ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. endlich S5 fahren......

endlich S5 fahren......

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 7:33

Hallo liebe A5/S5 Gemeinde

Bin neu hier und hab bisher immer "nur" mitgelesen.Habe mir Mitte Juli einen S5 bestellt und nun darf ich Ihn in der 43 KW in Ingolstadt abholen.Freu freu freu

hier meine Bestellung:

S5 phantomschwarzperleffekt

innen: perlsilber/sternsilber

großes Navi

Panoramaglasdach

19 Zoll Felgen

Advanced Key

Hill Hold

Klimaautomatik 3 Zonen

Audi-Soundsystem

Licht+Regensensor

elektr. anklappbare Spiegel

habe allerdings eben bemerkt, dass die 20 Zoll Felgen jetzt konfigurierbar sind, daher werde ich mal versuchen meine Bestellung noch zu ändern, wobei ich glaube, dass ich da wohl wenig Chancen haben werde so kurz vor Auslieferung:-(

Gruß Zetta

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 11. Oktober 2007 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Hallo liebe A5/S5 Gemeinde

Bin neu hier und hab bisher immer "nur" mitgelesen.Habe mir Mitte Juli einen S5 bestellt und nun darf ich Ihn in der 43 KW in Ingolstadt abholen.Freu freu freu

hier meine Bestellung:

S5 phantomschwarzperleffekt

innen: perlsilber/sternsilber

großes Navi

Panoramaglasdach

19 Zoll Felgen

Advanced Key

Hill Hold

Klimaautomatik 3 Zonen

Audi-Soundsystem

Licht+Regensensor

elektr. anklappbare Spiegel

habe allerdings eben bemerkt, dass die 20 Zoll Felgen jetzt konfigurierbar sind, daher werde ich mal versuchen meine Bestellung noch zu ändern, wobei ich glaube, dass ich da wohl wenig Chancen haben werde so kurz vor Auslieferung:-(

 

Hallo Zetta!!

Glückwunsch und gratulation zur Entscheidung! :)

Du hast Dir einen schicken Wagen zusammen gestellt, muss ich zugeben.;)

Hast echt einen guten Geschmack, habe mir meinen fast 1:1 genauso zusammen gestellt, lediglich habe ich noch B&O genommen.

Hast Du diese Kombination schwarz/mit perlsilbernen Sitzen schon mal irgendwo life sehen können?? Bin mächtig gespannt wie es wirken wird, würde mich dann mal über ein paar Bilder und Deine ersten Eindrücke freuen.

Ich bin ebenfalls neu hier und bekomme meinen S5 vorraussichtlich in KW47, noch eine lange Zeit bis dahin. :-(

Mir ist es bisher wie Dir ergangen, ich vertreibe mir gerade ein wenig die Zeit und schaue mir die Sache hier mal ganz in Ruhe an.

Also noch mal

Glückwunsch...

 

am 12. Oktober 2007 um 4:33

Zitat:

Original geschrieben von s5ontour

Mann, Mann,....jetzt ist es soweit, mir wurde vom Freundlichen der Termin zur Abholung mitgeteilt - bzw. die Termine, und was soll ich sagen - 15.10. (IN)- erste Möglichkeit der Abholung - S5 phantomschwarz - ...meine DENKE - GENIAL!

Gestern mitgeteilt (ich war unterwegs - meine Kollegin hat Info aufgenommen) - Heute die Antwort/Reaktion, JA - logisch erster Termin der Abholung - was sonst - warte ja ber. seit Mitte Juli . - und dann die Antwort, JA, ...aber jetzt ist der Termin ber. weg. -

WAHNSINN.....:-(((

...erst wieder in einer Woche - d.h. 22.10. .....- Ja was ist denn das! - Muss man hier einen Reaktionstest durchführen und innerhalb 1 Sek. JA antworten, will ihn - IST DOCH LOGISCH, DASS MAN IHN SOFORT WILL (zumindest wenn es sich irgendwie einrichten lässt).

Hat da jemand ber. ähnliche Erfahrungen gemacht ??? !!! - Bzw. hilft dieser Kommentar evtl.den einen oder anderen, falls er einen Anruf bekommt, BITTE SOFORT ANTWORTEN!!!!

ich war letzten freitag bei meinem freundlichen... und hab heute (eine woche später) meinen termin.... der hat bei audi angerufen und etwas druck gemacht..... um 07:12 fährt der zug! also.... ich muss weg! *freu*

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 5:27

@ S-line A6

Also ich bin bereits einen Vorführer mit dieser Kombi gefahren und muss sagen, dass es mir persönlich am besten von allen Ausstattungsvarianten gefällt (natürlich alles ne Geschmacksfrage). Meiner Meinung nach müsste die Farbe jedoch perlweiß heißen und nicht perlsilber:D

Wenn mein Baby endlich da ist, werd ich auf jeden fall berichten und Bilder einstellen

Gruß

Zetta

am 12. Oktober 2007 um 5:45

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

@ S-line A6

Also ich bin bereits einen Vorführer mit dieser Kombi gefahren und muss sagen, dass es mir persönlich am besten von allen Ausstattungsvarianten gefällt (natürlich alles ne Geschmacksfrage). Meiner Meinung nach müsste die Farbe jedoch perlweiß heißen und nicht perlsilber:D

Wenn mein Baby endlich da ist, werd ich auf jeden fall berichten und Bilder einstellen

Gruß

Zetta

Guten Morgen Zetta!

Ganz klar Geschmackssache, ich stehe auch absolut auf diese Farbkombination, leider hatte ich nicht das Glück es mal life zu sehen, meine größte Angst war, das es zu krass rüber kommt und von außen einen Gelbstich hat (Durch die Colorverglasung) und dem Fahrzeug dann einiges von seiner Sportlichkeit nimmt!! (wie war Dein Eindruck diesbezüglich)

Aber sind ja nur noch1,5 Wochen und dann kannst Du uns genau berichten.

Sieht ganz bestimmt genial aus.

PS: zu dieser Kombination habe ich noch Brilliantschwarz gewählt, einfach Aufgrund des Tiefschwarz.

Verdammt, will nicht mehr warten :mad:

Grüsse

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 6:07

Guten Morgen S-Line

Also einen Gelbstich konnte ich nicht erkennen aber es kommt dennoch sehr auffällig rüber. Aber nicht aufdringlich.

Ich bin sowohl "unsere" als auch die Variante schwarz/schwarz gefahren und ich fand den Kontrast zwischen dem weißen bzw. silbernen Leder und dem schwarzen Lack einfach edler. Das Einzige was natürlich Probleme machen könnte ist der Abrieb von Jeans etc. Aber damit muss man bei hellem Leder wohl leben.

Übrigens, bekomme wahrscheinlich doch noch die 20 Zoll Felge. Allerdings wird die nachgeliefert und ich muss mich vorerst mit 19 Zoll zufrieden geben;)

am 12. Oktober 2007 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von S5Coyote

Zitat:

Original geschrieben von s5ontour

Mann, Mann,....jetzt ist es soweit, mir wurde vom Freundlichen der Termin zur Abholung mitgeteilt - bzw. die Termine, und was soll ich sagen - 15.10. (IN)- erste Möglichkeit der Abholung - S5 phantomschwarz - ...meine DENKE - GENIAL!

Gestern mitgeteilt (ich war unterwegs - meine Kollegin hat Info aufgenommen) - Heute die Antwort/Reaktion, JA - logisch erster Termin der Abholung - was sonst - warte ja ber. seit Mitte Juli . - und dann die Antwort, JA, ...aber jetzt ist der Termin ber. weg. -

WAHNSINN.....:-(((

...erst wieder in einer Woche - d.h. 22.10. .....- Ja was ist denn das! - Muss man hier einen Reaktionstest durchführen und innerhalb 1 Sek. JA antworten, will ihn - IST DOCH LOGISCH, DASS MAN IHN SOFORT WILL (zumindest wenn es sich irgendwie einrichten lässt).

Hat da jemand ber. ähnliche Erfahrungen gemacht ??? !!! - Bzw. hilft dieser Kommentar evtl.den einen oder anderen, falls er einen Anruf bekommt, BITTE SOFORT ANTWORTEN!!!!

ich war letzten freitag bei meinem freundlichen... und hab heute (eine woche später) meinen termin.... der hat bei audi angerufen und etwas druck gemacht..... um 07:12 fährt der zug! also.... ich muss weg! *freu*

Hallo

 

Na dann hoffe ich mal für dich das dein Zug heute fährt.

 

MFG Payne

am 12. Oktober 2007 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Guten Morgen S-Line

Also einen Gelbstich konnte ich nicht erkennen aber es kommt dennoch sehr auffällig rüber. Aber nicht aufdringlich.

Ich bin sowohl "unsere" als auch die Variante schwarz/schwarz gefahren und ich fand den Kontrast zwischen dem weißen bzw. silbernen Leder und dem schwarzen Lack einfach edler. Das Einzige was natürlich Probleme machen könnte ist der Abrieb von Jeans etc. Aber damit muss man bei hellem Leder wohl leben.

Übrigens, bekomme wahrscheinlich doch noch die 20 Zoll Felge. Allerdings wird die nachgeliefert und ich muss mich vorerst mit 19 Zoll zufrieden geben;)

 

Hey Zetta,

das hört sich ja richtig gut, freut mich sehr für Dich!!

Bin echt gespannt auf die ersten Bilder.

Um den Abrieb der Jeans mache ich mir auch keine großen Sorgen, ich denke wer sich diese Ausstattung kauft, der weiß was auf Ihn zukommt und Pflege gehört nun mal mit dazu und dies mache ich auch wirklich gern. :-)

Also vielen Dank für Deine Infos und wünsche Dir ein schöenes We.

Grüsse

Heute nachmittag kommt meine Kiste! :)

Anmeldung gehts sich erst am Montag aus! :(

Fühle mich als ob ich nochmal 18 wäre!

MfG Robert

 

 

Mein S5 (phantomschw.) steht jetzt doch am Montag in Ingolstadt zur Abholung bereit (Vitamin B bzw. der S5 geht dann doch vor A3 -Abholer etc) - ....somit: Das Wochenende besteht aus reiner Vorfreude ..:-)))......und der Vorbereitung bzw. Rückgabe meiner "ausgedienten" E-Klasse.

Evtl. sehe ich ja den einen oder anderen am Montag - 15.10.07 - (Nachmittag)! - würde mich freuen.....

Schönes Wochenende

am 14. Oktober 2007 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von catchmyshadow

Ich habe bis jetzt alle Grössen auf S5s gesehen und die meisten auch gefahren, von 17-21 Zoll von 7-10.5er Breite.

Optisch sind 18er gerade noch so verkraftbar (vorausgesetzt der Wagen liegt n bissel tiefer), bieten auch noch nen richtig guten Komfort mit einem 40er Querschnitt.

21 Zoll (z.B. von MTM) sind einfach zu gross, sowohl optisch als auch fahrtechnisch. Sorry Mayer-Jungs aber das habt ihr übertrieben, grösser ist nicht immer besser.

20 Zöller sehen einfach am Geilsten aus und die Komfort-Verschlechterung zu den 19Zöllern ist nicht so riesig, als dass man täglich auf die massive Optik verzichten sollte.

Im Winter kann man dann ja 5 Monate mit 18ern und 45-50er Querschnitt auf Komfort setzen, das reicht :D

Bist Du die 21" schon gefahren? Über das Optische lässt sich ja streiten, aber wie genau verändern sich die Fahreigenschaften im Gegensatz zu den 20"-Rädern?

21er auf dem A5 werden in etwa wie 20er auf dem A4 sein, dh fahren auf dem Zahnfleisch ;) Gerade mit dem S-Line Fahrwerk ist da Komfort = 0 und der Reifen ist so schmal das man im Alltag höllisch aufpassen muss keinen Kratzer reinzufahren.

am 14. Oktober 2007 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von toxical

21er auf dem A5 werden in etwa wie 20er auf dem A4 sein, dh fahren auf dem Zahnfleisch ;) Gerade mit dem S-Line Fahrwerk ist da Komfort = 0 und der Reifen ist so schmal das man im Alltag höllisch aufpassen muss keinen Kratzer reinzufahren.

Naja, die machen 295/25er auf die 21-Zöller. Man hat also etwa 8% weniger Gummi drauf als bei den 265/30/20ern. Und dass man bei solchen Reifen höllisch aufpassen muss keine Kratzer in die Felgen zu fahren ist schon klar, wobei der Unterschied zwischen nem 25er und nem 30er Querschnitt auch nicht mehr so groß ist (vor allem wenn die 25er deutlich breiter sind).

Das ein Auto mit so großen Rädern sehr wenig Restkomfort bietet ist klar. Mich interessiert mehr, wie sich das Fahrverhalten bei so großen Felgen wirklich ändert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen