Endlich Type R gefahren!!!! :)

Honda S 2000 AP1

Hi!

Hatte heute meine Probefahrt mit einem 03 CTR!

Das macht Spass!

Das der Civic so geil zu fahren ist hätt ich mir nicht gedacht! Allein schon die Sitze sind ihr Geld wert!

Geht sogar untertourig (3-5000rpm) saugut, und ab ca. 6000 U/min, ach was erzähl ich, Ihr wisst ja eh was ich meine! 🙂

307 Antworten

KAUFT XENON ! !

Zu meiner zeit gabs das noch nicht !
drum fahr ich jetzt mit nem uralt 6Volt Fiat like licht rum 🙁

?

Sind die nicht Xenon Scheinwerfer vom CTR so schwach?

Ungefähr wie Kerzen! 😁

Habe mir andere Birnen reingemacht, jetzt ist es besser. Phillips 50% mehr!

Zitat:

Original geschrieben von WildCatHendrix

?

Sind die nicht Xenon Scheinwerfer vom CTR so schwach?

nein natürlich nicht... es ist blos wie bei allen autos mit xenon halt keine manuelle leuchtweitenregulierung möglich und es ist ein wenig niedrig eingestellt , find ich jedenfalls, aber es ist auf jeden fall besser als jedes normale licht und vor allem auf der autobahn wie ich finde wichtig, ich fahr damit auch am tag und auf der linken spur wirkt halt xenon besser weil die denken, kommt ein grosses auto *lol* , bei normaler funzel is das sicher komisch wenn man mit über 200 ankommt fehlt da der *respekt* , zumindest merke ich das die durch das xenon schon eher rüberfahren als wie ich das so mit normalen licht in erinnerung hatte

sorry hab das *nicht* nicht gelesen lol ....ich lass das aber dennoch mal alles so stehen , halt nur für xenon *g*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Andy-Type-R

Ungefähr wie Kerzen! 😁

Habe mir andere Birnen reingemacht, jetzt ist es besser. Phillips 50% mehr!

...*uuuaahhh gääähn*..habe ich da was an meinem verpasst?

Bin nun ständig auf gute Ausleuchtung angewiesen (unbeleuchtete, kurvige Landstrassen) und würde bei 100 möglichen Ausleuchtpunkten, dem "nicht-XENON CTR" 75-80 Punkte geben.

Hatte vorher den Astra mit den wohl hellsten konventionalen Scheinwerfern gehabt und der bekommt 90 Punkte.

Unser Arosa erhält 60 Punkte und der Passat Kombi 70, Opel Omega mit Xenon dann 95....weiss echt nicht was Ihr da zu meckern habt 😉

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

LOL, einmal probegefahren und dann bestellt, so kennen wir das. 😁 😁

Gruß Felix

Das war bei mir auch nicht anders, trotz meinem "schwarzem Lieblings-CRX". Aber der CTR ist halt einfach noch ecke besser. Wobei, CTR Technik in meinem CRX, das wärs *träum* 😁

Kann einer sagen was er will, gegen die "alten" CRXer schaut der Civic aus, wie nen zu klein geratener Van..... 😉

Ich darf noch bis Anfang August warten........ 🙁

Der Morn

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Das war bei mir auch nicht anders, trotz meinem "schwarzem Lieblings-CRX". Aber der CTR ist halt einfach noch ecke besser. Wobei, CTR Technik in meinem CRX, das wärs *träum* 😁

Kann einer sagen was er will, gegen die "alten" CRXer schaut der Civic aus, wie nen zu klein geratener Van..... 😉

@cc231

Bin selbst ein Ex-Black-ED9´ler und würde mir den jetzt nach 1 1/2Jahren und 20.000km CTR nicht mehr zurückwünschen 😁

Aussen O.K., da ist der CRX ein Leckerbissen, aber Innen ist er reichlich betagt und hier liebe ich meinen CTR 😁

Aber gerade das schlichte und "unüberladene" und vor allem das velour machen den Wagen innen ja erst so schick.

Ob Ihrs glaubt oder nicht, bis auf das Heckklappenschloss (typische Erscheinung) klappert/knartzt/knackt ABSOLUT NIX in dem Auto. Trotz Tieferlegung und straffer Federung....

Darum sag ich, wenn der CRX in der Optik mit der CTR Technik neuaufgelegt würde, wär ich der erste Käufer 🙂

Aber nungut, die Sturm & Drang Zeiten sind bald vorbei, und ich kann gemütlich durch die gegend cruisen, ohne gleich den ganzen Straßenblock zu wecken 😁

Der Morn

Wie schauts eigentlich mit den Type R Logos aus?

Ist das im Grill gesteckt, sprich ohne "Rückstände" 🙂 zu entfernen?

Die Type R Logo auf den Schwellern, nur geklebt oder mit Lack überzogen?

Die Logos gehen alle ohne Spuren ab,

Die Seiten sind Aufkleber,
Hinten ebenfalls geklebte Schilder,
Vorne Gesteckt ...evtel nen bisel brechen
(Nur am Schild)

Wenn nen Haarfon nimmst gehen die geklebten am besten ab!!!

Haarfön und danach mit Silicon oder Teerentferner gehts am besten! 😉

Sieht man vorne am Grill dann nichts mehr vom Type R oder sieht man die Stelle wo man den Schriftzug ausgebrochen hat?

..es verbleiben 2 x ca. 3,5mm Löcher vom Logo.
Das Logo müsste sich gut abziehen lassen, wenn man diese Stifte an den Stellen der aufgesteckten Sicherungsscheiben, z.B. mit einem Gaspen "weich" macht oder an der Stelle der Scheibe abschneidet.
Um das Logo wieder zu montieren, sicnd die Stifte dann noch lang genug und können eingeklebt werden.
Wie das aussieht, kann man sehen indem man etwas am Logo zieht 😉

Das Type R Logo hinten und vorne muss auf jedenfall runter! 🙂

Hey,
Warum macht ihr die Logos alle runter,
soll doch jeder sehen wer und was ihn ab-
gezogen hat!
Martin - Type R30thAn. -19392

Täuschen und Tarnen!

Bin am überlegen ob ich mir einen Civic Sport Schriftzug hole!

Oder 1.4 i oder so in die Richtung! 😉

Deine Antwort