Endlich mein 325 Cabrio.....Fragen über Fragen

BMW 3er E46

Hallo

Habe endlich ein passendes Cabrio gefunden...
325i 07/02 M II Sportpaket usw.
Ist alles ganz nett nur der Verkäufer erzählte mir was von Hifi
Lautsprechersystem naja ich finde das klingt eher bescheiden.
An was kann ich erkennen ob es die Standardboxen sind oder wirklich das Soundsystem verbaut wurde ????
Wie ist das mit der Alarmanlage ich habe zwar so einen roten Knubbel am Innenspiegel aber blinken tut da nichts naja so stand es jedenfalls in der Bedienungsanleitung.

Thorsten

Pics folgen demnächst !!!

16 Antworten

Hi Miraculix,

@
Ist das optionale Soundmodul identisch mit dem, was als "Hifi-Lautsprecher" ab Werk verbaut wird?

Laut meinem BMW-Händler ist es das Gleiche!
Es klingt wirklich nicht schlecht, obwohl ich von meinem
"Alten" (E46 Lim) besseres gewohnt bin. Dort hatte ich Komponenten von Boston, Helix, Next u. Kenwood verbaut!
Aber ich finde, es mit BMW-Komponenten schöner, da alles
so sauber und vor allem unsichtbar verbaut ist!!!

mfG
Joerko

Das Soundmodul habe ich zwar noch nicht gehört, aber es müsste dem Standard-Lautsprechersystem überlegen sein, auf jeden Fall wird eine deutlich größere Musikleistung (100W RMS/ 200W max.) angegeben. Die Verstärkerleistung liegt etwa in der GRößenordnung des Hifi-Lautpsprechersystems.

Ich möchte noch hinzufügen:
Ganz richtig, wie PB sagt, das Sound-Modul wird nur auf die Standard-Stereo-Anlage eingebaut, nicht auf die anderen Aktiv-Lautsprechersysteme (Hifi u. harman/kardon). Die Leistung der BMW-Radioendstufen liegt zwischen 4 x 10 Watt und 4 x 20 Watt (vermutlich RMS...)

Deine Antwort