Endlich ist es so weit - ER kommt !!!

Audi A6 C6/4F

Nach jahrelangem Suchen und Fastkäufen, nach hin und her zwischen 2.4 und 2.8 FSI, zwischen Gas und Diesel ist es endlich soweit:

Ich kaufe einen A6 Avant 3.0 TDI 🙂!

BJ 12/2006 (Modell 2007)mit 232 PS - nordlichtblau, 70 Tkm und nahezu VOLLAUSGESTATTET.

Ich hole das Fahrzeug in der kommenden Woche ab. HU/AU, Inspektion neu, 8-fachbereift, Longlife Garantie.

Was ich euch fragen wollte: Gibt es noch etwas wo ich beim Kauf bzw. dann bei der Probefahrt besonders drauf achten soll? Das Fahrzeug wird in der kommenden Woche komplett aufbereitet, alles untersucht, aber vielleicht habt ihr noch zusätzliche Tipps? Ich kaufe das Fahrzeug von einem Audi Händler, wo ich auch die Audi Garantie bekomme.

Ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind sag ich euch...., kann es kaum erwarten!

46 Antworten

Guckst du hier 🙂

da ist meins nicht aufgeführt, aber verbinden und telefonieren kann ich über mein satio mit der freisprecheinrichtung - nur mein tel.buch überträgt es nicht

sooo - wie versprochen die ersten bilder.

sobald das wetter besser ist folgen noch welche mit der sommerbereifung 😎

bis zum Sommer ist es noch weit. Mach doch mal bitte die Tür auf und knipse den Dicken von innen. Bin gespannt. Ansonsten kann ich nur sagen: perfekt 😁

alles klar. mache die tage noch paar fotos von innen 🙂

Ähnliche Themen

Schicker Wagen!! Vor allem das Schwarzpaket find ich super passend zu deiner Farbe!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von emdeee

alles klar. mache die tage noch paar fotos von innen 🙂

Die bist du uns aber noch schuldig! 😉

ich weiß ... 🙄

Bin die Woche aber auf Seminar und noch nicht dazu gekommen. Ich versuche es heut noch zu schaffen. Aber ihr bekommt demnächst auf jeden Fall welche 😉. Das ist sicher 🙂

Soooo - anbei wie versprochen die Bilder.

Sieht dem Wetter und der Nutzung entsprechend (dreckig) aus. Im Frühjahr gibts dann mal schöne Bilder mit 19" Zöllern und schön sauber geputzt 🙂

Frage:

kann ich die nervende automatische Wischfunktion des Heckscheibenwischers beim Einlegen des Rückwärtsgangs bei eingeschaltetem Scheibenwischer irgendwie abstellen?

Ich hasse den "Halbmond", ich brauch sowieso keinen Heckscheibenwischer. Gibts da ne Möglichkeit?

Ich habs noch nicht probiert, aber im Ross-Tech Wiki steht folgendes:

Stg Zentralelektrik
Zitat:
"Adaptation
Channel 014: Daytime Running Lights
Channel 016: Rear Wiper Comfort Function

* 0 = Rear Wiper not active with Front Wipers and Reverse Gear engaged
* 1 = Rear Wiper active with Front Wipers and Reverse Gear engaged "

Ohne Gewähr!

Was hat denn das Wägelchen noch gekostet?
~ 30T€ werden es wohl noch gewesen sein!?

@ Mara22: Wie komm ich dahin bzw. wo im MMI kann ich das lesen bzw. einstellen?

@ mermaid77: es waren unter 30k € was ich bezahlt habe, war aber auch verhandlungsglück und -geschick. Er stand über 30k € im internet...

Geht nicht über das MMI, du musst zum 🙂 oder jemanden suchen mit VCDS!

Edit:
hier nochmal genauer:

Zitat:
"STG 4F (Bordnetz II) auswählen

STG Security Access -> Funktion 16

Bevor die Anpassungen durchgeführt werden können muss über den Security Access ein entsprechender Login erfolgen. Logincode: 12151

Kanal 16: Heckwischer-Komfortfunktion

0 = Heckwischer nicht aktiv mit Frontwischer und Rückwärtsgang

1 = Heckwischer aktiv mit Frontwischer und Rückwärtsgang "

wie gesagt, hab ich selbst noch nicht probiert!

SUPER. Vielen Dank für die Antwort.

Da werd ich doch gleich mal mit meinem Nachbarn reden 🙂. Der hat ja ein solches Gerät. Soll er mal loslegen.

Zitat:

Original geschrieben von Mara22

Geht nicht über das MMI, du musst zum 🙂 oder jemanden suchen mit VCDS!

Edit:
hier nochmal genauer:

Zitat:
"STG 4F (Bordnetz II) auswählen

STG Security Access -> Funktion 16

Bevor die Anpassungen durchgeführt werden können muss über den Security Access ein entsprechender Login erfolgen. Logincode: 12151

Kanal 16: Heckwischer-Komfortfunktion

0 = Heckwischer nicht aktiv mit Frontwischer und Rückwärtsgang

1 = Heckwischer aktiv mit Frontwischer und Rückwärtsgang "

wie gesagt, hab ich selbst noch nicht probiert!

also ich war heut bei meinem bekannten in der werkstatt um diese funktion auszuschalten. dies ging leider nicht, da wir "kanal 16" bzw. funktion 16 nicht gefunden haben.

kann mir jmd den genauen bzw. richtigen weg nennen - nur darüber kann ich das umstellen.

problem ist: war heut bei meiner werkstatt (keine audi-werkstatt) und da haben wir das vcds drangehangen. wir benötigen aber den genauen leitfaden, weil wir über die normale einstellung (mit komponentenschutz) nicht reinkommen, da mein kumpel sagt das kann nur audi (da man dabei online gehen müsste).

er sagt, wenn ich aber den genauen leitfaden habe (code nr. etc.) können wir es auch ändern, nur müsste mir das bitte mal einer angeben.

Deine Antwort