endlich wandelt audi den a8

Audi A8 D3/4E

heute kam das ok von audi das sie meinen tollen a8 zurücknehmen, wegen zuvieler mängel und so :-)
die sind da recht kullant ich gebe die kiste ab und bekomme ca 6000 € netto ausgezahlt cool, obwohl ich nix angezahlt habe
muß aber nen neuen audi kaufen, nunja a8 ganz sicher nicht mehr vielleicht ist die kiste in 2 jahren mal marktreif

ich werde mir wohl nen s4 avant holen

19 Antworten

Das ist ja ein Umstieg! Ich meine, vom Raumangebot her!!🙂

und natürlich ein abfall vom komfort!!!!

also ich würde mir auf jeden fall nochmal einen A8 holen...... denn es ist nicht gesagt, dass jeder diese macken hat!

ich hole mir auf keinen fall nochmal sone gurke. der leihwagen den ich immer hatte auch a8 sit auch nur kaputt, ich habe jegliches vertrauen in die marke a8 verloren

So'n Schwachsinn den du hier zusammentextest, ich hab direkt nach der Markteinführung meinen A8 gekriegt und nicht EIN problem gehabt, das muss also an dir liegen.

Ähnliche Themen

na dann schau dich hier mal ein wenig im forum um

und audi wandelt das auto ja auch nicht umsonst. nach ca 15 mal werkstatt ind den letzten 10 monaten habe ich wirklich kein vertrauen mehr

die ganze elketronik ist völlig unausgereift.

jetzt haben sie ja nun bei mir die stellmotoren von der klima gewechselt und ich habe da mal einen gesehen, also wer das entwickelt hat den sollte man fristlos entlassen. die leute in der audi werksatt kamen aus dem staunen auch nicht mehr raus

naja egal lange muß ich micht nicht mehr mit der kiste ärgern

ich würde mir an deiner stelle gar keinen Audi mehr kaufen!

les mal im TT oder A3 Fprum, was für schäden die haben!

man..audi ist so ne sch**** marke! da funktioniert nichts !!!!!

🙂

So habe ich das gemacht - nie mehr VAG!
Der A8 wird wohl für mich immer ein Auto bleiben, was ich nie besessen habe.
Schade, VAG...

ich kann ja verstehen, dass du nicht glücklich über deinen A8 bist, aber ich fahre meinen A8 jetzt seit ein paar Monaten und nicht ein Problem. Und das Auto sieht super aus und es macht tierischen Spass, damit zu fahren.
Schade, dass du so viel Pech hattest.

Was die Kritik in den Foren betrifft. Die Motivation, etwas negatives oder negative Erfahrungen zu schreiben, ist immer um ein vielfaches höher, als das positive zu dokumentieren. Deshalb wundert es mich nicht, dass der Tadel das Lob überwiegt. Aber dass kommt sicher nicht nur die der Bewertung von Autos vor.

Zitat:

Original geschrieben von herbert38

ich kann ja verstehen, dass du nicht glücklich über deinen A8 bist, aber ich fahre meinen A8 jetzt seit ein paar Monaten und nicht ein Problem. Und das Auto sieht super aus und es macht tierischen Spass, damit zu fahren.

Ja, ich muss auch sagen, ich bin sehr zufrieden mit meinem A8, ganauso wie mit seinen Vorgängern. Audi forever :-)
Ich finde es auch ehrlich schade, wenn jemand damit so viel Pech hat.

Martin

ansich ist der a8 ja auch ein schickes auto aber das ich nur pech hatte kann ich einfach nicht glauben. ´mein leihwagen war ja auch immer ein a8 und ich glaube insgesamt 3 verschiedene, ich habe dem autohaus als ich meinen wiederbekam immer eine liste mit den macken des leihwagens mitgegeben :-)

also ich möchte nicht so recht an zufall glauben.

egal ich habe mir heute nen s4 avant bestellt, der macht sicher auch laune, mal abwarten

S4 Avant

Ich habe mir vor ein paar Tagen den S4 Avant beim Audi-Händler betrachtet. Ein sehr schönes Fahrzeug!

Die haben ja extra den V8 von Zahnriemen auf Steuerkette umgebaut, damit er beim S4 unter die Haube passt :-))

Trotzdem, ich persönlich bin froh, dass ich nicht so ein Pech hatte mit dem A8. Bis auf den "GAU" mit dem Telefon kann ich nicht meckern und selbst dies ist jetzt behoben. Also kloppen wir mal auf Holz (und wenn's die eigene Birne ist) :-))

Martin

ich wünsche euch allen auch viel glück mit dem a8 ich hoffe doch mal das audi die elektronik mit einem ordentlichen update mal hinbekommt.
wenn es mal den a8 als kombi geben sollte werde ich wohl auch wieder dabei sein

Hi

fahre den S 8 habe ihn als Dienstwagen vor einem halben Jahr mit 17.000 km gekauft.

Jetzt hat er 56.000 km.

Es waren schon nach kurzer Zeit die vorderen Bremscheiben hinüber. Sie rubbelten und quietschten extrem stark.

Wurden problemlos auf Garantie ausgetauscht. 7.000 km später das gleiche wieder.

Wieder auf Garantie erneuert. Seit der Zeit ist Ruhe. bin mit dem Auto sehr zufrieden.

Schön wäre allerdings eine 6 Gang Tiptronic wie in dem neuen Modell!! Sportlichkeit leidet sehr auf Grund der nur 5 Gänge und der dadurch längeren Übersetzung.

Hatte auch schon den S4 4,2 ( alter 100er mit V8 Motor) (250.000 km gefahren) und danach den S6 4,2 (290.000 km gefahren) absolut ohne Probleme!!

Hoffe es bleibt so!! _🙂

Cu PP

Mängelstatistik!?!?!?

Audi schneidet in der Mängelstatistik
immer recht gut ab!!!

Zum Thema Elektronik: Im Vergleich
zum 7er ist der A8 um einiges Ausgereifter.

Dum alten A8: Service gut und teuer,
Kiste läuft und macht Laune.

Deine Antwort