Endlich!Neue 320si ist da...

BMW 3er E90

Hallo leute!
Vor eine halbe stunde meine neue 320si beim 🙂 angekommen.Es sieht MEGA aus!!!Hier sind erste bilder:

72 Antworten

Verboten ist's ja net mehr als 2Liter zu haben, aber extrem teuer. Deswegen kann ich mir vorstellen dass es sich bei dem SI eher um ein Italien-Modell handelt. Der holt die zusätzliche Leistung gegeüber dem I über die Drehzahl (und damit den Spritverbrauch) raus.

Er braucht jedenfalls 1,5 Liter mehr als der normale 320i ... Mit über 10 Litern wird man bei normaler Fahrweise rechnen müssen. Ist für die Leistung schon bissl viel, aber auch nicht sooo viel ...

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

In Italien werden Autos mit mehr als 2 Liter Hubraum extrem teuer besteuert (Luxussteuer).
Daher sind dort Autos unter 2L Hubraum besonders gefragt.

Gruß

Achso, danke für die Information. Das wusste ich noch nicht...wieder was gelernt 🙂

Der höhere Verbrauch hat auch etwas mit der fehlenden Valvetronic zu tun.

Aber trotzdem TOP. Gefäll tmir gut der Wagen.

Gruß Basti

Ähnliche Themen

Hi Yuriy 171

auch von mir herzlichen glückwunsch zum deinem neuem auto,leidr werden wir dich jetz im46er forum seltener sehen.

Mfg:Waldemar

Geiles Auto, mach mal Bilder wenn die Transportsicherungen raus sind !!

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Gott Compact

Der höhere Verbrauch hat auch etwas mit der fehlenden Valvetronic zu tun.

Aber trotzdem TOP. Gefäll tmir gut der Wagen.

Gruß Basti

Warum hat er keine?

Oder hat der 320si Direkteinspritzung?

Nein, oder?

Keine Valvetronic und ein Hochdrehzahlmotor,
man muss ihn also schön drehen um ordentlich Leistung zu haben, das kostet Sprit.

Bin heute einen 320i gefahren->8,0liter auf der Landstraße,
also eigentlich recht sparsam.
Unser 325i schluckt im Mix(viel Stadt, kaum BAB) seine 12Liter auf 100km,
und brauch auch Drehzahlen, damit er seine volle Leistung entfaltet.

Zitat:

Original geschrieben von koolas

Warum hat er keine?
Oder hat der 320si Direkteinspritzung?
Nein, oder?

Der si wird in der WTCC bewegt und da ist es nicht gestattet mit Valvetronic zu fahren.

Göran

interessant...aber der serien SI hat wahrscheinlich nicht so viel mit dem WTCC SI zu tun, oder ?
Da hätte man doch durchaus auch ein bißchen am Verbrauch feilen können.

Grüsse

oder an der Leistung. Wäre doch besser 200ps und 8,9 Liter Verbrauch.

ein 4-zylinder darf aber dem größeren (und wesentlich teureren) 6-zylinder nicht davon fahren 😉

grüsse

Hi, hoffe du bist deinen 320si schon so richtig ausgiebigst gefahren. Sehe jeden tag ins Forum ob du schon ma einen Fahrbericht geschrieben hast, aber leider is da noch nix. Bin schon echt gespannt.Einen Fahrbericht über nen 320 si habe ich noch nirgends gefunden.MFG Daniel

Deine Antwort