Endlich Sommerreifen!
Hallo Zusammen,
habe heute bei 20° C in der Sonne meine Sommerreifen montiert. Endlich wieder schöne 18 Zöller und keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr! 😁 😁
Ich habe ja die Diebstahlsicherungsschrauben (schreib man das so??) bestellt. Ist das richtig, dass an jedem Rad nur eine davon sitzt? Ich dachte die seien alle so!?!
Bilder von der Umbauaktion inkl. der großen Bremsanlage gibt es auf www.scoty.de
Bin ich eigentlich der erste mit dem Wechsel hier? Na ich denke hier gibt es keinen Schnee mehr und die Temperaturen werden auch weiterhin steigen!
Gruß Scoty81
123 Antworten
hab meine sommerreifen auch seit anfang letzter woche (gezwungenermassen) drauf ... und folgendes problem ...
http://www.motor-talk.de/t571403/f162/s/thread.html
🙁
Zitat:
Original geschrieben von ddaddy
...?Möchte es dezent und nicht so brolig.
Reifen habe ich das 9 Speichen Desgin in 235/40/18
Danke für ne Info.
Also, ich habe die unprolligsten Distanzen drauf, die es gibt. Nur hinten 5mm je Seite, sodass der optische Unterschied zur Vorderachse ausgeglichen ist. 🙂
@TrekusLongus:
Nä, jetzt sind 'se ja beide dreckig und net schön 🙂 Ich hätte ja jetzt die "gewaschenen" Bilder erwartet.
Zitat:
Original geschrieben von ddaddy
wer von Euch beabsichtigt oder hat vielleicht schon auf seinem A4 Distanzscheiben drauf.
Hat jemand Erfahrung und kann mir vielleicht eine passende Größe nennen ?Möchte es dezent und nicht so brolig.
*lol* ... fast jede 3te Thread hier dreht sich um Distanzen 😁
Guck ma in meiner Sig ! ... davon abgeseh'n sind Deine Möglichkeiten mit den 18" eh begrenzt, da wird das nix mit "prollig" ... was immer Du damit meinst 😉
ralle
Hallo,
will auch endlich Sommerräder. Meine neuen 19 Zöller liegen in meinem Zimmer und wir haben morgens immer noch um die 0 Grad. Denke 2-3 Wochen wirds noch dauern. Aber dann werden nicht nur die Räder gewechselt, sondern auch noch einige andere Dinge gemacht. (Dietz Adapter/DVD/DVB-T, S4 Einstiegsleisten/S4 Lenkrad) Habe mir überlegt ob ich mir nicht noch ein Airbrush oder Zweifarbenlackierung für meinen Wagen überlege. Mal schaun, ist halt wie Tätowieren, einmal drauf so schnell nicht wieder weg. Was meint ihr?
Cu Babsi
Ähnliche Themen
ich habe auch noch winterreifen drauf, von der optik her ist es egal da ich 17" sommer wie winter drauf habe.
ansonst halte ich es wie meine oma schon immer sagte
"winterreifen von O bis O" 😁
(oktober bis ostern)
ala in 2 wochen kommen sie runter.
muss die sommerfelgen noch versiegeln hatte einfach keine zeit gefunden während des langen kalten winters 🙁
WR bleiben noch 2 Wochen drauf, mein Reifenhöker hat noch keine neuen SR für mich besorgt 😠
Und das schlimmste ist, die WR sind nach 12tkm jetzt immer noch auf 6mm, also nächsten Winter keine V WR 😠.
Könnte gut sein, daß es einen dritten Winter mit dem Felgensatz dann nicht mehr gibt 😁.
Gruß Michael
PS: bin gestern mal ein paar km mit nem E60 535d gefahr..,äh geheizt, junge junge, war fast so wie mit meinem. Die gelben Lampen haben nur so geblinkt 😁, aber unter 13l tut ders nicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Babsi-the-Best
S4 Einstiegsleisten/S4 Lenkrad) Habe mir überlegt ob ich mir nicht noch ein Airbrush oder Zweifarbenlackierung für meinen Wagen überlege. Mal schaun, ist halt wie Tätowieren, einmal drauf so schnell nicht wieder weg. Was meint ihr?
Hi Babs,
... Du meinst doch bestimmt vom neuen RS4, oder ?
Das geile Teil mit Aluapplikationen und unten abgeflacht !
Hast Du mal im Fernseh'n was über das "Auto-Piercing" geseh'n ... is ne ulkige Sache ... wird irgendwo am Auto, meistens auf der Motorhaube, eine Art Dose eingelassen, in die man etwas persönliches einbetten lassen kann .. darüber kommt dann so'n AluRing (ähnlich der TT-Düse) ... echt individuell, wenn man auf sowas abfährt 😉
Gruß
ralle
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Ich lasse die Fingerchen auch noch von den Sommer-Schluffen.
Hier in Kassel weiß man nie so genau, ob es nicht noch mal schneit. Ist meistens so gewesen.
Stimmt das eigentlich mit der 322 mm Scheibe vorne?
Mein 🙂 sagte mir, das wäre eine 320 x 30mm - Scheibe.
Hab mich um 2mm verschrieben. Sind natürlich 320er. 🙂
Hab mir am Samstag die Sommerreifen draufziehen lassen. Endlich konnte ich mein neues Auto mal so sehen wie ich es bestellt hatte. !!! Ein Traum.
Heute habe ich dann nochmal gewaschen und jetzt dann auch Fotos gemacht. Muß ich noch auf den PC schieben und dann kann ich mein Schmuckstück auch endlich mal zeigen.
Aber der Spritverbrauch ist auch bei mir über 0,5 Liter gestiegen, eher 1 Liter. Aber kann auch daran liegen, daß ich am Sonntag erstmal 200 Km Vollgas gefahren bin um die Entgeschwindigkeit rauszufinden.
Aber viel mehr ist da leider nicht. Bergab knapp 230 Km/h lt. Tacho und 221 Km/h lt. FIS.
Aber ist schon OK, Ist ein ehrliches Tacho.
Zitat:
Original geschrieben von martinez
Bergab knapp 230 Km/h lt. Tacho und 221 Km/h lt. FIS.
Aber ist schon OK, Ist ein ehrliches Tacho.
Hallo,
sag mal, wie liest man denn die Geschwindigkeit aus dem FIS???
Gibt es da wieder irgendwelche wilden "geheimen" Gnöbbsche, die man drücken muss???
Würde mich mal interessieren.
Gruß Olli
Oli, das geht ganz einfach, du fährst Vmax und machst ein reset der Durchschnittlichen Geschw. Dann steht die aktuelle Vmax da drin!
Gruß Scoty81
*HEHE* Hab meine 17er 9 Speichen auch seit heute wieder drauf!
Und das schönste ist.... die sehe ich hoffentlich nur noch 3 Wochen... dann kommt nämlich mein neuer A4 Avant 🙂
Und das ganze dann mit 18er Felgen 🙂
Greetz, da Chris
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Oli, das geht ganz einfach, du fährst Vmax und machst ein reset der Durchschnittlichen Geschw. Dann steht die aktuelle Vmax da drin!
Gruß Scoty81
Aha, danke scoty.
Nächste Woche fliegen die Winterräder auch bei mir!!!
Dann lass ich mal den Turbo glühen !!! 😉
Gruß Olli
Bin auch gespannt wieviel meiner jetzt bringt! Werde wohl Sonntag um 6 aufstehen und testen! 🙂 hehe
Habe gestern erstmal meine Geschwindigkeitswarnung bei 210 deaktiviert! Und heute wurde das gesamte Auto vom Winterdreck befreit! 😉
Gruß Scoty81
Jau, auch bei mir gab es heute erst mal eine zweistündige Innenreinigung inkl. Türinnenseiten und allen Stellen, wo sich das Salz so schön festsetzt.
Am Wochenende wird dann wohl poliert und gewachst !!!
Freu mich schon 😉 (bißchen krank, oder...?)
Gruß Olli