endlich schnee
moin moin,endlich hats bei uns auch geschneit.nur schade das ich keinen langen heimweg von der arbeit hab🙁
aber dafür führt er über gottverlassene feldwege auf 400 höhenmeter🙄
gruß aus nordhessen
freak
114 Antworten
was gäbe ich für wenigstens 15cm^^
hier ist alles frei (nicht das alles so dicht sein muss wie da oben). aber wenigstens weisse strassen 😉.
gerade hats etwas gepudert^^ vllt kommt ja bis morgen was runter 😁
🙂
Zitat:
Original geschrieben von pipensmoker
Das Chaos jetzt auch bei uns.
Auch geile Bilder!!! Vorallem mit der Schneefräse.....🙂 Sagmal, wie heisst der Ort auf dem Schild im Bild 7??? Ich lese Preetz!!!!!
PS: Ein dankeschön mal an ALLE, die mit ihren Räumfahrzeugen Tag und Nacht für freie Strassen sorgen.....das, finde ich, muss auch mal gesagt, bzw. geschrieben werden......😎😎😎
Hier noch ein Video von der riesigen Schneewehe......
http://www.myvideo.de/watch/7242184/Schneechaos_9_1_10
Grüsse
Ähnliche Themen
"Auch geile Bilder!!! Vorallem mit der Schneefräse.....🙂 Sagmal, wie heisst der Ort auf dem Schild im Bild 7??? Ich lese Preetz!!!!!
PS: Ein dankeschön mal an ALLE, die mit ihren Räumfahrzeugen Tag und Nacht für freie Strassen sorgen.....das, finde ich, muss auch mal gesagt, bzw. geschrieben werden......😎😎😎"
Auch Dir Dank für den Bilderkommentar.
Die Begegnung mit der Schneefräse war Zufall, wollte eigentlich nach Neureddevitz hinter. Bei der Fräse war Feierabend, gerade mal die Hälfte der Strecke.
Richtig, der Ort heisst Preetz, weitergehend über die Fussgängerbrücke nach Seedorf.
Kennst Dich da aus?
Korrekt. Gut geräumt ist halb gewonnen, oder so. Hier weht nämlich immernoch ne steife Brise.
N Abend,
nicht, daß ich mit den Meeresanrainern tauschen wöllte, aber ein bischen mehr hätte es im Oberbergischen schon sein dürfen.
Somit ist der Meinige nicht schwer eingeschneit, aber heftig gesalzen.
Grüße: zinnenberg
Zitat:
Original geschrieben von pipensmoker
Richtig, der Ort heisst Preetz, weitergehend über die Fussgängerbrücke nach Seedorf.
Kennst Dich da aus?
Das gibt es doch nicht!!!!!!! Hier haben wir auch ein Preetz. Auch im Kreis Plön. Sagmal, fallen euch da keine anderen Namen ein???🙂🙂😁😁😁🙂🙂🙂🙂😛😛😛😛
Echt komisch. Sellin, Preetz, welcher Ort kommt als nächstes....?????😕😕😎😰
Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, war noch nie auf Rügen.......
Grüsse...
Zitat:
Original geschrieben von Justyracer
Das sind eingedeutschte wendische Ortsnamen. Würde mich nicht wundern, wenn ihr in Brandenburg oder in der Lausitz auch noch Orte dieses Namens findet. Wer weiß, was "Sellin" im Wendischen bedeutet, vielleicht "Blödes Kaff". (Duck und weg...😁)
Hier bei uns im Oberbergischen gibt es zig Nester, die "Hahn" heißen. Keine Ahnung, warum.
Ich lach mich schlapp😁 http://www.youtube.com/watch?v=7HpZjCe9LQY&feature=fvhl
Zitat:
Original geschrieben von zinnenberg
Das sind eingedeutschte wendische Ortsnamen. Würde mich nicht wundern, wenn ihr in Brandenburg oder in der Lausitz auch noch Orte dieses Namens findet. Wer weiß, was "Sellin" im Wendischen bedeutet, vielleicht "Blödes Kaff". (Duck und weg...😁)Zitat:
Original geschrieben von Justyracer
Echt komisch. Sellin, Preetz, welcher Ort kommt als nächstes....?????😕😕😎😰Hier bei uns im Oberbergischen gibt es zig Nester, die "Hahn" heißen. Keine Ahnung, warum.
Er nu wieder.......😁😁😁😁😁
"Ich lach mich schlapp😁 http://www.youtube.com/watch?v=7HpZjCe9LQY&feature=fvhl"
hihi, hab davon im radio gehört
" Wer weiß, was "Sellin" im Wendischen bedeutet, vielleicht "Blödes Kaff". (Duck und weg...😁)"
Heee zinnenberg, garnicht so verkehrt :-)
Sellin ist slawisch und bedeutet Grünes Land.
Mittlerweile ist es das zweitgrösste Ostseebad auf der Insel Rügen. (einfach mal googeln).
:-)
;-)
"Das gibt es doch nicht!!!!!!! Hier haben wir auch ein Preetz. Auch im Kreis Plön. Sagmal, fallen euch da keine anderen Namen ein???🙂🙂😁😁😁🙂🙂🙂🙂😛😛😛😛
Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, war noch nie auf Rügen......."
Mach mal Urlaub, und nicht immer Malle oder Sylt.
Ätsch, wir waren ja zuerst da. Die Slawen kamen von Ost nach West, hihihi.
Mensch, ihr macht mich ganz irre. Bringt mich total vom Thema ab, denn eigentlich wollte ich zum (voraussichtlichen) Abschluss n paar Impressionen ohne Subi einstellen, nachdem hier das grösste Chaos vorbei ist.
Ich tu es jetzt.