ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. ENDLICH: Präsentation des Facelift

ENDLICH: Präsentation des Facelift

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 9:44

Gefällt. Aber was ist mit dem 3.5i?

klick

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 27. Juni 2006 um 10:52

Gefällt nicht, (optische) Änderungen zu gering.

Benziner mit noch mehr Drehzahl... im SUV? Riesenlücke zwischen 2.0i und 2.5si.

Diesel ohne Veränderungen bis auf 3.0sd(neu). Auch hier: Lücke zwischen 2.0d und 3.0d.

Gruß, TheStig, der sich vom Facelift-X3 mehr erwartet hätte...

am 27. Juni 2006 um 11:16

Verstehe nicht, warum der 2.0d wieder nur mit 150PS angeboten wird. Ein wenig mehr Leistung wäre schon schön und würde die Marktposition des X3 verbessern...

am 27. Juni 2006 um 12:03

Facelift noch nicht alle Infos da, oder?

 

Hallo allerseits, mein Beitrag zu dem mit Spannung erwarteten Thema:

Toll: es gibt neue Außenfarben, (scheint hier ja eine art Bronze-beige zu sein), Die Veränderungen im inneraum beleiben dezent( Neue Interieur-Leisten, Chrom-Apllikationen an Pedalereie, Lenkrad und Lüftungsgitter, neue Ablagefächerin den Türen) und sind wohl auch nachrüstbar, (für die unverbesserlichen). Neue Felgen und leichte Veränderungen an den Front/Heckschürzen und Leuchteinheiten

naja, alles in allem wirklich kein großer Wurf, aber für diejenigen die wie ich nicht bis zum FL warten wollten kein großer Verlust, da die Unterschiede wirklich nur marginal sind.

natürlich mußman das ganze nich in Life abwarten, viellicht ist das Oberflächendesign ja tatsächlich eine Spur hochwertiger, aber das z.B: die Netzte in den Türen wegfallen, wie billig sie auch aussehen mögen, praktischer sind sie allemal.

Und vom Neudesign der Schweller gefällt mir das Aerodynamikpaket II immer noch am Besten.

Allerdings habe ich mich an das praktisch-rustikale Design des schwarzen Kunststoffes bereits prima gewöhnt, muß man sich doch über den einen oder anderen möglichen! kratzer nicht so viel Gedanken machen.

Zu den Motorisiereungen muß ich sagen Ja schade daß der 2.0l diesel noch nicht befördert worden ist, allerdings habe ich eine anders lautende aussage von meinem freundlichen, der sagt in verkäufer nfo stand schon vor eine paar wochen, das der 3.0sd mit 286 Ps kommt und der 3.0 d auf die 231 angehoben wird. Ich vermute mal die netten Schriftsteller von AMS oder anderen haben eben noch nciht alle infos erhalten, es soll ja spanndend bleiben. Also an alle hoffenden für den 2.0 d abwarten, da kommt bestimmt noch was (hoffentlich eine Automatik, die ist überfällig, wenn die PS wirklich auf 2.0 d 177 Ps und 3.0d 231 PS angehoebn werden ist da dann sogar noch platz für nen 2.5 d, was eigentlich meine idealmotorisierung waäre, natürlich mit automatik, aber das wird wahscheinlich ein traum bleiben) Außerdem hab ich ja jetzt den "stolzmodus an" 3.0d mit Automatik "Stolzmodus aus"

Bin mal auf euere weiteren Beiträge gespannt und vorallem auf weitere infos zu dem thema

Re: ENDLICH: Präsentation des Facelift

 

Zitat:

Original geschrieben von pickaboo

Gefällt. Aber was ist mit dem 3.5i?

klick

Hallo!

Mit dem Facelift fängt der X3 mir langsam an, so richtig zu gefallen! Gerade die Farb- und Felgenkombination finde ich stark!

Gruß

Hans-Jürgen

BMW X5 und 3.0 CSI (72`): http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw

Weiß jemand mehr über den 3.0sd? Handelt es sich wirklich um einen neuen Motor mit Twin-Turbo? Meiner Meinung nach würde der x35d mit Registeraufladung in Kombination mit dem bewährten CR3 Motor bei gleicher Leistung wie der 3.0sd wesentlich mehr Sinn machen. Was denken bzw. wissen andere darüber?

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 13:46

Es IST der X35d Motor! Nur mit einer dämlichen Bezeichnung.

am 27. Juni 2006 um 15:48

... so dämlich finde ich die Bezeichnung gar nicht, beim 535d könnte man meinen er hätte 3,5 Liter Hubraum...

Die Bezeichnung 3.0sd finde ich ebenfalls nicht dämlich. Was mich irritiert ist die Tatsache, dass AMS von einem Twin-Turbo-Diesel spricht, der X35d hat aber zwei nacheinander geschaltete Turbolader, also eine Registeraufladung.

am 27. Juni 2006 um 16:33

Hallo,

der 3.0 sd-Motor ist baugleich mit dem Registerturbo aus dem 535 d

"Twin-Turbo" klingt moderner,technischer und jeder weiß,der hat zwei Turbos.

Registerturbo ist zwar sachlich richtig,klingt aber altbacken,

sagt dem technisch Unbeschlagenen nicht,daß es zwei sind und hat kaum High-Tech-Appeal.(ist nicht sexy genug!)

Die Marketingfuzzis haben mal wieder gesiegt.Obwohl sie damit, wie man hier im Thread schon erkennt, nur Irritationen auslösen.Unter Twin-Turbo verstehe ich auch zwei

parallel einsetzende und nicht hintereinandergeschaltete Lader.

Gruß Kühli

am 27. Juni 2006 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Prolan

Die Bezeichnung 3.0sd finde ich ebenfalls nicht dämlich. Was mich irritiert ist die Tatsache, dass AMS von einem Twin-Turbo-Diesel spricht, der X35d hat aber zwei nacheinander geschaltete Turbolader, also eine Registeraufladung.

Zitat:

Original geschrieben von Wallibelli

Hallo,

der 3.0 sd-Motor ist baugleich mit dem Registerturbo aus dem 535 d

"Twin-Turbo" klingt moderner,technischer und jeder weiß,der hat zwei Turbos.

Registerturbo ist zwar sachlich richtig,klingt aber altbacken,

sagt dem technisch Unbeschlagenen nicht,daß es zwei sind und hat kaum High-Tech-Appeal.(ist nicht sexy genug!)

[...]

Also wenn ihr schon gescheit reden wollt, dann richtig! Ich klär euch mal kurz auf ;)

1.) Twin- oder BiTurbo sagt doch erstmal gar nix aus, außer dass es zwei sind! Es hat sich nur eingebürgert, dass man damit die parallele Verwendung zweier Lader meint. Absolut gesehen also gar nicht so falsch für den 535d.

2.) Registeraufladung bezeichnet einfach ein "schwarz-weiß" bzw. ungeregeltes Zuschalten einer oder mehrerer Turbolader, welche auch parallel betrieben werden können. Diese Bezeichnung hat also gar nix mit dem 535d zu tun und schlichtweg für diesen FALSCH!!! Denn...

3.) Die beiden Lader im 535d sind seriell, also hintereinander, - sowohl turbinen- als auch verdichterseitig - angeordnet. Die Umschaltung erfolgt bei mittleren Drehzahlen geregelt, damit man es als Fahrer nicht merkt. Dieses System wird als 2-stufig geregelte Turboaufladung bezeichnet. Dies ist die einzig wirklich richtige, sachliche Bezeichnung für diesen Aufladetyp. Als Fachbegriff wird oft einfach R2S-Aufladung verwendet, von engl. Regulated 2-Stage.

Gruß, TheStig.

Facelift

 

Hallo zusammen

Ich glaube das hat BMW wieder richtig hinbekommen!

Alle die noch keinen haben (so wie ich) finden den Facelift wirklich schöner und moderner wie den Bisherigen.

Alle die einen haben werden sagen: Fast nichts anders als beim Alten. Das sind ja nur minimnale Veränderungen. Die sieht nur der Fachmann.

Und die Anderen-die werden ihren Alten mit Stossstangen und Leuchten aufrüsten...

Grüße Hans

am 28. Juni 2006 um 5:42

... ich bin teilweise doch etwas enttäuscht. Was ich mir dringend gewünscht hätte: Hochwertigere Instrumente (insbesondere die Zeiger wirken echt super-billig) und vor allem den 2.0d mit 163 PS.

Allerdings finde ich die Interuerleisten und vor allem die neuen Türverkleidungen sehr gelungen.

 

Übrigens: woher kennt ihr die neuen Farben und Felgen? Im Confi ist noch der alte X3 drin.... ?????

Grüße

BErnd

am 28. Juni 2006 um 6:04

Das Kombiinstrument scheint mir sowieso ein Gleichteil über alle Baureihen zu sein. Da finde ich generell ein wenig armselig. Aber irgendwo muss halt auch bei BMW gespart werden... *Modulbauweise*...

Gruß.

PS: Nur bei 7er und Z4 sehen sie ein wenig anders aus, die Anordnung der Zeiger lässt aber immer noch die Möglichkeit auf ein Gleichteil dahinter schließen...

am 28. Juni 2006 um 6:23

@ clickconference

Zitat:

Übrigens: woher kennt ihr die neuen Farben und Felgen? Im Confi ist noch der alte X3 drin.... ????

Schaust du bei http://www.auto-motor-sport.de/news/fotoshows/bmw_x3.116493.htm

Da siehst du schon mal eine neue Farbe und ein paar Felgen.

Gruß

woli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. ENDLICH: Präsentation des Facelift