Endlich Sommerreifen!

Audi A4 B6/8E

Hallo Zusammen,

habe heute bei 20° C in der Sonne meine Sommerreifen montiert. Endlich wieder schöne 18 Zöller und keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr! 😁 😁

Ich habe ja die Diebstahlsicherungsschrauben (schreib man das so??) bestellt. Ist das richtig, dass an jedem Rad nur eine davon sitzt? Ich dachte die seien alle so!?!

Bilder von der Umbauaktion inkl. der großen Bremsanlage gibt es auf www.scoty.de

Bin ich eigentlich der erste mit dem Wechsel hier? Na ich denke hier gibt es keinen Schnee mehr und die Temperaturen werden auch weiterhin steigen!

Gruß Scoty81

123 Antworten

So, Morgen werde ich dann mal nen Termin bei meinem 🙂 für den nächsten Donnerstag ausmachen, damit die SR wieder draufkommen. 🙂

Drauf! Heute morgen montieren lassen, auf der Fahrt ins Büro auf der BAB mal wieder die 240 Tacho gekratzt, ach, das tat gut.......

Und die Sonne scheint bei mittlerweile 16 Grad... Jetzt könnt ich höchstens noch neidisch auf die Cabby-Fraktion werden... 😁

Hab übrigens heut morgen beim 🙂 die Zeit genutzt um mir mal den A6 3.0 TDI Avant Quattro anzuschauen... Mensch sieht der g... aus... Das Heck ist der Wahnsinn, da kommt die neue Heckleuchten-Gestaltung noch wesentlich besser zur Geltung als beim A4 Avant B7... Rattenscharf... Allerdings ein Riesenschiff, der Aussteller hat 17 Zöller drunter, die wirken schon ein bißchen verloren...

2007 läuft mein Leasing aus. 3.... 2.... 1.... meins!

Muss noch bis KW 13 warten. Über Ostern erstmal zur Schwägerin nach Mössingen (für die Nicht-Schwaben: bei Tübingen/Reutlingen/Untertupfingen 🙂.
Da sollen unbestätigten Meldungen zur Folge noch 8 - 10 mtr. Schnee liegen.
Dat geht so gar nich mit den 235-ern Sommerrädern.

Hab eben beim 🙂 die Konditionen für den neuen A6 klargemacht. Am Montag wird bestellt. LT vsl. Anfang Juno. Schon komisch. Is mein Auto aber nicht für mich. "Meiner", so Gott will, kommt dan in 12/2007. Der ist aber auch sowas von schön.

Sorry Scotty, ich hör jetzt mal auf, denn sonst ...

... Du kennst uns ja, wir können nix dafür.

Grüße Euch alle.

Chris.

Zitat:

Original geschrieben von g601

Chris.

Du meinst doch wohl 8 - 10 cm 😁 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rubi

Du meinst doch wohl 8 - 10 cm 😁 😁

Nee, und der Yeti is auch mal wieder gesichtet worden 😁 😁 😁.

Na klar, war maaaaaaaßlos übertrieben, gell!
Meine Schwägerin sagte, das Balkongeländer bildet fast eine Höhe mit dem Schnee darauf. Das muss ich nicht unbedingt haben.

Aber wer kann sagen, wie´s da unne ausschaut?

Zitat:

Über Ostern erstmal zur Schwägerin nach Mössingen (für die Nicht-Schwaben: bei Tübingen/Reutlingen/Untertupfingen 🙂.
Dat geht so gar nich mit den 235-ern Sommerrädern.

Wo liegen noch 8-10 cm Schnee??? Entschuldigung, ich komm aus dem Raum Reutlingen und auch da braucht man keine Winterreifen mehr!!!

Außer du fährst in Waldstück wo den ganzen Tag keine Sonne scheint, da findest du noch ein paar Schneeflecke zwischen den Ästen!!! 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von scherzibaby

Wo liegen noch 8-10 cm Schnee??? Entschuldigung, ich komm aus dem Raum Reutlingen und auch da braucht man keine Winterreifen mehr!!!

Ich habs nicht gesehen, von daher ...

Aber das wär ja eine Sache. Hab das vom Weibchen nur so zwischen Tür und Angel mitbekommen, ich glaub ist schon fast ne Woche her. Aber über Ostern haben wir ja traditionell noch mal eine kleine Rückmeldung vom Winter. Daher überlege ich noch. Hab ja noch Zeit bis Donnerstag 😉.

Andererseits könnte es dann den 325 Thread über einen "kleinen" TDI geben, der die 240 bergauf mit 235-ern geknackt hat 😁 😁 😁.

Danke & Gruß
Chris.

@g601

Mach die Sommerreifen drauf!! Wir haben das schönste Wetter hier im Schwabenländle!!

Der Schnee ist seit der letzen Woche weggeschmolzen!!!!

@scherzibaby
Danke für die Info. Wenns zeitlich noch hinhaut, dann auf jeden Fall.

Gruß Chris.

Sommerreifen

So, meine Sommereifen sind nun auch
drauf! Im Moment sieht er zwar noch
sehr nach Allroad aus aber nächste Woche
wird er abgesenkt!

Bilder:

So so .....

So, Sommerräder sind wieder auf dem A4 😁

Hatte eigentlich erst vor, die Räder morgen zu wechseln, aber ich konnte nicht mehr warten, da wir morgen auch eine größere Tour vorhaben.

Da muß man doch gut aussehen 😉

Hab dann heute gleich mal VMax mit dem A4 2,0 TFSI getestet.

Tachonadel hat an der 260-er Marke gekratzt !!!

Laut FIS waren es 247 km/h.

Da kann man nicht meckern, oder ???

Viel Spaß noch mit dem schönen Wetter.

Gruß Olli

Zitat:

@scherzibaby
Danke für die Info. Wenns zeitlich noch hinhaut, dann auf jeden Fall.

Gruß Chris.

Sind das 17er oder 18er?

Was für ein FW hast Du drin?

Zitat:

Original geschrieben von ChrisF2,5

Sind das 17er oder 18er?
Was für ein FW hast Du drin?

Sind leider nur 17"-er 🙁, dafür besonders schöne 🙂.

FW ist original Audi-Sportfahrwerk -20 mm gegenüber Serie. Es schafft einen wirklich guten Spagat zwischen sportlicher(er) Optik und akzeptabenlen Komfort, wobei die Sportlichkeit nicht zu kurz kommt.

Gruß Chris.

Morgen!!

Werde morgen früh meine 17 zöller wieder aufziehen.
Hab sie gestern erst putzen müssen(puhh!!)
Freue mich schon darauf endlich wieder richtig um die kurven räubern zu können.

Cya

Deine Antwort