhalten muss. Und das war ein ziemlich hohes Tier beim Tüv Süd der dann gemeint hat er würde das Projekt gerne betreuen und wünscht mir viel erfolg.
So muss Service aussehen, und zwar legal ohne Tunertüv.
Beim TÜV war leider keiner da der sich mit eintragungen etc auskennt. Ist erst am Montag wieder da.
Also wirds das Wochenende nichts mehr. 🙁
Und hallo was ist draus geworden ? Das ist immer so geil in den Foren man ließt und ließt und dann buf Ende und nichts ist bei rumgekommen ?....:/