Endlich ! Xenon-Scheinwerfer sind da !
Moin,
heute war es soweit . Meine Xenonscheinwerfer aus Ebay sind angekommen. Alles soweit in Ordnung.
Hab mal ein paar Bilder gemacht. Und noch ne Frage.
Bei den Scheinwerfern ist nur ein Steuergerät dran, das müsste doch für ALWR sein oder ?. und die zwei anderen Dingern mit den Langen Kabeln sind doch die Steuergeräte für beide Scheinwerfer hab ich Recht? Leuchtmittel sind ja drinne. Und somit müsste ja eigentlich alles zum anschließen dabei sein???
Aber wieso sind die Steuergeräte an so langen Kabeln ( hab ich noch nicht gesehn ehrlich gesagt, vielleicht älter Version von XENON ? Wer kennt sich bisschen aus.
22 Antworten
Jap, is die alte Version der Xenon Scheinwerfer! Das einzelne STG müsste links sein und ist für die ALWR.
450 € hab ich bezahlt. wie lange halten eigentlich die xenonlampen also die birnen. weil die sind ja relativ teuer
Bei meinem Vater bisher 150.000km.
Ähnliche Themen
moin,
mit xenons is das wie mit halogen 😁 so hab ich das gefühl...
meine halt jetzt 6monate 😁
die Xenons meines Vaters hams immer 3Jahre bzw 100tkm ohne probs gemacht!
die im neuen 5er sind dafür schon 3mal defkt gewesen 😁 nun gabs neuen scheinwerfer, der alte hat wohl doch wasser gezogen!
mfg
xenonscheinwerfer
also das ist ganz einfach jungs.
die scheinwerfer die du da hast, das ist die ältere version. das heißt BIS scheinwerfer Bj. 08/2002, deshalb sind die steuergeräte außerhalb der scheinwerfer. die neu version die die steuergeräte hinten an den scheinwerfern dran hat ist AB Bj. 09/2002.
normalerweiße brauchst du (wenn du vorher kein xenon serienmäßig drin hattest) extra adapter für xenonscheinwefer, weil die steckerbelegung und die größe anders ist. die findest du auch bei ebay.
musst allerdings auch Bj. der scheinwerfer achten, die adapter sind unterschiedlich.
und so eine xenonbirne, richtiger name: Brenner sollte ein autoleben lang halten.
die kreigste auch bei ebay, auch noch dazu sehr billig 20- 40€.
das kannste mir alles glauben, bin bei vw in der weerkstatt tätig, ich weiß was ich da erzähle.
mfg
@ ravalavo
Gut das du hier gerade was dazu geschrieben hast :-)
Hab da auch paar Fragen und zwar:
D2S XENON BRENNER VON PHILIPS 35W sind die okay ?
Kann ich die bei jedem Scheinwerfer einbauen (Xenon) ?
Jetzt brauch ich eigentlich nur noch die Scheinwerfer an sich
Kann jetzt ja auch Scheinwerfer nehmen wo nix drin ist oder brauch ja nur die Sachen dann einzubauen.
und die Stellmotorn für die ALWR richtig ?
Adapterkabel hab ich schon.
Vielen Dank schonmal
gruss alex
D2R Brenner gibt es noch, aber in den Golf kommen die D2S, is also ok.
In dem ebay Link die Sachen sind für die neue Version der Scheinwerfer (weiß net ob die alten auch schon die Befestigungsmöglichkeit für das STG rechts haben).
Dann bräuchtest du im Prinzip nur noch die 2 Stellmotoren.
ne die alten xenons habe keine befestigungsvorrichtung rechts. nur links und da ist ja das steuergerät für die alwr.
Was kosten denn zur Zeit die originalen VW Xenonscheinwerfer? Kann man die so bei VW "nachbestellen"?
Zitat:
Original geschrieben von eL FuRoR
Was kosten denn zur Zeit die originalen VW Xenonscheinwerfer? Kann man die so bei VW "nachbestellen"?
nabend!
ja, kannst du, Preise hier:
sw re 465,-
sw li 465,-
steuergerät (2x208,50-) 417,-
steuergerät alwr 403,-
adapter re 111,50-
adapter li 111,50-
(+MwSt!!)
mfg Jochen
Zitat:
Original geschrieben von cyman84
nabend!
ja, kannst du, Preise hier:
sw re 465,-
sw li 465,-
steuergerät (2x208,50-) 417,-
steuergerät alwr 403,-
adapter re 111,50-
adapter li 111,50-
(+MwSt!!)mfg Jochen
Und wie siehts mit den neuen aus?
Noch mal ne frage bezüglich der Steuergeräte .
Also die Steuergeräte die hinten an den Scheinwerfern sitzen sind die das für die ALWR oder wofür ?
Und wo sitzt wenn das Steuergerät für die ALWR ??Wären ja dann 3 ??
Dachte immer nur 2 entweder am Scheinwerfer oder im Kotflügel