Endlich !!! LED Scheinwefer in meinem R8
Hallo Hallo....
endlich das warten hat ein Ende ....jetzt sind sie drin die geilen Dinger und das Licht ist echt super zum fahren viel stärker und gebündelter als wie beim Xenon...
hatte gerade auch den perfekten Vergleich bei Dunkelheit.....beim Xenon hat man manchmal das gefühl das es ein wenig blau schimmert,wenn mir ein anderer entgegen kommt ...und dieses leichte Blau setzten die LED´s perfekt um, nur strahlt es 5 mal so kräftig...da kann man nur sagen, Vorsprung durch Technik !!!!😁
Fotos folgen weil ich leider nur mein Handy mit hatte und dafür Strahlen die Biester wie sau ...da konnte man nicht viel drauf erkennen
Grüße
Beste Antwort im Thema
der unterschied....zwischen Xenon und LED....die LED´s sind viel Intensiver, für mich als Fahrer viel besser , dieses leichtblauliche Licht ist sehr angenehm(für mich als Fahrer)man muss sich ganz einfach vorstellen es kommt einem ein A5/A4 nur mit TFL entgegen und das fünfmal intensiver...die Fahrer die mir entgegenkommen haben auch schon mal die Lichthupe benutzt weil das Licht schon ein wenig agressiv ist...
....und erst das Fernlicht, mit diesen zwei kleinen LED in zusammenarbeit mit den Spiegel bekommt das Wort Fernlicht eine neue Bedeutung ...einen unglaubliche Reichweite+Intensität...Bilder sind leider schwierig sie verfälschen ...am besten Live sehen oder fahren😁😁
ich bin begeistert...wenn man heute sieht das Xenon noch immer um die 1000 € kostet und dieser LED Scheinwerfer in Kleinstauflage handgefertigt wird
finde ich den Preis von 3.500 gerechtfertigt und man muss beachten Ferrari , Lambo , und wie sie alle heissen haben die nicht !!!!
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tom-11er
Aber der Bugatti Veyron 16.4 Spyder hatte es schon um einiges früher :-)
Das stimmt nicht...
1. wird der 16.4 Spyder noch gar nicht ausgeliefert...
2. gab es den R8 mit Voll-LED-Scheinwerfern schon von Anfang an - lediglich mit der Gesetzgebung hatten sie zu kämpfen.
Wenn du mal nachschaust - dann wirst du orig. Audi-Bilder finden mit Voll-LED-Scheinwerfern vom Serien-R8 da war vom 16.4 Spyder noch gar nicht die Rede.
Der R8 ist das einzige Auto weltweit - welches in Serie Voll-LED-Scheinwerfer als Option anbietet.
bild 3: Audi R8 LED
Ähnliche Themen
so wie ich das erkennen kann ist das aber kein Voll-LED Scheinwerfer , sondern TFL + Xenon
oder ?? sieht aber schei.. aus
Zitat:
Original geschrieben von Tom-11er
Ja aber nur der Bugatti Veyron 16.4 Spyder, das Coupe weiß ich nicht, denke es ist bestellbar..... aber der spyder hat es serienmäßig, naja bei dem Preis kommt es ja auf 4000 euro auch nicht mehr an :-))Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Hat der Bugatti wirklich LED Licht ??
Bin mir da nicht sicher.Wolfgang
Gruß Thomas
im anhang findet ihr bilder vom lichttest der autostrassenverkehr. auch hier wurde das xenonlichtsystem des audi r8 mit dem ledlichtsystem verglichen.
mfg
bild 1:
bild 2:
- obere abbildung zeigt audi r8 mit xenonscheinwerfer
- untere abbildung zeigt audi r8 mit ledscheinwerfer
das mag sein, dass die ledscheinwerfer die fahrbahnränder breiter ausleuchten. aber laut dem testurteil wird die mangelnde reichweite und lichtleistung kritisiert. was jedoch im vergleich zu den xenonscheinwerfern gelobt wird, ist die wesentlich angenehmere lichtfarbe, welche taghell und viel natürlicher ist.
mfg
also im direkten Vergleich, kann ich keine schlechtere Ausleuchtung feststellen zumindest wenn es um Leuchtweite und die Ausleuchtung in der Breite geht.
Zitat:
Original geschrieben von A8-HH
also im direkten Vergleich, kann ich keine schlechtere Ausleuchtung feststellen zumindest wenn es um Leuchtweite und die Ausleuchtung in der Breite geht.
da ich grad die autostrassenverkehr zur hand habe, kann ich dies bestätigen. der xenonscheinwerfer leuchten die straße homogener und ganzflächig bis zum leitpfosten aus. die ledscheinwerfer hingegen leuchten die linke gegenspur nur rund halb so weit aus.
mfg
ok, mit der linken Spur stimmt, sieht man auf dem Bild oben/unten Vergleich recht deutlich. Wobei mir dies jetzt nicht wirklich negativ auffällt, man hat evtl. auf der linken Spur eine geringere Ausleuchtung, aber dafür wirkt die Lichtfarbe wesentlich angenehmer was der Test dann ja wohl auch bestätigt.
Ich denke das Jesgolo hierzu sicher eine paar interessante Eindrücke geben kann, denn scheint ja der einzige zu sein der es direkt vergleichen kann, würde mich mal brennend interessieren.
Greets
mir pers. gefallen die LED Leuchten besser, wie gesagt ist das Licht schön hell und das ist für mich schon ein großer Vorteil
und mal ehrlich gesagt, das fällt mir gar nicht auf ob da in der Ausleuchtung ein paar cm fehlen , das interessiert mich nicht
der Wagen wird doch sowieso 80 % bei Tageslicht bewegt und deswegen ...egal
allein wegen dem TFL und den Blinkern würde ich die mitbestellen 😁
was mich aber nochmal zu den ledscheinwerfern interessiert ist, ob diese eine adaptive lichtfunktion inne haben? also kruvenlicht, autobahnlicht und stadtlicht zum beispiel.
mfg