Endlich !!! Superb Kombi ab 2009

Skoda Superb 2 (3T)

Hallo,

habe heute in der "Blöd"-Zeitung, SORRY ich meinte nartürlich in der Bild-Zeitung einen Artikel (mit Fotos) zum Thema - neue Skodas - und den Zoff mit dem Mutterkonzern VW gelesen.

Darin steht unter anderem, dass der neue Superb gegenüber dem Passat vom Platzangebot abspecken u. vom Preis zulegen muss :-( :-(
Einen geplanten SKODA Familien-Van erhält von VW eine Absage.
Man befürchtet sonst, dass der das TOURAN-Geschäft vermiesen könnte.

Im Gegenzug erlaubt VW dafür einen SUPERB-KOMBI :-) :-) der ab 2009 kommen soll.

Dann werde ich schon mal Anfangen ein paar Euros auf Seite legen..

Gruß
inja

Beste Antwort im Thema

Muss es sein, dass nun jeder seine Konfiguration mit Preis postet? Das ist doch nix anderes als ein Schwanzvergleich!

283 weitere Antworten
283 Antworten

Bildhübsch... da wird sich VW was einfallen lassen müssen...

... "kastrierte" Ausstattung, kleiner Tank, wenig Motoren (kein 2.0 TSI)...
da kaufen die meisten dann wieder AuWeh 🙂
Was man so sehen kann sieht aber sehr gut aus!
Ameise

Zitat:

Original geschrieben von Ameise

wenig Motoren (kein 2.0 TSI)...

Bei uns gibt es den noch nicht, sollte aber nicht mehr lange dauern:

http://www.skodaoctavia.cz/clanek/skoda-superb-hao-rui

...da wollen wir doch mal hoffen, daß der Motor (2.0TSI) auch in D angeboten werden darf. 😉
Ameise

Ähnliche Themen

Lt. Teileprogramm beim Freundlichen ist der 2,0l TSI im Superb schon gelistet. 😉

Die IAA wird's zeigen - dauert ja nun nicht mehr so lange.
Ameise

Zitat:

Original geschrieben von ronny12619

Lt. Teileprogramm beim Freundlichen ist der 2,0l TSI im Superb schon gelistet. 😉

Bitte auch als Allrad mit DSG. Dann ist der so gut wie gekauft!

Combi ist lt- meinem Händler (er hat mit dem Produktmanager bei Skoda D gesprochen) ab 11/2009 bestellbar. Werde ich tun 😛

kaufen ohne zu sehen?
Dafür fahre ich nicht zur IAA
Nach Aussage meines 🙂 wird der Combi erst frühestens ab Dezember beim Händler stehen.
Dann werde ich ihn mir in Augenschein nehmen und entscheiden.
Angetan bin ich ja schon von der Limo her, aber es gibt ja immer noch keine Aussagen über das Gepäckraumvolumen. Sollte das unterhalb des Octavia liegen (was ich nicht hoffe) dann muß ich mir den Wechsel vielleicht doch noch überlegen.

Zitat:

Original geschrieben von ancientmotorist

kaufen ohne zu sehen?
...

Genug Bilder gibt´s ja schon. Und schlimmer als das Limo-Heck wird´s bestimmt nicht 😉

Bestellung: First in = First Out.

Grüße, alt_f444

Zitat:

Original geschrieben von alt_f444

Zitat:

Original geschrieben von ancientmotorist

kaufen ohne zu sehen?
...
Genug Bilder gibt´s ja schon. Und schlimmer als das Limo-Heck wird´s bestimmt nicht 😉

Bestellung: First in = First Out.

Grüße, alt_f444

Naja - wenn ich mir das Bild in der Auto-Straßenverkehr anschaue, dann gefällt mir das Heck nicht so wirklich! 🙁 Außerdem schreiben die da totalen quatsch. Es wird geschrieben, dass das Ladevolumen 565 Liter / 1670 Liter betragen soll. Aber so viel Ladevolumen hat doch schon die Limo. 😕 Und somit hat die Limo schon so viel maximales Ladevolumen wie ein Octavia Combi. 😉

genau das ist es ja,
der Octavia Combi übertrifft die Limo mit 580 Litern zwar minimal, aber was der Superb kann steht immer noch nirgends.
Hübscher als die Limorücklichter sind die vom Combi aber allemal

Zitat:
Hübscher als die Limorücklichter sind die vom Combi aber allemalWas meiner Meinung nach aber auch nicht so schwer ist, da deren Heck ein totaler Designunfall ist.

Hoffentlich sieht das Heck schöner aus. Die jetzigen Fotos lassen mich nicht gerade Hurra schreien.

Es wäre schön wenn man nicht sagen müsste "Schöne und bezahlbare Kombis heißen SportsTourer"

schön ist Gott sei Dank immer eine Geschmacksfrage
und ob Opel den schöneren Kombi baut?
Vielleicht nur so lange bis er den Gepäckraum und seine kleine Luke zeigt und die mit dieser riesigen, viel zu schweren Heckklappe öffnet (die ersten Dämpfer die an dem Fahrzeug den Geist aufgeben). Was in aller Welt sollen die zusätzlichen (m.M. überflüssigen) Rückleuchten im Gepäckabteil?

wenn die Heckklappe offen ist, müssen trotzdem Blinker (Warnblinker) und Licht funktionieren. Straßenverkehrsordnung 😉

Stell Dir vor, Du bist nachts auf einer dunklen Landstraße und darfst einen Reifen wechseln. Kofferraum auf, Reifen rausholen, kein Licht??? Geht also nur so.

Grüße, alt_f444

Deine Antwort