Endlich ist er weg

VW Fox 5Z

Hallo zusammen. 1jahr fox sind nun vorbei und ich werde mich ab heute meinem neuen touran widmen.

GOTT SEI DANK

101 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AGK

genau wie du keine ahnung von autos aber so ne aussage in den raum stellen

Na da hast du ihm aber einiges voraus. 🙂

ja mein "freund" gibts dich auch noch? 😁 ist der kuma dein bruder oder geht er mit dir in die selbe krabbelgruppe?😁

Na komm, machn Kopf zu Pinocchio, ist ja peinlich für dich.

hehe na da hab ich ja was angestoßen^^

nee sorry, der fox ist für diese preisklasse echt klasse, aber trotzdem sollte man realistisch bleiben.
aja und außerdem gehört der bank nur mein fox, das cabrio und der avant sind unsere 😉

nix für ungut!

hubrob

Zitat:

Original geschrieben von hubrob

hehe na da hab ich ja was angestoßen^^

nee sorry, der fox ist für diese preisklasse echt klasse, aber trotzdem sollte man realistisch bleiben.
aja und außerdem gehört der bank nur mein fox, das cabrio und der avant sind unsere 😉

nix für ungut!

hubrob

toll, ihr habt nen Cabrio und nen Avant.

Und dann nen geleasten Fox, hehe^^

richtig erkannt 🙂 das iss unser "vw" fuhrpark 😉

aja apropos papa zahlt...

- foxleasing läuft ohne anzahlung (1000€ als "fahranfänger" geschenkt)
- leasingrate bezahl ich
- und die versicherung von schlappen 33€ kann ich mir dann auch grad noch so leisten...

und apropos audi und prollig, naja das kann man(n) sehn wie ma(n) will. sportlich und elegant soll es sein und auch aussehen!

'n langes ding und 'n tolles auto sind doch auch ned schlecht oder?? 😁

nee vergesst des gelaber von vorher, mich stört bloß wenn die leute mehr in den fox reininterpretieren als nötig.
sicher ist er in seiner klasse sehr gut dabei, vorallem was die verarbeitung (für den preis) angeht. aber von einem lebenslangen begleiter will ich jetzt nicht sprechen 🙂

finds eh so lustig, dass so ein kleines auto aus brazil, das leider eh schon wieder bald eingestampft wird, so ein großes forum hat!

Zitat:

Der Fox ist recht cool, in seiner Preisklasse auf jeden Fall top. Und Fiat ist ein Witz, immer und in jeder Beziehung.

Echt super Aussagen, die hier so von dir kommen. Was fährst du denn eigentlich für ein Auto?

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Echt super Aussagen, die hier so von dir kommen. Was fährst du denn eigentlich für ein Auto?

naja ich muss sagen ein auto mit Fehlern In Allen Teilen wär mir auch ned ins haus gekommen, aber es stimmt schon: fiat hatte schon schlechtere zeiten!! 🙂

Zumindest weißen Fiat-Kenner darauf hin das Brasil-Fiat rein gar nüx taugen und Fox -Fahrer erklären ihre Schrottkübel zum Non Plus Ultra.
Wenn ich so lese was die Dinger für Macken haben die hatt ich bei meinen letzten 3 Fiat zusammen nicht.
Nochmal zum mitlesen der Fox wird in einem Schwellenland Gebaut hauptsächlich für Schwellenländer und ist in der Qualität mit Fahrzeugen aus Europa und aus Japan mit Sicherheit nicht zu vergleichen .
Aber ihr wisst ja alles besser...

Zitat:

Zumindest weißen Fiat-Kenner darauf hin

Wieso weißen die denn etwas? Oder meinst du vielleicht gar nicht, dass sie etwas weiß färben?

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

Fox -Fahrer erklären ihre Schrottkübel zum Non Plus Ultra.

Richtig. Denn in der Preis- und Fahrzeugklasse sind sie nun'mal ungeschlagen. Preislich führen sie zwar das Feld an, aber die Zulassungsstatistik ebenso. Und das spricht für sich.

Und wenn ich mir die Gesamtzulassungen des Fox im Vergleich zu den hier genannten Fehlern in's Verhältnis zu seinen Zulassungszahlen setze, und den gleichen Spaß dann bei euch im Fiat-Forum mit dem Panda veranstalte, rollen bei FIAT kistenweise Köpfe. Also ganz ruhig bleiben. 😁

@hubrob... Nicht übel nehmen, aber mitargumentieren und dann so Sätze wie "der Audi von meinem Papa" kommen nicht so gut an. 😉 Normalerweise fährt man Fahrzeuge ja Probe, dafür sind sie da.

Die ach so hohen Zulassungen des Foxes sind nicht von Privatpersonen zustande gekommen,eher von Bringdiensten,Sozialeirichtungen und anderen Flotten.Leider..ist aber so!
Hatte gerade erst ein Gespräch mit unserem Versicherungsfritzen wegen der Erhöhung der Typklasse..und dann kam er mit ner Statistik..hoher Unfallschäden der Föxe.

Aber ich liebe meinen Fox,solange er nicht wieder in die Werkstatt muß,und das ist bald wieder,denn die Anzeige im Tacho spinnt.....ach ja,das 8x seit Februar!

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

Zumindest weißen Fiat-Kenner darauf hin das Brasil-Fiat rein gar nüx taugen und Fox -Fahrer erklären ihre Schrottkübel zum Non Plus Ultra.
Wenn ich so lese was die Dinger für Macken haben die hatt ich bei meinen letzten 3 Fiat zusammen nicht.
Nochmal zum mitlesen der Fox wird in einem Schwellenland Gebaut hauptsächlich für Schwellenländer und ist in der Qualität mit Fahrzeugen aus Europa und aus Japan mit Sicherheit nicht zu vergleichen .
Aber ihr wisst ja alles besser...

Aber jeder noch so halbwegs gebildete Manager kann kein Auto das nicht den Europäischen Qualitätsforderungen entspricht auf den Europäischen Markt bringen, sonst fährt er nämlich krasse rote Zahlen ein. Es gibt Schwellenländerfahrzeuge die auch nur in Schwellenländern verkauft werden die speziell für diese Länder gestrickt sind.

Habe auch schon mal versucht solch ein Auto zu kaufen...keine Chance. Der deutsche Importeur bringt solche Fahrzeuge nicht rein.

Und Apropo FIAT Diskussion. Unsere technischen Ingenieure in Genua schimpfen brutal auf die Qualität von Fiat. In Italien ist es ein Statussymbol einen VW oder Audi zu fahren.

MfG

Dafür, dass VW in Deutschland einen gewaltigen Imagevorsprung hat, finde ich die Zulassungszahlen des Pandas gar nicht so schlecht. Man sieht an der Jahresstatistik sehr gut, dass Anfang des Jahres viele gewerbliche Betriebe wie Pflegedienste etc. sich den Fox zugelegt haben und jetzt nach einer gewissen Bauzeit es mehr und mehr auf die Privatkäufer ankommt. Im Oktober 2006 wurden 1524 Pandas und 1628 Fox zugelassen. Meiner Meinung nach kein riesen Unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Dafür, dass VW in Deutschland einen gewaltigen Imagevorsprung hat, finde ich die Zulassungszahlen des Pandas gar nicht so schlecht. Man sieht an der Jahresstatistik sehr gut, dass Anfang des Jahres viele gewerbliche Betriebe wie Pflegedienste etc. sich den Fox zugelegt haben und jetzt nach einer gewissen Bauzeit es mehr und mehr auf die Privatkäufer ankommt. Im Oktober 2006 wurden 1524 Pandas und 1628 Fox zugelassen. Meiner Meinung nach kein riesen Unterschied.

OK, doch denke ich das die meisten Menschen den Panda kennen. Bei mir im Umfeld wissen die meisten Leute gar nicht das es den Fox gibt. Und das sind potentielle Käufer im Alter ab 40. Die denken im ersten Moment an den Panda wenn man von günstigen Kleinwagen spricht. Wenn es den Fox so lange gäbe wie den Panda wäre es bestimmt ein super ausgereiftes Auto und wäre bekannt wie ein bunter Hund oder eben der Panda.

MfG

Deine Antwort