Endlich ist er weg
Hallo zusammen. 1jahr fox sind nun vorbei und ich werde mich ab heute meinem neuen touran widmen.
GOTT SEI DANK
101 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schnuffelB
Haben den Fox jetzt knapp ein Jahr und 10.000km gefahren.
Keinerlei Probleme, kein knarzen, keine Mucken. Preis Leistungsverhältnis ist OK. Als Kindergarten- Einkaufsauto und Zweitwagen voll in Ordnung.....
Die Bewertungen hier im Fox Forum sind mir ehrlich gesagt zu emotional und entbehren jeglicher vernünftiger Betrachtung.Gruss aus Franken
Schließe mich deinem Beitrag vollinhaltlich an. Gruß IZV
Zitat:
Original geschrieben von Megane RS
Also ein Nutzfahrzeug ist für mich ein T4,T5,Sprinter,Vivaro.Vito,Doblo,Ducato...und wie sie alle heißen.Der Fox ist für uns ein KLEINWAGEN :-)
Also ich arbeite bei einem großen Nutzfahrzeughersteller der jetzt 60 Tonner baut.......da ist ein T4 oder Ducato mit einer Tonne Nutzlast auch ein Kleinwagen.
Richtigerweise müsste der Fox eigentlich als Kombinationskraftwagen nach EU-Richtllinien bezeichnet werden da nach entfernen der Rücksitzbank (dafür ist er ja ausgelegt) die zwei verbleibenden Frontsitze weniger als 50 % des verbleibenden Restraumes
verwenden und von der KG Regelung ganz zu Schweigen.
Für mich persönlich hat der Fox Nutzfahrzeugcharakter. Es gibt aber auch Menschen die den T4 als PKW bezeichnen den Du aber als Nutzfahrzeug benennst.
MfG
Also mein Arbeitgeber ist VWN und das steht das N für Nutzfahrzeuge.Vom Band rollen T5....
Aber das ist ja nicht das Thema hier.Jedem das seine:-)
Ach ja ,gerade eben gesehen..Qualität ,ist echt was anderes:
http://www.motor-talk.de/t1284420/f319/s/thread.html
Zitat:
Also mein Arbeitgeber ist VWN und das steht das N für Nutzfahrzeuge.Vom Band rollen T5....
Kommt bei jedem Hersteller vor. Und warum beschmutzt Du Dein eigenes Nest welches Dich ernährt. Und ich denke mal
VW gibt sein Zeichen nicht für ein Auto raus welches nicht ein VW ist. Ist halt unterstes Preissegment mit untersten Qualitätsansprüchen.
Nich erst ne dicke Frau nehmen und dann später bemängeln das Sie dick ist......das ist unfair.
Ansonsten schönen Tag noch
Zitat:
Meine Versicherung zahlt auch OHNE..
Na dann hoff ich mal, dass dein Gewissen das ähnlich problemlos überstehen würde, wenn du mit Sommerreifen abfliegst und nen Kind tot fährst.
Jeden Winter gibt es sie aufs neue, diese Spezialisten. "Bei uns liegt ja eh kein Schnee, also brauch ich auch keine Winterreifen!" Das sind dann die ehrenamtlichen Stauführer auf den Straßen und Autobahnen. Die fliegen dann ab und lösen Massencrashs aus. Und alles nur weil sie vielleicht 200€ "gespart" haben.
Das tollste ist ja, die meisten dieser enormen Sparfüchse wissen ja nichtmal eine Antwort darauf, wenn man ihnen sagt, dass ein Reifensatz dann auch doppelt so lange hält und damit sich der Aufpreis sehr gering hält.
Ich persönlich würde mich sehr für eine Regelung aussprechen, die Leute ohne Winterreifen bei Straßenverhältnissen mit Glatteis oder Schnee nicht nur zu 30€ Bußgeld sondern am besten auch noch mit Punkten bestraft. Denn das ist verkehrsgefährdung ersten Ranges.
Gruß,
Fabian
Du sprichst mir aus der Seele und wenn man dann noch rechnet, wenn sie wirklich einen Unfall bauen, haben die meisten bei ihrer Versicherung ehh min. 150€ Selbstbeteiligung (arbeite bei einer, also kann ich das gut beurteilen) meist sogar 300€, da haben sie dann nichts gespart, sondern legen noch drauf...
Das nächste ist, dass Versicherungen nicht mehr zahlen müssen, kann schon sein, dass sie sagen ja, wir bezahlen, aber wenns dann hart auf hart kommt und der entstandene Schaden sehr groß ist, könne sie sagen, dass man einen großen Teil selbst tragen muss...
MfG
Zitat:
@megane
Was ich noch sagen wollte. Mein T4 war auch ein Werkstattfreund ohne Ende. Von Anfang an war das Getriebe auf der Autobahn lauter als der ohnehin schon laute 5-Zyl. Diesel.
Nach 30 tkm ausfall des Armaturenbretts, Ausfall der Wegfahrsperre, Nach 60 tkm hat sich die Maschine angehört wie ein Traktor oder als ob die Tassenstössel bald den Kopf verlassen usw. Zugig ohne Ende. (Was hab ich in dem Auto Schnupfen und steifes Genick gehabt. Steuerklappen der Heizung haben von Anfang an nicht richtig geschlossen oder geöffnet. Abgesehen von der billigen Standardlackierung das schon nach einem Jahr der Rosten angefangen hat.
Dann kann ich Dir echte Alptraumgeschichten von meinem Zimmerkollegen erzählen der einen Mercedes fährt. Aber da
sind wir wohl als Verbraucher selber Schuld das wir ewig Rabatt usw. verlangen. Igendwo müssen die Kosten ja wieder abgewälzt werden.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Fortunes
Das Problem scheint wohl zu sein, dass jeder, der sich Luxus leisten kann, diesen auch unbedingt haben will.
Ich mag das rustikale Temperament des Fox. Sparsam in allen Belangen. Ich brauch' keine Stoffausstattung im Innenraum. Und das eher rauhbeinige Verhalten auf der Straße macht ihn gerade mir sympathisch.
Irgendwie mag ich nicht so einen Schlitten haben, der wie Öl auf der Straße liegt. Laaaaaangweilig. Ich mag fühlen, wo ich langfahre. Naja, und im Winter ist die hohe Beinfreiheit des Fox genial. *g*
Aber jedem so, wie er es mag. 😉
hallo?
fahr mal mit nem gescheiten auto würd ich dir raten!
rauhbeinige verhalten...
mim fox hab ich bei kurven durch die ich mim a4 cabrio von meinm dad mit 150 durchfahr (sportfahrwerk 3.0l tdi quattro) bei 90 scho angst abzufliegen!!
außerdem: fahr einmal mim quattro bei nässe und einmal mim fox...
von sicherheit garnicht zu sprechen...
also für mich kommt mir nix unter nem a3 2.0l tdi quattro mehr ins haus wenn des leasing von meinem abgelaufen ist!
aber, das muss ja jeder für sich entscheiden was er für ziele erreichen will!
dere
hubrob
Also sorry, aber wie beschränkt ist das denn bitte? Ich kann auch einen Fox mit nem Ferrari vergleichen oder mit nem 911 Turbo. Der ist bestimmt in allem deutlich besser, außer der Variabilität. Was ich damit sagen will. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Natürlich ist ein Quattro schneller und schöner und ich kann dir sagen auch ich bin schonmal teurere Autos gefahren als meinen Fox (A6 von meinem Vater zum Beispiel) aber wer sich eben nichts anderes leisten kann, der ist mit dem Fox in dieser Preisregion gut bedient. Also - wenn, bitteschön mit ebenbürtigen Gegnern vergleichen.
Ansonsten könnte ich auch sagen: Für den Preis von nem Porsche bekommst du 10 Fox, da gehen 40 Personen rein, in nen Porsche höchstens 4. Ha, was sagst du jetzt??
Gruß,
Fabian
PS: Übrigens steht nicht jeder auf Leasing. Bei uns in der Familie kaufen wir lieber Autos die wir uns leisten können. Dafür braucht man nachher nicht sagen, mein Auto gehört der Bank! Der A6 macht da eine Ausnahme, da er ein Firmenwagen ist.
@hubrob... Ich bin bereits Passat (letzte Serie) TDI 130PS, Leon 1.6 105PS & Ibiza 1.4 65PS gefahren. Und ich muss sagen, der Fox ist endlos geil. Wenig Aufwand in der Reinigung, günstig im Unterhalt und sparsamer Verbrauch. Genau das Richtige in der heutigen Welt.
Wenn du das Geld für einen prolligen Audi hast, bitteschön. Ich brauch' keine künstliche Schwanzverlängerung, meiner ist groß genug. 😁
Ich möchte nicht wissen, was der Audi für dich in der Versicherung kostet. Aber ich weiß schon. Papa zahlt Anzahlung, Papa zahlt Versicherung und zusätzlich noch einen Teil der monatlichen Spritkosten. Und da du noch im Hotel Mama wohnst, kannst du dir sogar die Finanzierung leisten.
Solche Reden liebe ich. "Der Audi von meinem Dad..." - dass ich nicht lache.
Zitat:
Original geschrieben von agentstarburst
Na dann hoff ich mal, dass dein Gewissen das ähnlich problemlos überstehen würde, wenn du mit Sommerreifen abfliegst und nen Kind tot fährst.
Jeden Winter gibt es sie aufs neue, diese Spezialisten. "Bei uns liegt ja eh kein Schnee, also brauch ich auch keine Winterreifen!" Das sind dann die ehrenamtlichen Stauführer auf den Straßen und Autobahnen. Die fliegen dann ab und lösen Massencrashs aus. Und alles nur weil sie vielleicht 200€ "gespart" haben.
Das tollste ist ja, die meisten dieser enormen Sparfüchse wissen ja nichtmal eine Antwort darauf, wenn man ihnen sagt, dass ein Reifensatz dann auch doppelt so lange hält und damit sich der Aufpreis sehr gering hält.
Ich persönlich würde mich sehr für eine Regelung aussprechen, die Leute ohne Winterreifen bei Straßenverhältnissen mit Glatteis oder Schnee nicht nur zu 30€ Bußgeld sondern am besten auch noch mit Punkten bestraft. Denn das ist verkehrsgefährdung ersten Ranges.Gruß,
Fabian
Ich glaub schon das ich mir nen Satz Winterreifen leisten kann,es geht aber um das Prinzip des Weiterverkaufens,und nun ist die Zeit des Fox abgelaufen,da wären die Winterreifen nur gut für den neuen Käufer...
Also laß ich den Fox bei Glatteis stehen,und nehm unseren Clio,der hat Winterreifen..ätsch...
@ schnuffel
Meinen Arbeitgeber beschmutze ich nicht,sondern ich weise nur daraufhin,das es große Qualitätsunterschiede gibt..ok??Und der Fox hat davon nicht viel(um Milde ausgedrückt)abbekommen..
Ciao
Zitat:
es geht aber um das Prinzip des Weiterverkaufens
Ok, in dem Falle kann ich es noch verstehen. Allerdings auch nur, wenn man dann nicht fährt, wenn es wirklich dicke kommt.
Gruß,
Fabian
Der Fox ist recht cool, in seiner Preisklasse auf jeden Fall top. Und Fiat ist ein Witz, immer und in jeder Beziehung.
Zitat:
Original geschrieben von Kuma
Und Fiat ist ein Witz, immer und in jeder Beziehung.
genau wie du keine ahnung von autos aber so ne aussage in den raum stellen