1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Endlich !!! LED Scheinwefer in meinem R8

Endlich !!! LED Scheinwefer in meinem R8

Audi R8 42

Hallo Hallo....

endlich das warten hat ein Ende ....jetzt sind sie drin die geilen Dinger und das Licht ist echt super zum fahren viel stärker und gebündelter als wie beim Xenon...
hatte gerade auch den perfekten Vergleich bei Dunkelheit.....beim Xenon hat man manchmal das gefühl das es ein wenig blau schimmert,wenn mir ein anderer entgegen kommt ...und dieses leichte Blau setzten die LED´s perfekt um, nur strahlt es 5 mal so kräftig...da kann man nur sagen, Vorsprung durch Technik !!!!😁

Fotos folgen weil ich leider nur mein Handy mit hatte und dafür Strahlen die Biester wie sau ...da konnte man nicht viel drauf erkennen

Grüße

Beste Antwort im Thema

der unterschied....zwischen Xenon und LED....die LED´s sind viel Intensiver, für mich als Fahrer viel besser , dieses leichtblauliche Licht ist sehr angenehm(für mich als Fahrer)man muss sich ganz einfach vorstellen es kommt einem ein A5/A4 nur mit TFL entgegen und das fünfmal intensiver...die Fahrer die mir entgegenkommen haben auch schon mal die Lichthupe benutzt weil das Licht schon ein wenig agressiv ist...
....und erst das Fernlicht, mit diesen zwei kleinen LED in zusammenarbeit mit den Spiegel bekommt das Wort Fernlicht eine neue Bedeutung ...einen unglaubliche Reichweite+Intensität...Bilder sind leider schwierig sie verfälschen ...am besten Live sehen oder fahren😁😁

ich bin begeistert...wenn man heute sieht das Xenon noch immer um die 1000 € kostet und dieser LED Scheinwerfer in Kleinstauflage handgefertigt wird
finde ich den Preis von 3.500 gerechtfertigt und man muss beachten Ferrari , Lambo , und wie sie alle heissen haben die nicht !!!!

49 weitere Antworten
49 Antworten

der unterschied....zwischen Xenon und LED....die LED´s sind viel Intensiver, für mich als Fahrer viel besser , dieses leichtblauliche Licht ist sehr angenehm(für mich als Fahrer)man muss sich ganz einfach vorstellen es kommt einem ein A5/A4 nur mit TFL entgegen und das fünfmal intensiver...die Fahrer die mir entgegenkommen haben auch schon mal die Lichthupe benutzt weil das Licht schon ein wenig agressiv ist...
....und erst das Fernlicht, mit diesen zwei kleinen LED in zusammenarbeit mit den Spiegel bekommt das Wort Fernlicht eine neue Bedeutung ...einen unglaubliche Reichweite+Intensität...Bilder sind leider schwierig sie verfälschen ...am besten Live sehen oder fahren😁😁

ich bin begeistert...wenn man heute sieht das Xenon noch immer um die 1000 € kostet und dieser LED Scheinwerfer in Kleinstauflage handgefertigt wird
finde ich den Preis von 3.500 gerechtfertigt und man muss beachten Ferrari , Lambo , und wie sie alle heissen haben die nicht !!!!

Hoffentlich halten die auch.

Hallo,

also erstmal Glückwunsch zu den Scheinwerfern, sieht echt wesentlich besser aus als die Xenonscheinwerfer. Ich werde die LED bei meinem nächsten auch gleich mitbestellen.

in der morgigen autobild ist wieder einmal ein sehr umfangreicher lichttest mit 21 verscheidenen fahrzeugen zu finden. dabei wurde auch die frage gestellt, was die neuen led-scheinwerfer des audi r8 taugen.
mfg

bild 1:

Da sind wir R8 Fans ja mal alle gespannt, was die Technikexperten dazu sagen...

Zitat:

Original geschrieben von catchmyshadow

Da sind wir R8 Fans ja mal alle gespannt, was die Technikexperten dazu sagen...
http://www.bild.de/.../lichtsysteme-im-vergleich.html

unkommentiert

Gruss
Joe

im anhang findet ihr die gegenüberstellung beider lichtsysteme des audi r8, aus dem lichttest der aktuellen autobild.
mfg

bild 1:

Zitat:

Original geschrieben von jesgolo

Aber der Bugatti Veyron 16.4 Spyder hatte es schon um einiges früher :-)

Eine Frage hätte ich da noch, mich würde es interessieren wie es im Winter bei Schneefall ist, denn LED ist ja ein absolut kaltes Licht, schneit das komplett zu? Würde mich ehrlich gesagt mal interessieren......

Was hier geschrieben wird mit dem Fernlicht, dazu muß ich sagen, dass mir das Fernlicht des Bi-Xenon schon zu heftig ist, da oft Schilder unangenehm reflektieren...... aber gut das ist geschmackssache.....

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Tom-11er

Zitat:

Original geschrieben von jesgolo

Eine Frage hätte ich da noch, mich würde es interessieren wie es im Winter bei Schneefall ist, denn LED ist ja ein absolut kaltes Licht, schneit das komplett zu? Würde mich ehrlich gesagt mal interessieren......

Was hier geschrieben wird mit dem Fernlicht, dazu muß ich sagen, dass mir das Fernlicht des Bi-Xenon schon zu heftig ist, da oft Schilder unangenehm reflektieren...... aber gut das ist geschmackssache.....

Gruß Thomas

Hat der Bugatti wirklich LED Licht ??

Bin mir da nicht sicher.

Wolfgang

Danke @joedi & car_checka:

"Sieben der Neuerscheinungen waren mit Gasentladungslampen (Xenon) bestückt, 13 mit Halogenleuchten. Dazu wurde der auf R8 auch mit LED-Leuchten getestet. Getestet wurde im 140 Meter langen Lichtkanal vom Lampenhersteller Hella – praktisch eine Bundesstraße in einer Halle.

Ergebnis: Xenon-Licht ist immer noch deutlich besser als die Halogen-Lampen der neuesten Generation. Von der deutlich besseren Ausleuchtung profitieren nicht nur ältere Autofahrer. Der Aufpreis lohnt sich. Und: Die teuren neuen LED-Leuchten bringen keine Verbesserung."

Also nur bessere Optik für über 4000 Euro? mhmmm 😕

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von Tom-11er

Gruß Thomas

Hat der Bugatti wirklich LED Licht ??
Bin mir da nicht sicher.

Wolfgang

Ja aber nur der Bugatti Veyron 16.4 Spyder, das Coupe weiß ich nicht, denke es ist bestellbar..... aber der spyder hat es serienmäßig, naja bei dem Preis kommt es ja auf 4000 euro auch nicht mehr an :-))

Gruß Thomas

Die serienmäßigen Xenon-Scheinwerfer des R8 haben im direkten Vergleichs-Test anscheinend sogar besser abgeschnitten als die teuren LED-Scheinwerfer! Wa sagt man dazu? Hoffentlich rechtfertigt wenigstens die lange Lebensdauer der LEDs den immensen Aufpreis!

http://www.qarsi.de/r8/...full-led-scheinwerfer-teures-mittelmass.html

ich finde das led-licht garnicht mal so schlecht. da der r8 aber konstruktionsbedingt sehr flach ist, ist die ausleuchtung dementsprechend gering, was aber definitv nicht an den lichtsystemen liegt. denn pro 10 meter ausleuchtung, muss das scheinwerferbild (abblendlicht) 12 cm negative steigung annehmen. bei einer anbauhöhe von nur 57 cm errreicht man daher eine ausleuchtung von 47,5 metern, egal mit welchen lichtsystem der r8 antritt. erst beim neuen a8, der nächstes jahr erscheint, würd man wohl sehen, wozu die audi-led-scheinwerfer fähig sind. das es aber auch anders geht zeigt der lexus ls 600h, welcher aber nur über led-abblendlicht verfügt. im anhang findet ihr ein bild, welches das scheinwerferbild des lexus ls 600h (rechts außen), das des audi r8 mit dem led-prototypscheinwerfer (zweites von rechts), das halogenlicht des volco c30 (links außen) und das xenonlicht des bmw 5er (zweites von links) zeigt.
mfg

bild:

Deine Antwort