ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Endlich Phaeton Fahrer!!!

Endlich Phaeton Fahrer!!!

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 16:01

Als der Phaeton vorgestellt wurde war ich zwar erst 17, aber ich habe mir fest vorgenommen : "mit 23 fahre ich Phaeton"

Ich wurde oft belächelt und nicht ernst genommen!

Meinungen wie: -der ist viel zu teuer...

-kannst du die eh nicht leisten...

musste ich mir anhören!!!

Jetzt steht er seid August 2008 in meiner Garage!!!!

Im Februar bin ich 24 geworden!!! Habe es also geschafft!!!

Nun werde ich oft blöd angeguckt und muss mir Sprüche anhören wie: Papa seiner....

Hier meine ersten Bilder!!!

 

 

Beste Antwort im Thema

Ich hätte zwar auch gerne studiert, aber das war mir leider vergönnt. Bin nach dem Zivildienst ohne Ausbildung von zu Hause rausgeflogen und musste in den folgenden harten Jahren mit teilweise 2-3 Jobs gleichzeitig alles nachholen. Wenn man lernbereit und sich nicht zu schade auch für geringe Arbeiten ist, seinen Job mit 110% macht und guten Umgang mit Menschen pflegt, schafft man es fast überall. In unserem Land arbeiten laut Umfrage 70% der Arbeitnehmer nur nach Anordnung und ohne Motivation und haben innerlich schon gekündigt. Wieviel besser haben es diejenigen, die noch mit Verstand und Leidenschaft ihrem Beruf nachgehen.

Ich darf an dieser Stelle noch einmal Herrn Mooshammers Zitat mit dem Kochrezept seines Lebens herauskramen:

Sich immer in Geduld zu üben, Dinge erwarten zu können, ausdauernd zu sein. Wer an etwas glaubt, wird eines Tages Erfolg haben, auch wenn er den Zeitpunkt nicht bestimmen kann. Im Moment scheitert eine ganze Generation daran, daß sie sämtliche Ideen immer wieder neu verwirft und deshalb alles in einem ständigen Neuanfang endet. Dann läuft die Zeit davon und am Ende hat man nichts, weil man nicht an etwas geglaubt und daran festgehalten hat. Meine Erfahrung sagt: Wenn man genügend Ausdauer hat, kommt der Erfolg automatisch.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Als ich 24 war, gab es den Phaeton noch nicht, also hatte ich einen 7er BMW der damals drei Jahre alt war.

Es war eine gute Einstiegsdroge in die Oberklasse. Auch wenn es da noch viele Autos gibt die ich noch haben möchte.

Viel Spaß mit deinem Phaeton und allzeit viel Freude am gleiten!

S

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 8:04

hier noch ein Innenraum bild...

Zitat:

Original geschrieben von Boerdechecker

Also wo du arbeitest würde mich auh interessieren. Mit 23 ist das meiner Meinung nach auf normalen Wege nicht zu schaffen.

Wenn ich bedenke Schule, ABI dann bist du schon min. 18. Dann ein Studium oder Ausbildung ...

Wenn Papa oder Mutti nicht dahinterstehn bzw. gute Kontake haben schafft man es nicht allein soviel Geld zu haben.

Aber trotzdem wenn es doch allein geschafft hast, alle Achtung. Glückwunsch, obwohl ich mir dann ich mir dann ein anderes Auto geholt hätte .

Sicher ist das zu schaffen.

Aber wenn du in jungen Jahren relativ viel Geld haben willst, dann brauchst du mit Abi gar ned anfangen.

Also eher Realschule, Ausbildung, nach der Ausbildung uebernommen werden, in der Zeit noch daheim wohnen und monatlich ca. 750 Euro sparen (wenn man zuhause keine Mini-Miete abdruecken muss geht sogar noch mehr..).

Dann nehmen wir natuerlich einen Phaeton mit V10 TDI und Inspektion neu gemacht. Hab grad einen gefunden der waere Baujahr 2005 mit 50.000 km, der soll noch 22.300 Euro kosten. Sagen wir mal du sparst 25.000 Euro, weil eventuell noch Reifen dazu kommen..

Diese Summe hast du nach 33 Monaten, bzw. 2,78 Jahren angespart.

Wenn du jetz mit 16,5 Jahren deine Ausbildung angefangen hast, was nicht unrealistisch ist..

Dann bist du mit 19 Jahren fertig sagen wir mal du haust dein ganzes Geld erstmal auf den Kopf (und kaufst dir erstmal ein guenstiges Selbstschrauberauto.. Golf 3 oder so).. und dann mit 20 Jahren - nach der 2. Gehaltserhoehung - faengst du dann zu sparen an, eben diese 750 Euro pro Monat. Dann hast du mit 22,78 Jahren des Geld zusammen fuer den Phaeton.

So schwer ist das gar nicht. :)

Gruss

yo-chi

(ein Phaeton-Bewunderer und leider nicht -Fahrer.. spare momentan auf ein anderes Auto)

 

 

PS: Der Duftbaum muss weg. ;) Ansonsten schoenes Auto!

Hallo,

der Duftbaum muss definitiv weg!

ABER:

Patrick Star (der rosa Freund von Spongebob) an Deinem Innenspiegel muss unbedingt bleiben!!!

Viele Grüße,

S

Wen du so alles kennst, Sasha :cool:. Mir sagt Ringo Starr mehr... ;).

am 22. Februar 2009 um 14:13

Hallo und herzlichen Glückwunsch. Schönes Fahrzeug. Eins kommt mir abe rseltsam vor. Der hat den 2005er Kühlergrill aber die Innenausstattung vom 2004er (kein Holz um die Getränkehalter)

Gruss capdoc

Zitat:

Original geschrieben von capdoc

Hallo und herzlichen Glückwunsch. Schönes Fahrzeug. Eins kommt mir abe rseltsam vor. Der hat den 2005er Kühlergrill aber die Innenausstattung vom 2004er (kein Holz um die Getränkehalter)

Gruss capdoc

Diese Konfiguration ist des Öffteren zu beobachten. Es gab eine Aktion weil der ursprüngliche Grill unschöne Altersnarben zeigte.

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

Wen du so alles kennst, Sasha :cool:. Mir sagt Ringo Starr mehr... ;).

Das liegt wohl am "Generationsunterschied" :)

Gratulation nach Hamburg zum ersten Tabellenplatz :eek:

Sascha

PS: Der MSV hat auch gewonnen ;)

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 6:19

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von Boerdechecker

Also wo du arbeitest würde mich auh interessieren. Mit 23 ist das meiner Meinung nach auf normalen Wege nicht zu schaffen.

Wenn ich bedenke Schule, ABI dann bist du schon min. 18. Dann ein Studium oder Ausbildung ...

Wenn Papa oder Mutti nicht dahinterstehn bzw. gute Kontake haben schafft man es nicht allein soviel Geld zu haben.

Aber trotzdem wenn es doch allein geschafft hast, alle Achtung. Glückwunsch, obwohl ich mir dann ich mir dann ein anderes Auto geholt hätte .

Sicher ist das zu schaffen.

Aber wenn du in jungen Jahren relativ viel Geld haben willst, dann brauchst du mit Abi gar ned anfangen.

Also eher Realschule, Ausbildung, nach der Ausbildung uebernommen werden, in der Zeit noch daheim wohnen und monatlich ca. 750 Euro sparen (wenn man zuhause keine Mini-Miete abdruecken muss geht sogar noch mehr..).

Dann nehmen wir natuerlich einen Phaeton mit V10 TDI und Inspektion neu gemacht. Hab grad einen gefunden der waere Baujahr 2005 mit 50.000 km, der soll noch 22.300 Euro kosten. Sagen wir mal du sparst 25.000 Euro, weil eventuell noch Reifen dazu kommen..

Diese Summe hast du nach 33 Monaten, bzw. 2,78 Jahren angespart.

Wenn du jetz mit 16,5 Jahren deine Ausbildung angefangen hast, was nicht unrealistisch ist..

Dann bist du mit 19 Jahren fertig sagen wir mal du haust dein ganzes Geld erstmal auf den Kopf (und kaufst dir erstmal ein guenstiges Selbstschrauberauto.. Golf 3 oder so).. und dann mit 20 Jahren - nach der 2. Gehaltserhoehung - faengst du dann zu sparen an, eben diese 750 Euro pro Monat. Dann hast du mit 22,78 Jahren des Geld zusammen fuer den Phaeton.

So schwer ist das gar nicht. :)

Gruss

yo-chi

(ein Phaeton-Bewunderer und leider nicht -Fahrer.. spare momentan auf ein anderes Auto)

Genau so macht man das....:cool:

fast zumindest....

Ich habe mit einem Vento angefangen! Den hatte ich ca. 9 Monate! (TD 75 PS)

Dann habe ich einen Passat 3 B gehabt! ca. 25 Monate oder so.... (TDI 90 PS)

Nach meiner Ausbildung (Mechatroniker) bei einem großen Nutzfahrzeug Hersteller mit drei Buchstaben mit sitz in München, hatte ich einen Golf 5 GTI für ca. 12 Monate! (200 PS) --> jetzt wissen alle wo ich arbeite....;)

Habe mir dann einen 5 Monate jungen Passat 3 C gekauft! Den hatte ich nur 6 Monate! (TDI 170 PS)

Jaaa und nun habe ich einen Phaeton!! (V6 mit Prins VSI)

 

 

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Hallo,

der Duftbaum muss definitiv weg!

 

ABER:

 

Patrick Star (der rosa Freund von Spongebob) an Deinem Innenspiegel muss unbedingt bleiben!!!

 

Viele Grüße,

S

Das ist kein Duftbaum, nur so´n anhänge dings!!!

 

Den Patrick habe ich schon seid meinem ersten auto...

 

MfG Patrick :D

Mit Abitur ist es auch möglich: Abi mit 19, Bund ausgemustert, Ausbildung zu einem handwerklichen Beruf, verkürzt auf eineinhalb Jahre, fertig mit 20,5 Jahren, dann als Geselle arbeiten, und schwubs diewubs kannste dir einen P. anschaffen. Wie es dann mit dem Unterhalt aussieht ist ein anderes Kapitel. Es soll ja aber viele Menschen geben, die für ihr Auto leben und meinen man müsste es nur kaufen :D :D

 

Leon

Zitat:

Original geschrieben von leon225

Mit Abitur ist es auch möglich: Abi mit 19, Bund ausgemustert, Ausbildung zu einem handwerklichen Beruf, verkürzt auf eineinhalb Jahre, fertig mit 20,5 Jahren, dann als Geselle arbeiten, und schwubs diewubs kannste dir einen P. anschaffen. Wie es dann mit dem Unterhalt aussieht ist ein anderes Kapitel. Es soll ja aber viele Menschen geben, die für ihr Auto leben und meinen man müsste es nur kaufen :D :D

 

Leon

Aus diesem Grund (Unterhalt) wirds bei mir auch kein Phaeton. :)

Das, und aeh.. weil es keinen Kombi gibt. ^^

Und wie siehts dann mit Studieren aus? Kann mir schwer vorstellen mit dem Phaeton an der Uni vorzurollen :D Auch wenns sicher mal interessant wäre, wie meine Profs darauf reagieren.

Ne mal im Ernst, ich war in der Annahme, dass hier die Hochbegabten in Rekordzeit ihr Studium absolviert haben und jetzt einen Dicken fahren.

Das fühlt man sich immer so schrecklich dumm ^^

 

lg

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 6:23

Wer sagt denn eigentlich das man abitur machen muss, oder sogar studieren muss um einen Phaeton fahren zu können!?:confused:

Ich habe weder abitur noch war ich auf einer Uni!!!

Ich habe nur direkt nach meiner ausbildung, berufsbegleitend meinen Meister gemacht und das war es!!!

 

MfG Patrick

 

 

am 24. Februar 2009 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von bo_crash_override

Und wie siehts dann mit Studieren aus? Kann mir schwer vorstellen mit dem Phaeton an der Uni vorzurollen :D Auch wenns sicher mal interessant wäre, wie meine Profs darauf reagieren.

Ne mal im Ernst, ich war in der Annahme, dass hier die Hochbegabten in Rekordzeit ihr Studium absolviert haben und jetzt einen Dicken fahren.

Das fühlt man sich immer so schrecklich dumm ^^

lg

Hallo bo_crash_override,

als Zeichen der Solidarität oute ich mich ebenfalls: Bin auch akademisch unver... (ähem meine natürlich) ungebildet, fürchte aber weder Tod noch Teufel noch intellektuelle Herausforderungen.

Wir lassen uns nicht in die Ecke drängen: Hubraum ist bei Autos durch nichts zu ersetzen (sagt man), bei Menschen ist das Äquivalent (ach was drück' ich mich heute wieder elitär aus) der berühmte, oft zitierte, und doch doch selten gewordene gesunde Menschenverstand (ja, liebe studierte Germanisten, der Satz ist sperrig, aber grammatikalisch korrekt).... und dafür muss man keine Uni jahr(zehnt)elang von innen gesehen haben.

In diesem Sinne: Nicht-Akademiker, aller Länder, vereinigt euch und hört die Signale... hoppala, jetzt bringe ich wohl was durcheinander...

Alles nur Spaß (hehehe), ich schätze eggheads und praktiziere gerne die bajuwarische Devise "leben und leben lassen", denn merke: Auch Akademiker sind Menschen! :-) :-)

 

Gruß von Sokratino, den heute irgendwie der Hafer sticht - vermutlich die Hormone: midlife-crisis im akuten Stadium :-) :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Endlich Phaeton Fahrer!!!