endlich modellcaddy in "life" version
guckt mal hier, hab grad beim stöbern den hier gefunden:
zwar nicht ganz billig, aber doch ganz schön gearbeitet 😉
28 Antworten
Hier gibt es noch Modell-Caddy in Grau und billiger sind sie auch noch. 😉 Sie kommen übrigens alle !!! aus China.
Es ist also kein anderes Modell, wie einige glauben.
Modell-Caddy
Gruß LongLive
Jetzt habe ich einen Schreck bekommen!
Ich dachte ich wäre im Threat, wo es um die Lieferzeit von unseren Caddies geht.
Stimmt ja, hier geht es um Modelle........puh!
Ähnliche Themen
Dito Longlive ,
meiner ist auch heute gekommen. Ja stimmt es ist der selbe Hersteller. Naja bis aus ein paar "Formabweichungen" ist es okay.
Ich würde mir ja echt nen Ast ablachen wenn VW dafür Lizenzgebühren verlangen würde. Ein VW Zeichen hat es eigentlich nicht verdient, das Modell mit den Formabweichungen.
(Koflügel,A-Säule/Dachpartie, Cockpit , Mittelkonsole und selbst das Staufach unterm Dach ist nur "leicht" angedeutet)
Naja egal trotzdem irgendie hübsch anzusehen.
Gruß , euer VW Spinner
Zitat:
Ich würde mir ja echt nen Ast ablachen wenn VW dafür Lizenzgebühren verlangen würde.
Natürlich muss der Hersteller der Modelle Lizenzgebühr bezahlen. 2 x sogar, 1 x für die eingetragene Trademark "VW", und einmal für den Caddy selbst. Ist aber ganz normal, läuft immer und überall so. 😉
Deshalb auch der relativ hohe Preis für diese "minderwertigen" Spielzeuge.
Gruß LongLive
Hauptsache die Chinesen wissen das auch.
Ich war letztes Jahr mal für knapp 4 Tage in Shanghai. Was ich da so alles an "Marken" oder besser gesagt an Fakes gesehen habe, ist unglaublich. Da wird auch niemand Lizenzgebühren an Boss, Breitling, Mont Blanc, Rolex usw. bezahlen.
u s
Zitat:
Da wird auch niemand Lizenzgebühren an Boss, Breitling, Mont Blanc, Rolex usw. bezahlen.
Die Gebühr wäre bei allen von Dir genannten fällig, wird sie nicht gezahlt, macht sich derjenige, der sie in Umlauf bringt strafbar im Grunde ist es eine "Raubkopie". Aber wo kein Kläger ist.....
Gruß LongLive
Das ist den Chinesen egal. Dort wird ALLES kopiert - ohne Ausnahme (CD, DVD, Taschenmesser, Auto, Kalender, Fernseher, .... es gibt keine Grenzen).
Zitat:
Das ist den Chinesen egal. Dort wird ALLES kopiert - ohne Ausnahme (CD, DVD, Taschenmesser, Auto, Kalender, Fernseher, .... es gibt keine Grenzen).
In China schon... aber jetzt werden diese Modelle ganz offiziell in Deutschland verkauft. Wenn keine Lizenz dafür vorliegt, kann VW bewirken, dass alle sich in Deutschland befindenden Modelle beschlagnahmt werden. Sie werden es natürlich nicht tun, weil der Aufwand dafür viel größer wäre als der Schaden.
Gruß LongLive
So nen Krieg gab es laut Autobild zwischen Opel und nem Modellhersteller. Oder Ferrari hatte sich mal mit nem Restaurantbesitzer angelegt wegen dem Pferdchen auf der Speisekarte und über der Eingangstür weil es dem Ferrarigaul ja so ähnlich sa. Also wenn es um ein geschütztes Warenzeichen handelt kann man entweder damit reich oder sehr arm werden.
joo
Caddy in klein
Hallo,
gibt es was Neues bezüglich des Caddy Life in klein?
Ich brächte einen in Silber.
Ist ja bald Weihnachten und unser 3-jähriger ist grad voll im Autofieber. Nur muß er noch etwas an der Feinmotorik arbeiten, so dass mir ein Preis jenseits der 40€ zu schade ist für ein Modellauto, was vielen "Kinderunfällen" ausgesetzt wird.
Hab bei den einschlägigen Auktionshäusern nix gefunden, und bin für jeden Link dankbar.
Gruß Klinzi
Zitat:
gibt es was Neues bezüglich des Caddy Life in klein?
leider nicht, ich such auch noch einen in "Black Magic" .
Das ist alles was ich gefunden habe:
Gruß LongLive
Hallo,
ich scheine ja nicht der einzige zu sein, der so ein Modell vom Caddy im großen WWW sucht. Bisher sehr erfolglos. Als nächsten Schritt wollte ich nun die umligenden Modellbaugeschäfte abklappern. Hat da schon jemand Erfahrung?
Mir wär ja so ein kompletter Bausatz in 1:18 am liebsten. Dann kann man da noch die Beleuchtung usw. reinbasteln 😛
Gruß EcoCaddy