Endlich tiefer !

BMW 3er E36

Moin,

komme gerade aus der werkstatt, meine federn sind jetzt endlich drinne! *freu*

werde dann morgen gleich mal zum TÜV (Schnellerstr./Berlin-Köpenick) fahren, hoffentlich klappt dort alles...

hab mal eben kurz Bilder auf meinen Stellplatz gemacht, vernünftige gibts, wenn er mal wieder gewaschen ist...

spurvermessung verschieb ich erstmal, ich hoffe, das klappt auch so...

zum boden sinds, je nach untergrund 8 und mehr zentimeter. an einer stelle hatt ich nur 7, lag aber an einer unebenheit. die werden sich wohl noch wietr setzen, nehm ich mal an?

bin dann mal gespannt, wo ich überall noch hinfahren kann 😉

106 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Commander XXL

N.3...

als der mechaniker das auto von der bühne rückwärts runter fuhr, isser schon leicht aufgesetzt 😁 geil!

Hmm, ich glaube ich hätte erstmal ein großen Schrei gemacht. Und den Mechaniker zur Sau gemacht, ob er niet aufpassen kann. Und dann erstmal nach evtl schäden unten drunter geschaut. Aber wenn Du das geil findest. Kann nur über diesen spruch den Kopf schütteln.

Zitat:

Original geschrieben von Chicken318ti

Hmm, ich glaube ich hätte erstmal ein großen Schrei gemacht. Und den Mechaniker zur Sau gemacht, ob er niet aufpassen kann. Und dann erstmal nach evtl schäden unten drunter geschaut. Aber wenn Du das geil findest. Kann nur über diesen spruch den Kopf schütteln.

Er wird wohl nur mit den Schürzenansatz kurz an der Hebebühne gekratzt haben,dafür ist der Wagen noch zu hoch.

Vorallem, wo soll der aufgesetzt haben ? Kann ja nur der endtopf sein und da müsste der 3er schon sehr tief sein, bzw die bühne sehr steil 😉

@ commander

kleiner Nachtrag noch. Will dich aber wirklich nicht persönlich angreifen. In deiner Signatur steht was von 14 Liter Verbrauch. Wie geht sowas mit nem Vierzylinder? Ich hatte ja die Vermutung, daß du die Drehzahl bei konstant 6000 hältst dund mit der Kupplung die Geschwindigkeit regulierst. Aber bei Automatik?
"D" ist zum fahren. "1" und "2" sind nur für Berge gedacht ;-)

Ne, wie gesagt nicht persönlich nehmen. Ich wink dir dann auch zu, wenn ich dich überhole, während du mit 15 km/h übers Kopfsteinpflaster schleichst ;-)))))

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

@ commander

kleiner Nachtrag noch. Will dich aber wirklich nicht persönlich angreifen. In deiner Signatur steht was von 14 Liter Verbrauch. Wie geht sowas mit nem Vierzylinder? Ich hatte ja die Vermutung, daß du die Drehzahl bei konstant 6000 hältst dund mit der Kupplung die Geschwindigkeit regulierst. Aber bei Automatik?
"D" ist zum fahren. "1" und "2" sind nur für Berge gedacht ;-)

Ne, wie gesagt nicht persönlich nehmen. Ich wink dir dann auch zu, wenn ich dich überhole, während du mit 15 km/h übers Kopfsteinpflaster schleichst ;-)))))

Altes Thema. 😉 Da ist er auch stolz drauf. 😁

Ich hätte dir Karre mit 14 Litern Verbrauch schon längst wieder verkloppt.

Soooooooooooo tief ist der Wagen nun auch nicht,mensch nochmal.

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Er kann ja gern stolz drauf sein. Ebenso, daß die Karre aufsetzt. Ist ja sein Auto (obwohls mir schon um den BMW leid tut).

Aber mich würde einfach nur interessieren, wie er das hinbekommt, daß er 14 Liter frisst. Und zwar im Schnitt!! Bei Vollgas Autobahn kann ich es mir erklären, aber nicht im Gesamtschnitt.

WIE GEHT DAS????

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Er kann ja gern stolz drauf sein. Ebenso, daß die Karre aufsetzt. Ist ja sein Auto (obwohls mir schon um den BMW leid tut).
Aber mich würde einfach nur interessieren, wie er das hinbekommt, daß er 14 Liter frisst. Und zwar im Schnitt!! Bei Vollgas Autobahn kann ich es mir erklären, aber nicht im Gesamtschnitt.
WIE GEHT DAS????

automatik, nur kurzstrecke, auch auf den paar kilometern schon hochdrehen (man will ja auch auf dem kurzen weg zur schule seinen spaß haben, bisschen dicken machen, den leicht modifizierten ESD hören etc. 😉), nicht vorrausschauend fahren etc, da kriegt man das schon hin anscheinend... 😉

Zitat:

Ist ja nicht das Auto schuld 😉

Ich fahre meinen 316i mit 8,16L auf 100km im Durchschnitt (auf 6384km bis jetzt gemessen).

Und ich fahre auch des öfteren das ganze Drehzahlband durch und fast nur Landstraße/Stadt kaum AB. Habe mal eine Tankfüllung komplett ohne Heizen mit geldbeutelfreundlichen 7,2L gefahren.

Ich frage mich ernsthaft wie 14L überhaupt möglich sind? Da muss man doch eigentlich permanent mit Vollgas beschleunigen? Einfach nur krass...

MfG Fatman

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

automatik, nur kurzstrecke, auch auf den paar kilometern schon hochdrehen (man will ja auch auf dem kurzen weg zur schule seinen spaß haben, bisschen dicken machen, den leicht modifizierten ESD hören etc. ), nicht vorrausschauend fahren etc, da kriegt man das schon hin anscheinend...

Spätestens jetzt tut mir der BMW auch leid. 😉

Zitat:

Spätestens jetzt tut mir der BMW auch leid. 😉

hab nochmal bearbeitet, bitte die neueste version zitieren! 😁😛😉

nein, spaß 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

hab nochmal bearbeitet, bitte die neueste version zitieren! 😁😛😉
nein, spaß 🙂

Siehe oben. 😁

Ihr habe erstmal alle Sorgen!!!

Meckert über Commanders Auto guckt echt mal eure

KISTEN an!!!

Aber ihr habt ja alle voll den Plan!!!

Es hört sich bei manchen so an als wenn ihr Auto

das Geilste ist was es in ganz Deutschland gibt aber

zu Glück hat jeder einen anderen geschmack!!!!

Vieleicht müssen einige mal drüber nachdenken!!!!

Commander dein Auto wird noch schick!!!

Zitat:

Siehe oben. 😁

lol thx 😁😉

weiter so, dann stehen heut noch deine 2000 an!! 😉

hehe, tja ein echter commander hat eben nicht nur befürworter 🙂 so ist das eben.

@buck: ich denke wir verstehen uns,
der spoiler kommt morgen in wagenfarbe, wenn mit der eintragung alles geklappt hat.

die spiegel evtl. auch noch mal, obwohl der carbon-look irgendwas hat. ist nicht so der einheitsbrei.

ich werde dann ende der woche nochmal ordentliche fotos machen, dann können sich die herrschaften ja nochmal äußern...

@ rider: du greifst mich ja nicht an, ist ja kein problem. ich selbst wundere mich ja auch, den ich behandele mein auto wirklich so, wie man es tun sollte.

solche sahcen wie "kalt in den begrenzer etc." gibts bei mir nicht.
fahre aber wirklich NUR kurzstrecken, maximum 5km.
wenn ich glück habe ist das kühlwasser warm, wenn ich am ziel bin...
auf der autobahn vollgas nimmt er weniger als in der stadt.
und wenn er am wochenende richtig heiss ist, dann bekommt er auch seine drehzahlen. da verbraucht er aber weitaus weniger als unter der woche....

btw, weil irgendjemand schrieb: geld hätte nicht gereicht , um den spoiler zu lackieren - der spoiler ist schwarz-metallic lackiert, aus kontrastzwecken.
doch mittlerweile bin ich der ansicht, auch diesen in bostongrün zu lackieren.

noch irgendjemand anderes schrieb, weshalb ich keine fegen hätte o.ä.
--> hast du mal aus dem fenster geschaut?

also der veldtins hat mit seinen ausführungen im prinzip recht, nur dass ich eben nicht über 3-4t drehe, wenn er kalt ist.

noch kurz zu der sache mit der bühne: er ist kurz mit dem spoiler über das metallteil gsechrammt beim einlenken - passte einfach nicht drüber
er ist auch gleich ausgestiegn und wir konnten keinen schaden feststellen.
beim cup-spoiler ist ja das schwert integriert 🙂

schönen abend noch

Deine Antwort