Endlich wieder ein W12 :)

VW Phaeton 3D

Hallo liebe Phaeton Gemeinde....

Nach langem hin und her hab ich mich wieder für einen W12 entschieden und bin wieder sehr glücklich damit. Leider funktioniert seit Kauf bei dem Fahrzeug weder Klima noch Heizung. Hat da wer schon mal mit Erfahrung gemacht? Hatte schon 2 W12. Doch so ein Problem hatte ich da noch nicht.
Zum Fahrzeug Bj 2006 mit 113000 km mit allem drin was es so gab 2006.
vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße stefan

Image
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

tja, wenn es den W12 noch im Neuwagen gäbe, würde ich wohl weiter Phaeton fahren. Das ist schon ein Sahnemotor, ach quatsch, ein ERSTESAHNEMOTOR!

Ich habe eben meinen V8 nach durchaus zügiger Autobahnlangstrecke getankt....🙁 17,3 L.... sowas hab ich mit meinem verflossenen W12 nie geschafft. Da hatte ich einen Durchschnitt von 15,2 L. Der V8 ist bei schlechteren Fahrleistungen durstiger. Zumindest bei mir.

Mit dem W12 hast du jedenfalls alles richtig gemacht!

Gruss
pesbod

Danke. Genau davor htte ich dich gewarnt. Zur Ehrenrettung muss man jetzt aber auch bemerken, das es wohl extreme Serienstreuungen gibt, was mir aus den seriösesten Quellen berichtet wurde. Ich hatte nur gedacht, das bei einem soooo neuen V8 das etwas sparsamer abläuft. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass der Cothworth V8 seit 2 Jahren wieder in England produziert wird, und Braunschweig da vielleicht andere Maßnahmen hatte...

Zum Schluss möcht ich noch mal an den seeeligen V10 erinnern, der die Fahrleistungen des W12 hatte bei halben!! Verbrauchswerten.
Die Quadratur des Kreises.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GtheRacer

Zitat:

Original geschrieben von gerneFahrer1

...Fakt ist, beim Flying Spur, den A8 als Konzernbeteiligten darf man auch erwähnen, sind moderne Getriebe verbaut und ...
Grüße Gernefahrer1
...du meins damit aber nicht die schrecklichen S-tronics, oder?

Das sei mal uninteressant. Viel wichtiger ist doch, dass sich mit einem zum Phaeton passendem Getriebe auch ein moderner kraftvoller Motor verbauen lässt.

Grüße GerneFahrer1

Hat jemand eine Idee warum meine Klima nicht geht. Sie läuft nur sporadisch. Auch keinerlei heiz Funktion.
Grüße

Deine Antwort