ENDLICH: Präsentation des Facelift

BMW X3 E83

Gefällt. Aber was ist mit dem 3.5i?

klick

26 Antworten

@T4 Raser & Prolan

"Dämlich" war wohl etwas übertrieben. Was ich meinte ist, dass BMW für die selbe Maschine verschiedene Bezeichnungen einsetzt und es deshalb zu Irritationen kommt. Das hätte eigentlich nicht sein müssen. Auch wenn es nur ein 3.0 ist, wäre die an die Leistung (nicht den Hubraum) angepasste Bezeichnung 3.5 schlüssiger gewesen. Schließlich kennt man es so ja schon aus den anderen Modellreihen und jeder weiss sofort was gemeint ist.

Zitat:

Original geschrieben von pickaboo

@T4 Raser & Prolan

"Dämlich" war wohl etwas übertrieben. Was ich meinte ist, dass BMW für die selbe Maschine verschiedene Bezeichnungen einsetzt und es deshalb zu Irritationen kommt. Das hätte eigentlich nicht sein müssen. Auch wenn es nur ein 3.0 ist, wäre die an die Leistung (nicht den Hubraum) angepasste Bezeichnung 3.5 schlüssiger gewesen. Schließlich kennt man es so ja schon aus den anderen Modellreihen und jeder weiss sofort was gemeint ist.

Ich stimme mit dir absolut überein. "Dämlich" finde ich nur die zwei unterschiedlichen Bezeichnungen für ein und den selben Motor.

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Also wenn ihr schon gescheit reden wollt, dann richtig! Ich klär euch mal kurz auf 😉

😰 Hört, hört! Der Meister hat gesprochen 😰

Ich kann deine Erklärungen nachvollziehen. Wenn man sich eingehend mit dem Thema beschäftigt, kann man sich deinen Ausführungen nur anschließen. Du wirst mir aber rechtgeben, dass gerade in der "Fach"-Presse die Begriffe Registeraufladung und Twin/Bi-Turbo irrtümlich verwendet werden. Irgendwo muss ich den Mist ja her haben 😉

Jo, geb ich dir recht... na gut der erste Satz war ein bisschen.... naja.... arrogant *grins*...

Aber das Problem ist, dass das was du als "Fach"-presse bezeichnest eben keine ist. Die wirklich Fachpresse ist eher sowas wie die MTZ/ATZ. Aber die ist wirklich auch nur für Leute vom "Fach" geeignet.

Autobild (ich meine, da steckt "Bild" ja schon im Namen drin), AMS, Autozeitung und wie sie nicht alle heißen, sind halt doch nur Polemikblätter, oberflächlich geschrieben, aber unterhaltsam, fachlich oft falsch, wirkt aber anders.... Insgesamt tragen sie aber einfach zu krass zur Meinungsbildung der Allgemeinheit bei, denn ich habe beobachtet, dass viele sehr viel auf das geben, was die Blätter abdrucken...

Gruß, TheStig.

Noch ein Bericht zum neuen X3.

BMW X3: Bloß nichts anmerken lassen @ SPIEGEL ONLINE

Gruß
proXimaus

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Noch ein Bericht zum neuen X3.

BMW X3: Bloß nichts anmerken lassen @ SPIEGEL ONLINE

Gruß
proXimaus

Zu dem Bericht: Es ist schon unglaublich, welche ahnungslosen Leute bei der Presse arbeiten. Schreibt einen Artikel über den BMW X3, und weiß nicht dass, es sich hierbei um keine Neuauflage handelt sondern um ein Facelift und bemängelt die wenigen Änderungen.

Naja Gruß Christoph

Zitat:

Original geschrieben von christoph_sp84

Zu dem Bericht: Es ist schon unglaublich, welche ahnungslosen Leute bei der Presse arbeiten. Schreibt einen Artikel über den BMW X3, und weiß nicht dass, es sich hierbei um keine Neuauflage handelt sondern um ein Facelift und bemängelt die wenigen Änderungen.

Naja Gruß Christoph

Erst mal richtig lesen und dann aufregen. Danke!

Neue Farben

Ha auf der Seite von BMW USA ist eine ankündigung, daß es vier neue Außenfarben geben wird. Ja da bin ich aber gespannt.
außerdem ist die Rede von 16-way Komfortsitzen, wohl ähnlich wie in der 5er Serie. außerdem Serienmäßig ein Aux-in Anschluß den ich noch für 50 Euro nachrüsten ließ, verdammt!
Zusätzlich läßt sich jetzt auch die Rückbank beheizen, ja das freut uns doch im Winter, und es soll jetzt definitiv Stoff-/Leder-Kombi geben (war schon mal in einem anderne Beitrag) und ein neues Leder (Nevade, nicht mehr Ambiente)
Weiß jemand was es mit dem Adapdiven befestigungssystem auf sich hat, das in der neuen Preisliste zu finden ist?

gruß wolibala

Nachtrag:
bei den Ösis im Configurator findet man die neuen Außenfarben:
Mystikblau und bluewater fallen weg, dafür monaco- und montegoblau (aus dem Z4)
Flamencorotmetallic wird ersetzt durch karmesinrot (Uni) und das moccabraun fällt einenm platinbronze zum Opfer.
Dafür gibt es aber eine neue Lederfarbe (Tabak/schwarz) wir werden sehen.

Hey, Leute!
Gguckt mal hier - da steht alles.

Das adaptive Befestigungssystem soll erst ab März erhältlich sein und ist eine Aluleiste mit zwei Gurten für den Gepäckraum (sieht aus wie eine Vorrichtung, mit der man
Gasflaschen an der Wand befestigen kann)

Aux-In hierzulande wohl eher nicht... weiß ich aber nicht sicher!

Configuato in Östereich

Na da haben Sie die Kollegen in der Alpenrepublik wohl eingebremst Die bis vorgestern mögliche Konfiguration des FL ist wieder abgeschaltet. Müssen wohl noch in paar alte verkaufen.

richtig informierte wird das aber denke ich nicht abhalten bis september zu warten.

Warum? Hat sich doch bis auf die Optik nichts wirklich getan. Wenn ich jetzt kaufen wöllte und mir die Optik nicht so wichtig wäre..., würde ich es auch machen... zumal gerade die Diesel alle gleich bleiben...

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Warum? Hat sich doch bis auf die Optik nichts wirklich getan. Wenn ich jetzt kaufen wöllte und mir die Optik nicht so wichtig wäre..., würde ich es auch machen... zumal gerade die Diesel alle gleich bleiben...

Gruß.

Der X-Drive ist technisch enorm erweitert worden - das allein wäre schon ein Grund zu warten... Und die "veränderte Optik" ist meines Erachtens viel mehr, nämlich die Vergabe eines völlig neuen Charakters für dieses Automobil: "Vom Pseudo-Rauhbein zum wirklich eleganten SAV", sage ich immer. Steht dem Wagen extrem gut!

Also, ohne zu meckern. Aber mir gefällt das FL genauso wie das Vor-FL-Modell, nämlich ziemlich schlecht!! Hatte mehr erwartet.

Gruß.

Deine Antwort