Endlich zurück
Hi Leute,
bin endlich wieder aus AFG zurück und wollte Euch allen noch ein gutes neues Jahr wünschen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von binderalex
Hi Leute,
bin endlich wieder aus AFG zurück und wollte Euch allen noch ein gutes neues Jahr wünschen.
Herzlich willkommen in der Heimat - ich hoffe Du musst nicht wieder runter !
OT : Auch wenn die Soldaten für den Einsatz gutes Geld kriegen, so haben "wir" dort "unten" nichts verloren !
den Steigbügelhalter für die Amis können gerne andere spielen.. meine ganz persönliche Meinung.
29 Antworten
Zitat:
Hi Leute,
Herzlich willkommen in der Heimat - ich hoffe Du musst nicht wieder runter !
OT : Auch wenn die Soldaten für den Einsatz gutes Geld kriegen, so haben "wir" dort "unten" nichts verloren !
den Steigbügelhalter für die Amis können gerne andere spielen.. meine ganz persönliche Meinung.
Zitat:
wann gehst du denn ?
Gehst du auch nach Mazar?
Ich muß jetzt im März wieder los.
Steht noch gar nicht fest, eher im 4. Qurtal. Als S6 wird man da ziemlich flexibel hin und hergeplant 😉
Zitat:
Steht noch gar nicht fest, eher im 4. Qurtal. Als S6 wird man da ziemlich flexibel hin und hergeplant 😉
Zum Glück war ich T5 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Kigizari
Zum Glück war ich T5 🙂Zitat:
Das währe dir doch eh egal gewesen weil Grundwehrdienstleistende müssen nicht runter.
Es seiden du wolltest Zeit Soldat werden...
Ähnliche Themen
Stimmt schon was Du sagst, aber ich will / wäre / würde / wöllte nienicht niemals dahin.
...stell Dir vor es ist Krieg und keiner macht mit.....
Zitat:
Stimmt schon was Du sagst, aber ich will / wäre / würde / wöllte nienicht niemals dahin....stell Dir vor es ist Krieg und keiner macht mit.....
dann kommt der Krieg zu dir...
Wenn, dann das ganze Zitat!
@TE:
Schön dasss ihr gesund wieder da seid, bei uns in Ö ist das gottseidank noch freiwillig ob man geht oder nicht. Und zur Kohle: soo gut bezahlt ist das auch nicht wenn man bedenkt welches Risiko man hat..
Wenn KEINER mitmacht, dann kann auch nichts kommen !!
(Mal abgesehen davon, wenn er kommen würde, müsste ich auch. Ob ich will oder nicht 🙁)
Aber lassen wir das. Das führt zu nichts.
Zitat:
Wenn KEINER mitmacht, dann kann auch nichts kommen !!
(Mal abgesehen davon, wenn er kommen würde, müsste ich auch. Ob ich will oder nicht 🙁)
Aber lassen wir das. Das führt zu nichts.
Ja leider machen die Bösen IMMER mit...
Aber back to Topic..
;-)
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Ja leider machen die Bösen IMMER mit...
Welche BÖSEN ? 😉
....ganz ehrlich, wenn ich wie die Amis als Raubritter in andere Länder einfalle, dann muss ich mich nicht wundern wenn ich Ziel "terroristischer Anschläge" werde.
Und was Deutschland betrifft: wenn wir unsere Freiheit am Hindukusch verteidigen, dann muss man sich nicht wundern wenn die Taliban für sich in Anspruch nehmen, gleiches bei uns zu tun.
Nun Fragt sich doch die Mehrheit der Deutschen warum wir dort unten sein müssen. Die Antwort lautet : Deutsche Soldaten müssen in Afghanistan sein damit deutsche Polizisten deutsche Bürger bespitzeln dürfen.
- Mahlzeit !
"Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht."
H.Heine
ich geb dir mit den Amis uneingeschränkt Recht. Aber wir sollten hier auf MT keine Polit-Diskusion führen.
Das machma mal bei einem gepflegten Bierchen. Es hat nämlich immer 2 Seiten.. 😁
So Leute,
ich habe es leid über den Grundsatz zu diskutieren, es gibt nunmal Leute die sind Soldaten und die machen auch nur ihren Job. Übrigens machen wir dort unten unseren Job echt gut.
Die Frage ob wir dort unten was verloren haben oder nicht kann ich durch aus verstehen, denn auch ich bin nicht immer der gleichen Ansicht wie unsere Regierung. Im gegenteil ich bin in vielerlei Hinsichten absolut anderer Meinung genau wie warscheinlich die meisten von uns. Damit meine ich nicht die Amis, die sind mir zu primitiv.
Bei der ganzen Diskusion darf man aber eines nicht außer Acht lassen, die Afghanen sind ein Mischvolk doch der eigentliche Afghane, der die breite Masse ausmacht, ist arischer Abstammung.
Das ist auch der Grund warum die Afghanen uns Deutschen sehr positiv gesinnt gegenüber stehen.
Trotzdem gibt es immer wieder "Insertions" wie man den Feind nennt, die einen tierisch auf den Sack gehen.
Ein Christ zusein ist keine Schande für die Muslime, man ist nur nicht beliebt, wenn man aber Heide ist dann ist man "weniger als Nichts" für die Muslime.
Ich gehe dort hin weil es mein Job ist und ich dadurch deutschen und auch anderen Kameraden helfen kann und nicht wegen irgend einem Idealismus.
Jeder hat seine Meinung und ich habe meine eigene dazu.
Doch eines wünsche ich mir für alle unserer Soldaten, daß die Leute zuhause in Deutschland entlich mal wach werden und Lojalität gegenüber ihrer Soldaten pflegen, denn jeder von uns ist irgend wem sein Vater, Sohn, Bruder, Freund, Eheman..............!!!!!!!!
Das liegt mir und unseren Soldaten sehr am Herzen.
Hör mal, musst dich nicht rechtfertigen. War selber, wie viele andere auch Soldat und im Einsatz. Und wie bei vielen anderen Berufen auch ist die Bezahlung mies, der Job hart und der Dank gering für das geleistete. Daher sei froh das du gesund und munter wieder hier bist, da in so ziemlich jeden Kontigent ein Kamerad sein Leben lässt, egal ob aus Selbstverschulden oder nicht. Daher wie schon vorher gesagt btt. Ich weiß ehrlich gesagt ohne jetzt nachzulesen womit das Thema begonnen hat. Gruß
Edit Frohes neues Zurück ;-)
Danke dir klar bin ich froh das alles gut ging.
Finde nur schade das so wenige Leute zuhause hinter den Jungs stehen.
ALSO, ich finde wir sollten alle Stolz, über unsere Soldaten sein, dass Sie, ...... ALLE .... (Familie, Freunde etc.) uneingeschränkt Ihren Dienst in AFG machen!
Es sind ja nicht nur die gefährlichen Gefahren die dort lauern, es ist die Familie, die jeden Tag an Ihre Lieben denken und evtl. Beten, dass nichts passiert! Mein Sohn muss vielleicht auch in einem Jahr dort hin .... !!!
Es ist ein Job (sein Job) .... wie bei den anderen deutschen Soldaten auch! Alle, ob hier in Deutschland, in AFG oder anderen Einsatzorten, haben mehr Respekt und Aufmerksamkeit verdient. Also Meinen haben Sie ......!
Ich wünsche und hoffe, dass soviele Familien, ein glückliches Wiedersehen erleben dürfen!
In diesem Sinne ......
Zitat:
So Leute,
ich habe es leid über den Grundsatz zu diskutieren, es gibt nunmal Leute die sind Soldaten und die machen auch nur ihren Job. Übrigens machen wir dort unten unseren Job echt gut.
Die Frage ob wir dort unten was verloren haben oder nicht kann ich durch aus verstehen, denn auch ich bin nicht immer der gleichen Ansicht wie unsere Regierung. Im gegenteil ich bin in vielerlei Hinsichten absolut anderer Meinung genau wie warscheinlich die meisten von uns. Damit meine ich nicht die Amis, die sind mir zu primitiv.Bei der ganzen Diskusion darf man aber eines nicht außer Acht lassen, die Afghanen sind ein Mischvolk doch der eigentliche Afghane, der die breite Masse ausmacht, ist arischer Abstammung.
Das ist auch der Grund warum die Afghanen uns Deutschen sehr positiv gesinnt gegenüber stehen.
Trotzdem gibt es immer wieder "Insertions" wie man den Feind nennt, die einen tierisch auf den Sack gehen.
Ein Christ zusein ist keine Schande für die Muslime, man ist nur nicht beliebt, wenn man aber Heide ist dann ist man "weniger als Nichts" für die Muslime.Ich gehe dort hin weil es mein Job ist und ich dadurch deutschen und auch anderen Kameraden helfen kann und nicht wegen irgend einem Idealismus.
Jeder hat seine Meinung und ich habe meine eigene dazu.Doch eines wünsche ich mir für alle unserer Soldaten, daß die Leute zuhause in Deutschland entlich mal wach werden und Lojalität gegenüber ihrer Soldaten pflegen, denn jeder von uns ist irgend wem sein Vater, Sohn, Bruder, Freund, Eheman..............!!!!!!!!
Das liegt mir und unseren Soldaten sehr am Herzen.
Zitat:
Danke dir klar bin ich froh das alles gut ging.
Finde nur schade das so wenige Leute zuhause hinter den Jungs stehen.
Also ich stehe hinter jedem Soldaten der in AFG seinen Dienst tut ! und bin froh wenn alle wieder unbeschadet nach Hause kommen können - und das besser heute als morgen den jeder Soldat der dort unten gefallen und noch fallen wird, ist einer zuviel !
Ich kann es aber nicht gutheißen, dass für diesen Einsatz die Verfassung verbogen wird, und ich kann die verlogenen Gründe der Politiker für diesen Einsatz nicht gutheißen.
"Ein König, der seine Schlachten selber schlägt. Das wär ein Anblick."
- Achilles