Endlich ist er weg

VW Fox 5Z

Hallo zusammen. 1jahr fox sind nun vorbei und ich werde mich ab heute meinem neuen touran widmen.

GOTT SEI DANK

101 Antworten

Also ich find meinen Fox garnicht schlecht, jetzt mit dem Sportluftfilter brüllt er wie ein großer.

Aber wo ich recht geben muss, er quietscht und knartzt gerne mal, besonders wenn man nen beifahrer hat.

Zitat:

Original geschrieben von agentstarburst

Also ich hatte das mal durchgerechnet. Bin bei Autogas auf 80000km bis zur Refinanzierung gekommen mit Umrüstkosten und allem.

Wenn die Spritpreise bleiben, wie sie sind, werde ich es auch nicht machen. Aber das ist eher unwahrscheinlich. Im Januar kommt die Mehrwertsteuererhöhung und die OPEC-Länder reagieren auf die fallenden Spritpreise mit Senkung der Ölfördermenge.

Zudem würde ich auf diese Weise noch etwas für die Umwelt tun, da die CO2-Werte etwas nach unten gehen. *g*

Haben den Fox jetzt knapp ein Jahr und 10.000km gefahren.
Keinerlei Probleme, kein knarzen, keine Mucken. Preis Leistungsverhältnis ist OK. Als Kindergarten- Einkaufsauto und Zweitwagen voll in Ordnung.
Dieses Auto ist an alle gerichtet für die die laufenden KM Kosten ausschlaggebend sind. Mir ist es persönlich egal ob viel Plastik im Auto oder Hochbeinig....was zählt ist nur was mich der gefahrene KM kostet und der ist fast unschlagbar. Für mich ist ein Auto keine Weltanschauung sondern ein Nutzfahrzeug bei dem ich die Kosten vergleiche. In der Nutzfahrzeugbranche zählt als erstes was der KM kostet. Und so sollte man auch dieses Fahrzeug sehen. Vor allem hat VW auch das beste Servicenetz auch im ländlichen Bereich was meiner Meinung nach auch ein nicht zu vernachlässigender Faktor ist beim Autokauf.
Die Bewertungen hier im Fox Forum sind mir ehrlich gesagt zu emotional und entbehren jeglicher vernünftiger Betrachtung.

Gruss aus Franken

ich finds eigentlich sehr lustig, dass sich die leute immer erst nach dem kauf über die schlechte materialqualität beschweren ... waren die alle beim kauf blind?!

Zitat:

Original geschrieben von Megane RS

Habe Bzw. Hatte (bis Oktober den Touran) beide Autos..und es sind 2 Welten.Der Fox qualitativ naja,wie Fiat vor 10 Jahren,der Touran ein Premiumfahrzeug alla Audi..

Aber manche denken wo VW drauf steht ist auch einheitlich VW drin...leider NEIN!!!Leider..

Ich glaub Du hast noch nie nen Fiat gehabt.........schau mal unter den Panda der sich in der gleichen Preisklasse wie der Fox bewegt...da liegen Welten dazwischen. Der Fox ist um einiges besser als der Fiat.

Bitte keine Aussagen von denen Du keine Ahnung hast.

Rufmord ist eigentlich strafbar.......

MfG

@ schnuffelB: Streu kein Salz in offene Wunden, den Thread VW Fox gegen Fiat Panda hatten wir schon mal.
Sonst gehts hier wieder los !!! ;-)

mfg mister13

Zitat:

Original geschrieben von mister13

@ schnuffelB: Streu kein Salz in offene Wunden, den Thread VW Fox gegen Fiat Panda hatten wir schon mal.
Sonst gehts hier wieder los !!! ;-)

mfg mister13

GENAU!

Und Salz wird eh erst gestreut, wenn's glatt wird...

F.

Zitat:

Original geschrieben von Foxontherun

GENAU!
Und Salz wird eh erst gestreut, wenn's glatt wird...

F.

und darauf können wir noch lange warten. zumindest wenn ich mal so aufs thermometer gucke 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von FAT1974

und darauf können wir noch lange warten. zumindest wenn ich mal so aufs thermometer gucke 😁😁😁

Mir nur recht, zumal ich nicht bereit bin, diese Winterreifenhysterie mitzumachen, nur weil's auf einmal Vorschrift ist (muß allerdings dazu sagen, daß ich nicht täglich auf's Auto angewiesen bin, wenn's also wirklich dicke kommt, fahr ich eben nicht).

Frühlingshafte Grüße -

F.

@ schnuffel

oder wie immer Du auch heißt..

Hab meine Ausbildung bei Fiat gemacht,und weiß sehr wohl wie die Fahrzeuge zusammengeschraubt sind..mittlerweile arbeite ich bei Vw und weiß auch was Qualität bedeutet.Nur hat der Fox davon NICHTS abbekommen.Und der Fox ist bei uns kein Nutzfahrzeug.10000€ sind auch kein Pappenstiel,und da muß ein Auto nicht knaarzen,aber es kann...naja..jedem das seine..ich sag ja auch nur das ICH entäuscht bin,und dem Threateröffner zustimme..aber RUFMORD lieber schnuffel...nene..das ist echt unter meinem Niveau..AMEN!!

Zitat:

Original geschrieben von Foxontherun

Mir nur recht, zumal ich nicht bereit bin, diese Winterreifenhysterie mitzumachen, nur weil's auf einmal Vorschrift ist (muß allerdings dazu sagen, daß ich nicht täglich auf's Auto angewiesen bin, wenn's also wirklich dicke kommt, fahr ich eben nicht).

Frühlingshafte Grüße -

F.

Na dann kann ich dir nur wünschen, dass deine Versicherung nicht zahlt wenn du wem rein fährst. Wenn du mal im Winter an einem Tag Sommer und dann Winterreifen gefahren bist, dann weißt du wie enorm der Unterschied ist. Ich könnte jedes Mal kotzen wenn ich wieder einen vor mir habe, der mit 15km/h da lang schleicht, nur weil er zu geizig war sich ordentliche Winterreifen zu kaufen. Außerdem ist es völlig sinnbefreit, da man eh kein Geld spart. Denn die Lebensdauer der Reifen verdoppelt sich ja dann auch.

Gruß,
Fabian

Ich kauf mir auch keine :-)

Meine Versicherung zahlt auch OHNE..

Aber besser sind sie auf jedenfall,da stimm ich Dir zu!

Besser sind Winterreifen bei Eis und Schnee. Diese 7-Grad-Regel ist Blödsinn. Trotzdem ist natürlich richtig, dass man als täglicher Fahrer Winterreifen benötigt, falls es mal glatt ist. Ich kaufe allerdings keine. Hab Winterreifen auf dem Mountainbike.

Immer diese Leute, die meinen, dass ein Panda immer noch wie früher ist. Fahrt ihn wenigstens mal zur Probe. Dann merkt ihr, dass ein Fox auch nicht der Weisheit letzter Schuss ist.

Zitat:

Original geschrieben von Megane RS

@ schnuffel

oder wie immer Du auch heißt..

Hab meine Ausbildung bei Fiat gemacht,und weiß sehr wohl wie die Fahrzeuge zusammengeschraubt sind..mittlerweile arbeite ich bei Vw und weiß auch was Qualität bedeutet.Nur hat der Fox davon NICHTS abbekommen.Und der Fox ist bei uns kein Nutzfahrzeug.

Was ist denn der Fox dann wenn er kein Nutzfahrzeug ist???

Lt. VW soll er Pizzadienste, Hausmeisterservice etc und sonstige Betriebe die auf günstige KM Kosten rechnen ansprechen. Und für mich ist er ein ausgesprochenes Nutzfahrzeug. Eigentlich ist für mich jedes Auto ein Nutzfahrzeug oder was ist der Fox für Dich....ein Rallyfahrzeug oder ein Formel 1???

Also ein Nutzfahrzeug ist für mich ein T4,T5,Sprinter,Vivaro.Vito,Doblo,Ducato...und wie sie alle heißen.Der Fox ist für uns ein KLEINWAGEN :-)

Deine Antwort