Endlich !!! Superb Kombi ab 2009

Skoda Superb 2 (3T)

Hallo,

habe heute in der "Blöd"-Zeitung, SORRY ich meinte nartürlich in der Bild-Zeitung einen Artikel (mit Fotos) zum Thema - neue Skodas - und den Zoff mit dem Mutterkonzern VW gelesen.

Darin steht unter anderem, dass der neue Superb gegenüber dem Passat vom Platzangebot abspecken u. vom Preis zulegen muss :-( :-(
Einen geplanten SKODA Familien-Van erhält von VW eine Absage.
Man befürchtet sonst, dass der das TOURAN-Geschäft vermiesen könnte.

Im Gegenzug erlaubt VW dafür einen SUPERB-KOMBI :-) :-) der ab 2009 kommen soll.

Dann werde ich schon mal Anfangen ein paar Euros auf Seite legen..

Gruß
inja

Beste Antwort im Thema

Muss es sein, dass nun jeder seine Konfiguration mit Preis postet? Das ist doch nix anderes als ein Schwanzvergleich!

283 weitere Antworten
283 Antworten

nein, geht eben nicht nur so, andere Hersteller machen es auch ohne Zusatzleuchten,
diese Heckleuchten wurden nur dadurch notwendig, weil die "äusseren" mit der Heckklappe nach oben schwingen, aber die Breite der Öffnung dadurch nicht größer wird
http://data.motor-talk.de/.../insignia-heckklappe.JPG
http://www.ksta.de/ks/images/mdsBild/1235599579860l.jpg

Zitat:

Original geschrieben von ancientmotorist

...
nein, geht eben nicht nur so, andere Hersteller machen es auch ohne Zusatzleuchten,
...

Hast Du da ein Beispiel? Ich kenne nur

§17 Ziff. 4 der StVO

und mir fällt kein "Gegenbeispiel" aus dem echten Leben ein.

Grüße, alt_f444

Hallo,

Hier geht weiter !

Danke! Tolle Fotos!!!

Ähnliche Themen

da haben wir uns missverstanden, bzw. ich mich vielleicht falsch ausgedrückt
das Rückleuchten im geöffneten Zustand der Heckklappe zusehen sein müssen, ok, aber nicht das die ganze klappe aufschwingen muß und ich dann genötigt bin Zusatzleuchten anzubringen. Ich meinte, andere Hersteller machen die Klappe schmaler, die Rückleuchten bleiben größtenteil zusehen und die Ladeöffnung ist auch nicht viel kleiner als beim Opel

im übrigen, endlich tolle Fotos

hallo ancientmotorist,

klar liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters und beim Kofferraumvolumen ist der Insignia ST nicht der Brüller, aber wer zieht denn jeden Tag mit seinem Hausstand um?

Die neuen Fotos vom Combi sind nicht schlecht. Wie bei Skoda üblich eine sehr zurückhaltende Optik, die aber sehr nützlich ist.

P.S. Ich fahre z.Zt. keinen Opel und bekomme auch kein Geld zum hier schreiben pro Opel.
Schade eigentlich, das mit dem Geld😁

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Hallo,

Hier geht weiter !

G E I L !

Was ich etwas schade finde ist der Verzicht auf eine EPB á la Passat oder Audi, Das ist wohl der Preis, den Skoda zahlen muss... demnach wird es wohl auch kein AutoHold geben. 🙁

Ein super toller Kombi muß ich schon sagen. Kommt schon fast an den Werbeslogan von Audi rann, " Schöne Kombis heißen Avant ".
Das sag ich mal bey bey Passi.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von silver77

Es wäre schön wenn man nicht sagen müsste "Schöne und bezahlbare Kombis heißen SportsTourer"

Nun ja, den Exeo finde ich nun nicht so aufregend;D OK, von hinten ist er gut gelungen aber die Front ist zu langweilig.

Da nehme ich liber den chicken Superb Combi!

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von silver77

Es wäre schön wenn man nicht sagen müsste "Schöne und bezahlbare Kombis heißen SportsTourer"
Nun ja, den Exeo finde ich nun nicht so aufregend;D OK, von hinten ist er gut gelungen aber die Front ist zu langweilig.

Da nehme ich liber den chicken Superb Combi!

Die zwei Autos kann man ja wohl nicht wirklich miteinander vergleichen. Dann eher Octavia mit Exeo und selbst da ist der Octavia bei weitem geräumiger. Zur Erinnerung der Exeo basiert auf dem A4 Vorgängermodell.

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Die zwei Autos kann man ja wohl nicht wirklich miteinander vergleichen.

Ja schon, aber silver77 schrieb:

Zitat:

"Schöne und bezahlbare Kombis heißen SportsTourer"

Da kann er ja nur den Exeo ST gemeint haben. Einen anderen

schönen

ST kenne ich nicht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Die zwei Autos kann man ja wohl nicht wirklich miteinander vergleichen.

Zitat:

Zitat:

"Schöne und bezahlbare Kombis heißen SportsTourer"

Da kann er ja nur den Exeo ST gemeint haben. Einen anderen schönen ST kenne ich nicht.

Oh, da mag wohl jemand keinen Opel.... denn der Insignia ist nun wirklich schön, und das schreibe ich nihct nur, weil ich selbst einen Opel habe, denn den Superb finde ich auch gelungen. Auch wenn mir die ersten Bilder, mit dem geradlinigen Heck besser gefallen haben

Zitat:

Original geschrieben von Milo150

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Da kann er ja nur den Exeo ST gemeint haben. Einen anderen schönen ST kenne ich nicht.

Oh, da mag wohl jemand keinen Opel.... denn der Insignia ist nun wirklich schön, und das schreibe ich nihct nur, weil ich selbst einen Opel habe, denn den Superb finde ich auch gelungen. Auch wenn mir die ersten Bilder, mit dem geradlinigen Heck besser gefallen haben

Es geht hier eigentlich nicht um den Insignia und auch nicht um den Exeo, wobei letzterer wenigstens zur Familie gehört.

Zitat:

Nein, das Heck vom Insignia ST gefällt mir wirklich nicht. Habe jetzt schon des öfteren den ST von hinten gesehen, teilweise auch direkt neben einem A4 Avant. Da fällt einem dann doch sehr schnell auf, wie verkorkst der ST von hinten ist und wie elegant der Avant. De ST ist mit der schmalen Chromspange irgendwie zu zerklüftet, einfach eben etwas zu viel des Guten. Dazu die unnötige umgreifende Heckklappe vom Q5 geklaut aber schlecht gemacht.

Aber zum Superb: Ich fand die steile Heckversion, wie sie mancher Autozeitungs-Hellseher vorab gezeichnet hatte, auch gelungener. Aber auch Skoda will eben etwas Lifestyle bieten😁

Deine Antwort