Endlich ist es so weit - ER kommt !!!
Nach jahrelangem Suchen und Fastkäufen, nach hin und her zwischen 2.4 und 2.8 FSI, zwischen Gas und Diesel ist es endlich soweit:
Ich kaufe einen A6 Avant 3.0 TDI 🙂!
BJ 12/2006 (Modell 2007)mit 232 PS - nordlichtblau, 70 Tkm und nahezu VOLLAUSGESTATTET.
Ich hole das Fahrzeug in der kommenden Woche ab. HU/AU, Inspektion neu, 8-fachbereift, Longlife Garantie.
Was ich euch fragen wollte: Gibt es noch etwas wo ich beim Kauf bzw. dann bei der Probefahrt besonders drauf achten soll? Das Fahrzeug wird in der kommenden Woche komplett aufbereitet, alles untersucht, aber vielleicht habt ihr noch zusätzliche Tipps? Ich kaufe das Fahrzeug von einem Audi Händler, wo ich auch die Audi Garantie bekomme.
Ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind sag ich euch...., kann es kaum erwarten!
46 Antworten
Ja, habe ich. Ist aber OT.
wie sieht es überhaupt mit der Garantie aus:
ich erhalte ja eine Audi-GW-Garantie für ein Jahr. Kann man die nachher verlängern? Lohnt das und ab wann kann man die verlängern?
achso, dann würde ich gern noch eins wissen wollen:
wie sieht es mit den 19" sommerrädern aus? muss man die eintragen lassen?
also vom werk hatte das fahrzeug 8x18j sommerräder. nun werden es ja die 19" Felgen. Muss da was eingetragen werden??
kann mir denn keiner was zum obigen thema sagen??
wie sieht es nun aus - kann man alle Audi Originalräder eintragungsfrei fahren oder wie sieht das aus?
Ähnliche Themen
passende Felgen sollten immer eine ABE mit einer Zulassung für das Auto haben, diese muss dann nur im Auto liegen und auf Wunsch der Polizei oder TÜV präsentiert werden.
Alle anderen musst du eintragen lassen.
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club 😎
deiner lässt ja fast keine Wünsche offen 🙂
Zitat:
wie sieht es nun aus - kann man alle Audi Originalräder eintragungsfrei fahren oder wie sieht das aus?
Solange es orginale 19" für den A6 4f sind ist es eintragungsfrei... z.b. die beliebten 7 Doppelspeichen- od. die BBS Kreuzspeichendesignfelgen(Speedline) mit den Maßen 8,5x19 ET48
schau einfach mal hier nach Link
Sobald du aber mit Distanzscheiben arbeitest muss du zum TÜV... aber das sollte dir bekannt sein 🙄
In eigenem Interesse:
Was machst du mit deinen 18"ern? Wenn du sie verkaufen möchtest, kannst du dich ja mal per PN bei mir melden.
Also allzeit GUTE FAHRT!
danke für die glückwünsche.
die original 18" bereifung hat der händer gar nicht erst erhalten - ich nehme also stark an, dass der Erstbesitzer sich diese behalten hat, daher bekomme ich die 19" Felgen.
Nicht mal der Verkäufer bei Audi konnte mir konkret sagen, wie es sich mit den Rädern verhält. Ein Freund meinte, dass im Audi Fahrzeugschein ein Von ... bis drinstehen könnte, also welche Kombinationen möglich sind, dass bezweifel ich aber.
wundert mich das das hier keiner konkret weiß....
Also, in meinem Fahrzeugschein stehen folgende Angaben zum Reifen:
...235/660R460 98Y A.225x460 ET46 oder 225/65OR460 99H M+S auf 225x460, ET46 oder 225/55R16 99H M+S auf 7Jx16, ET42 oder 225/50R17 98H M+S A.7Jx17, ET42 oder 245/45R17 99Y auf 8Jx17, ET48 oder 245/40R18 97Y auf 8Jx18, ET48...
von 19Zoll steht da nichts
mmmhhh, also werd ich auf jeden fall irgeneinen nachweis vom händler brauchen, nicht das es probleme gibt.
ich versteh das trotzdem nicht so recht, da es ja ORIGINAL Audi Felgen sind und ich mir nicht vorstellen kann, dass die noch extra eingetragen werden müssen. Könnte höchstens sein, dass (wenn es die von Werk gibt) die direkt von Audi im Fahrzeugschein stehen!??
Zitat:
Original geschrieben von Jean_Paul_B
Also, in meinem Fahrzeugschein stehen folgende Angaben zum Reifen:...235/660R460 98Y A.225x460 ET46 oder 225/65OR460 99H M+S auf 225x460, ET46 oder 225/55R16 99H M+S auf 7Jx16, ET42 oder 225/50R17 98H M+S A.7Jx17, ET42 oder 245/45R17 99Y auf 8Jx17, ET48 oder 245/40R18 97Y auf 8Jx18, ET48...
+ 8,5x19 ET48 255/35 R19 96Y so stehts bei mir drin (EZ07.2005)
Zitat:
Original geschrieben von parker153
+ 8,5x19 ET48 255/35 R19 96Y so stehts bei mir drin (EZ07.2005)Zitat:
Original geschrieben von Jean_Paul_B
Also, in meinem Fahrzeugschein stehen folgende Angaben zum Reifen:...235/660R460 98Y A.225x460 ET46 oder 225/65OR460 99H M+S auf 225x460, ET46 oder 225/55R16 99H M+S auf 7Jx16, ET42 oder 225/50R17 98H M+S A.7Jx17, ET42 oder 245/45R17 99Y auf 8Jx17, ET48 oder 245/40R18 97Y auf 8Jx18, ET48...
hast du eine 19" bereifung auf deinem dicken?
sooo, endlich ist er da !!!!!!!
man ist das ein schmuckstück (bilder folgen)
eine frage hätte ich sofort, die ich nicht klären konnte:
ich habe mein telefon nach anfänglichs etwas problemen mit der handyvorbereitung bluetooth verbunden - funktioniert super. nur was gar nicht funktioniert sind die telefonbucheinträge. wie bekomme ich die übertragen? "importieren" kann ich nicht wählen, da er es nicht anzeigt.
Das geht nur mit betimmten Mobiltelefonen, zu denen es kompatibel ist. Ggf. kann ein Software-Update helfen.
ich hab ein sony ericsson satio - also muss ich erst zum 🙂 um ein update zu machen??
also auf der audi HP steht, das jedes am markt verfügbare handy das telefonbuch übertragen könnte. mich wundert halt einfach, das ich zwars "importieren" sehe, es aber nicht anklicken kann.
eigentlich müsste man das ja anklicken können, sobald eine bluetooth verbindung besteht oder?
Zitat:
Original geschrieben von emdeee
also auf der audi HP steht, das jedes am markt verfügbare handy das telefonbuch übertragen könnte. mich wundert halt einfach, das ich zwars "importieren" sehe, es aber nicht anklicken kann.
Das steht bei Audi irgendwo auf der Web-Seite? Das kann ich kaum glauben.
Ich habe drei verschiedene Mobiltelefone und es funktioniert nur mit einem (älteren). Die Funktion wird immer angezeigt. Man kann sie aber nur auswählen, wenn die Funktion für das gekoppelte Gerät unterstützt wird.
Die Importfunktion ist aber ziemlich mies. Wenn ich z.B. einen Adressbucheintrag im Mobiltelefon habe mit drei Rufnummern (Festnetz, Mobil und Arbeit), dann werden die so ungünstig importiert, dass ich diese im Adressbuch vom 4F nicht unterscheiden kann, wenn ich nicht die Nummer ansehe. In der Liste stehen diese identisch drin.
Ich habe es nun so gemacht, dass ich die wichtigsten Einträge manuell im Adressbuch ("Name"😉 eingegeben habe und ansonsten direkt das Adressbuch des Mobiltelefons einsehe. Das geht aber auch wiederum nur mit bestimmten Mobiltelefonen. Vorzugsweise Nokia und ältere Modelle.