Endlich Sommerreifen!

Audi A4 B6/8E

Hallo Zusammen,

habe heute bei 20° C in der Sonne meine Sommerreifen montiert. Endlich wieder schöne 18 Zöller und keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr! 😁 😁

Ich habe ja die Diebstahlsicherungsschrauben (schreib man das so??) bestellt. Ist das richtig, dass an jedem Rad nur eine davon sitzt? Ich dachte die seien alle so!?!

Bilder von der Umbauaktion inkl. der großen Bremsanlage gibt es auf www.scoty.de

Bin ich eigentlich der erste mit dem Wechsel hier? Na ich denke hier gibt es keinen Schnee mehr und die Temperaturen werden auch weiterhin steigen!

Gruß Scoty81

123 Antworten

Hallo,

@ralle erstmal das S4 Lenkrad, das habe ich günstig bekommen und mein Airbag paßt. Das Rs4 Lenkrad ist erstens noch nicht bestellbar und zweitens brauch ich dann auch noch nen Airbag und nen Schleifring. Allerdings ist es schon auf meiner Wunschliste 🙂
Cu Babsi

Zitat:

Freu mich schon (bißchen krank, oder...?)

nöööööööö überhaupt nich !! 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Am Wochenende wird dann wohl poliert und gewachst !!!

Freu mich schon 😉 (bißchen krank, oder...?)

Gruß Olli

Keine Angst Olli, damit bist Du hier nicht allein. 😁

Gruß Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Babsi-the-Best

@ralle erstmal das S4 Lenkrad, das habe ich günstig bekommen und mein Airbag paßt. B]

... sach ma Babs, wo iss'n der Unterschied zwischen S4 und A4-S-LinePlus-Lenkrad ? .. sach jetzt nicht: "Das Schildchen" 😁

ralle

Ähnliche Themen

Hallo,

das S-Line Lenkrad ist gelochtes Leder und das S4 Lenkrad ist normales Leder.
Cu Babsi

Zitat:

das S-Line Lenkrad ist gelochtes Leder und das S4 Lenkrad ist normales Leder.
Cu Babsi

Toll, und dafür den Aufwand ? ... naja, kost Dich ja nix 😁

ralle

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Am Wochenende wird dann wohl poliert und gewachst !!!

Freu mich schon (bißchen krank, oder...?)

Gruß Olli

warum polierst du ein neues auto 🙄

Zitat:

Original geschrieben von hihiman

Also ich hatte das gestern auch vor! Allerdings nicht polieren sondern versiegeln! Das LG von Petzolt ist einfach klasse. Im A3 Forum gab es mal einen langen Tread dazu. Mir fehlte aber gestern nach dem Waschen der Elan dafür, außerdem ging das Reifenwechseln diesmal irgendwie komisch in den Rücken! 🙂

Gruß Scoty81

Hallo,

das Lenkrad schon, der Airbag ist der gleiche. Daher war das große Auktionshaus meine Schnäppchenquelle. Der Aufwand ist es mir wert, ich mag das gelochte Leder nicht und das mit dem RS4 Lenkrad steht noch in den Sternen.
Cu Babsi

Zitat:

ich mag das gelochte Leder nicht und das mit dem RS4 Lenkrad steht noch in den Sternen.

... seh ich genauso, und bin deshalb auch froh, dass ich im sTToppel das "normale" habe 😉

ralle

Zitat:

Original geschrieben von hihiman

Hallo,

in den Wintermonaten kommen schon mal ein paar feine Kratzer an der Oberfläche des Lackes vor (wahrscheinlich auch durch die Wäsche - natürlich nur Handwäsche!).

Das kann man gar nicht verhindern.

Die werden dann durch eine Politur für neuwertige Lacke (Sonax) wegpoliert.

Danach wird der Lack mit einem Hartwachs versiegelt und fertig.

Gruß Olli

stelle gerade fest, das ich den hobel noch nicht einmal von innen seit dem 28.01. geputz habe 😕 ......wenn ich das lese mit polieren und so, bekomme ich auch glatt lust mal am WE die elterliche "gut beleuchtet" garage aufzusuchen 😁 in meiner verhindern es die lichtverhältnisse leider.

dann hoffen wir alle mal auf gutes wetter wa !? 😉

So..

seit heute bin ich mit neuen SR/Felgen auch wieder "officially pimped" 😉
Aber auch nur, weil ich die nächsten zwei Wochen frei habe und somit nicht zwingend aufs Auto angewiesen bin - wer weiß ob es nicht nochmal schneit.

Gruß Jürgen

.......ha, wißt ihr noch, wie ich getönt habe: "Ich werde auch noch die Finger von den Sommerrädern lassen".........

blablabla !!!

Heute war ich einkaufen und als ich aus dem Supermarkt trat, da knallte mir die Sonne so auf die Birne, dass ich richtig ins Schwitzen kam.

Dann glotzte ich noch auf die Temperaturanzeige im Auto und siehe da: 19,5 °C......und das war nicht das Kühlwasser.

Um es kurz zu machen: Samstag habe ich Termin für das Räderumbasteln (habe meine Sommerräder beim Reifenhändler eingelagert)

Mußte ja mal gesagt werden.

Gruß Olli

P.S. .....endlich wieder einen auf dicke Hose machen 😉

Zitat:

Also ich hatte das gestern auch vor! Allerdings nicht polieren sondern versiegeln! Das LG von Petzolt ist einfach klasse. Im A3 Forum gab es mal einen langen Tread dazu. Mir fehlte aber gestern nach dem Waschen der Elan dafür, außerdem ging das Reifenwechseln diesmal irgendwie komisch in den Rücken!

Gruß Scoty81

😁

hab ich auch gerade hinter mir, heute habe ich noch die sommerfelgen versiegelt morgen noch ne schicht und noch eine am samstag dann können die sommerfelgen wieder aufs fahrzeug.

hab das auto gewaschen und versiegelt, dann zum freundlichen gestellt wegen garantiefall und was machen die hirnis mal wieder, sie waschen das fahrzeug.
ist echt der hammer, obwohl ich jedesmal extra sage "bitte nicht waschen" er wird durch die waschanlage gefahren 😠

p.s. wer interesse hat kan mir ne pn schicken, 10% rabatt auf alles bei petzolt.

Deine Antwort