Endlich meine neuen Felgen drauf

Audi TT RS 8S

Ja und hier mal Fotos:

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

Der Schranzfreak mal wieder mit seinem Tiefbett...

Wo er recht hat, hat er recht.
🙂

🙂 ..Dankscheeeee . Tiefbett ist und wird für mich immer ein Muß bleiben . Außer Bei den Winterrfelgen , da verkrafte ich es grad so . Aber Sommer ist Pflicht !!!

Da gibts nix .....

@ MarcTT:

Über Ostern bin ich leider nicht da, aber danach können wir mal was regeln. Ich hoffe, dass ich bis dahin meine Front drauf habe. Muss mit dem Lackieren aber noch warten, da ich noch ein spezielles Tuning-Teil bekomme, dass ich grad mit der Front zusammen lackieren lasse. Müsste aber diese Woche auch noch kommen, so dass mein TT bis nach Ostern fertig ist.

RuffRyder kommt dann ganz bestimmt auch. Das können wir ja grad an einem Tag dann machen. Ich hau die Woche mal noch ein Thread im "Treffen" auf.

@ Back2Topic:

Hammer, jeder hackt auf meinen Abdeckungen rum.
Das sind ja nicht die ersten Fotos mit meinen Abdeckungen, wundert mich nur dass dazu noch nie was gesagt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von dreamlandnoize

Hammer, jeder hackt auf meinen Abdeckungen rum.
Das sind ja nicht die ersten Fotos mit meinen Abdeckungen, wundert mich nur dass dazu noch nie was gesagt wurde.

... tja, sei doch froh, wir hamm halt lang genug geschwiegen ! .. mit Rücksicht auf Dein zartes Gemüt 😁

So, genug gefaselt ... hau runner den Schiß 😁

ralle

@ Trekuslongus:

Nix da, ich kauf mir noch zwei Abdeckungen, eine häng ich an meine Auto-Antenne und die andere bekommt ´ne blonde Perücke und die nenne ich Lisa.

Hab übrigens heute 42 mm Distanzscheiben geordert (21 pro Felgen) . Ich bin mir selbst ziemlich sicher, dass die auf irgendner Achse drunter passen.Danke nochmals für Deine Beschreibung.

Ähnliche Themen

Hoffentlich kein Billighersteller bei den Distanzen! Hier sollte man bezgl. Unwucht nicht gerade sparen. An H&R kommst du da eigentlich nicht vorbei.

Zitat:

Original geschrieben von Patr!ck

naja, ich weis ja nicht wie das bei denen ist aber ich hatte mal bei nem andern Auto Scheinwerferblende, die gingen nimmer ab....
mal was anderes, auf dem letzten Bild mit deiner Antenne (ich will auch sowas), kann des sein das die nicht so wirklich passt oder wirkt das nur so? Falls ja bin ich wenigstens nicht allein mit dem Problem nix passendes zu finden....

Flegen gefallne mir!

Ups sorry, ganz verpeilt Dein Post. Hab´s gerade mal gesehen.

Nein, Du hast recht. Die passt nicht ganz bis runter. Aber das fällt gerade auf diesem Foto so extrem aus . Ist halt so ´ne 5Euro-billig-Antenne-made-by-Ebay_Connections.

Liegt aber nur an der Gewindelänge, die kann man ja innerhalb von 10 Seconds absägen (Mmmh, warum hab ich das noch nicht gemacht) und dann passt das Teil.

@ Tom9999:

Weiß nicht. Aus dem H&M Katalog für 99 Oggen. Ich denk mal dass die wohl ganz gut sind. Die Bilder hab ich leider noch nicht gemacht heute.

Habe den Grill aufgebaut und Schwenker gegessen. Lecker Fettfleisch.

Zitat:

@ Trekuslongus:
Hab übrigens heute 42 mm Distanzscheiben geordert (21 pro Felgen) . Ich bin mir selbst ziemlich sicher, dass die auf irgendner Achse drunter passen.Danke nochmals für Deine Beschreibung.

21er ?? .. merkwürdiges Maß ... kenn ich gar nicht ... wurscht ... sach einfach Bescheid, wenn Du sie ausprobierst, das erweitert dann wieder meine Distanzen-Kenntnisse 😉

Gruß
ralle

hm, also wenn dir die blenden gefallen lass dir von denen nix erzählen. oder macht ihr es auch so das ihr zu eurem nachbarn rennt und sagt streich dein haus sofort blau, die weiße wandfarbe gefällt mir nicht!? nenene.

aber an der ha müsste er wahrlich noch tierfer. evtl. nachpressen lassen.

Moin,

Als ich meinen TTR gekauft habe, waren diese hässlichen Blenden leider schon drauf. Und die gehen nicht mehr runter! Da war so eine Art Primer auf dem Scheinwerferglas aufgebracht, der war nicht mehr abzubekommen.
Also hab ich mir gebrauchte Scheinwerfer (habe Xenon) bei eBay geholt (300€), und dann noch gebrauchte Rücklichter bei R-A-R (80€) geholt. Habe meine Xenons mit Blenden für 250€ und die Rücklichter für 40€ wieder bei eBay vertickert.
Alles in allem ein teurer Spass, nur um wieder auf serie umzurüsten 🙁 Bei den Scheinwerfer kam dann noch der Ab- und Anbau in der WS hinzu ...

Fazit : Kauft euch niemals diese sch### Blenden!

MfG,
Sven

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

21er ?? .. merkwürdiges Maß ... kenn ich gar nicht ... wurscht ... sach einfach Bescheid, wenn Du sie ausprobierst, das erweitert dann wieder meine Distanzen-Kenntnisse 😉

Gruß
ralle

Hallo, ich dachte, Du wärst der Felgen- und Distanzen-Papst 😁

Das Eruieren der "richtigen" Spurplatten ist relativ einfach, selbst wenn man unterschiedliche Felgen- und Reifenmaße fährt. Zu beachten ist dann nur noch ob Quattro oder nicht, da der Quattro an der HA pro Seite 4 mm schmaler in der Spur als der Frontler ist.

Ich behaupte mal im Bereich der 17 Zöller das Maximum an fahrbahrer Felgenbreite, damit meine ich Mindestabstand zum Innenkotflügel, zu fahren. Ich fahre hinten 7,5 x 17 mit 225/45 und je Seite 30 mm Spurplatten von H & R /geschraubt, vorne mit 2 x 25 mm, ebenfalls geschraubt, fahre einen Quattro und habe GWF. Vergiss die 2 %, Habe das ohne Probleme bei Wimmer eintragen lassen.

Ausgehend von diesen Werten ist es nur ein Rechenexempel, wichtig hierbei ist noch die ET der Felgen.

Noch ein Tip, nimm wenn möglich, keine gesteckten sondern geschraubte Distanzen. Mit gesteckten hast Du - auch bei H & R (machte selber die Erfahrung) - immer, wenn vielleicht auch nur minimal, Unwuchten am Rad.

@ Trekus:

Ich hab auch gedacht, dass es Distanzscheiben nur in 5er Schritten gibt. In der Sache halt ich Dich auf dem Laufenden. Hilfe von anderen schätze ich sehr.

@ Matlock:

Ja, es sind welche zum Verschrauben. Ich hab zwar noch nie irgendwelche Distanzscheiben im Leben benutzt, aber mein Bauchgefühl hat mir gesagt "Nimm welche mit Schrauben".

@Tom9999:

Hier ist noch das versprochene Bild auf ebener Strecke, leider scheint heute keine Sonne mehr.

Seitlich

Von hinten

Von vorne.

Danke!

Zitat:

@ Trekus:

Ich hab auch gedacht, dass es Distanzscheiben nur in 5er Schritten gibt. In der Sache halt ich Dich auf dem Laufenden. Hilfe von anderen schätze ich sehr.

Nö nö, das wußte ich schon ... hab ja auf dem Golf meiner Holden auch vorn 2x8 und hinten 2x12 draufgebosselt 😉 ... aber 21 war mir neu !

Also Ca, die Fotos beweisen aber zu 100%, dass ohne Distanzen echt nix geht .. gar nix 😁

Gruß
ralle

Deine Antwort