ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Endlich ist er weg

Endlich ist er weg

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 14:58

Hallo zusammen. 1jahr fox sind nun vorbei und ich werde mich ab heute meinem neuen touran widmen.

GOTT SEI DANK

101 Antworten

Zitat:

F = Für

I = Italiener

A = angepasste

T = Technologie

Was auch immer das heißen soll :-)))

wer hat denn wohl angefangen unsachlich zu werden? ich bin hier nun mal im vw forum und erwarte von niemanden hier zustimmung irgendwelcher art, ich vertrete nur meinen standpunkt, ich weiß nicht wie du darauf kommst das ich ihn beleidigt haben soll. ich habe sein fachliches wissen auch nicht in frage gestellt, sondern nur gesagt, dass er meinen aussagen mit argumenten wiederlegen wollte, die für mich an den haaren herbeigezogen waren.

sollte das als beleidigung aufgefasst worden sein, tut es mir natürlich leid.

 

toni

Ich hatte das vorher ja schonmal geschrieben und SchnuffelB hatte es genau so bestätigt, dass er damit meinte, dass er Fiat als angepasst für die italienischen Verhältnisse sieht. Genauso wie VW für die deutschen Verhältnisse angepasst sieht. Schau bitte noch einmal in meinen Beitrag, dort kannst du Details nachlesen.

Wenn ihr ein "für die italienischen Verhältnisse angepasst" schon als Beleidigung auffasst, dann macht das schon nachdenklich. Ist doch vielleicht nicht alles Gold was Glänzt? Sind die Autos am Ende doch nicht so gut, wenn ihr schon beleidigt seit, wenn ihr ein Auto fahrt, welches auf italienische Zustände zugeschnitten ist? Was haltet ihr dann von den italienischen Zuständen....

Nur mal so am Rande.....

 

Fabian

Zitat:

Wenn ihr ein "für die italienischen Verhältnisse angepasst" schon als Beleidigung auffasst, dann macht das schon nachdenklich.

wer sagt denn, dass ich mich beleidigt fühle, hab ich nicht gesagt, oder? ich fand seine aussage nur etwas unsachlich, er hätte ja noch was dazu schreiben können.

lass jetzt mal gut sein und back to topic.

 

toni

Seh ich auch so! Haben wir uns alle wieder lieb.

Übrigens Puntomaniac. Hab ich dich schonmal gefragt woher du genau kommst? Hab nämlich früher mal im Märkischen Kreis gewohnt!

Gruß,

Fabian

ja hast du, du wohntest in meinerzhagen (?) , ich in Lüd.

 

toni

Zitat:

Original geschrieben von Puntomaniac

ja hast du, du wohntest in meinerzhagen (?) , ich in Lüd.

 

toni

Meinerzhagen-Valbert. Ich wusste doch das da was war, aber ich konnte mich partout nicht mehr genau entsinnen, ob. Alzheimer light.... :D

am 13. Dezember 2006 um 1:34

echt schön zu lesen der Thread. langsam wird er aber Off-Topic.

Die Automarke ist Geschmackssache. Jeder Neuwagenkauf wird von persönlichen Erfahrungen und Emotionen beinflusst.

Puntomaniac wird mir da bestimmt Recht geben ohne Grund hat auch er bestimmt keinen Smart 42.

Beim Auto ist es wie bei der Freundin. Frag einfach mal nen Freund oder Kumpel ob er seine Freundin genauso hässlich und scheisse findet wie Du. :D

Bestimmt ist der anderer Meinung.

Aber nachdem Fiat- und Foxfahrer wieder vereint sind lasst uns doch mal unfrieden unter den Renault Twingo und Dacia Logan Fahrern stiften..............

Habe meinen Fox jetzt ein halbes Jahr, und er hat 17500 km auf dem Tacho. Hatte ihn seinerzeit auf Erdgas umrüsten lassen, da ich ca. 40000km im Jahr fahre. Bislang gab es noch keine Probleme (von der defekten Tacho-LCD-Anzeige mal abgesehen).

Ich bin z. Zt. seehr zufrieden mit dem FOX und würde ihn wieder kaufen.

am 13. Dezember 2006 um 7:02

Also ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Auto...

Möchte zwar noch ein paar sachen dran machen lassen, aber das ist ja nur optisch ;)...

Vom Fahren her ist der Fox echt gut, sehr spritzig und spurtfreudig (meiner Mutter ihr Seat Ibiza mit 60 PS geht nicht so gut :D)...

Platz ist auch genug...

Würde ihn jederzeit wieder kaufen!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von agentstarburst

Ich hatte das vorher ja schonmal geschrieben und SchnuffelB hatte es genau so bestätigt, dass er damit meinte, dass er Fiat als angepasst für die italienischen Verhältnisse sieht. Genauso wie VW für die deutschen Verhältnisse angepasst sieht. Schau bitte noch einmal in meinen Beitrag, dort kannst du Details nachlesen.

Wobei das natürlich nicht ganz stimmt. Der Fox wurde ja zuallererst für die brasilianischen Verhältnisse entwickelt. Die Entscheidung ihn nach Europa zu bringen, wurde ja erst später gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von pittiplatsch77

Wobei das natürlich nicht ganz stimmt. Der Fox wurde ja zuallererst für die brasilianischen Verhältnisse entwickelt. Die Entscheidung ihn nach Europa zu bringen, wurde ja erst später gefällt.

Ja, aber dafür gab es auch einige Modifikationen am Auto. Also eine Anpassung....

Hallo Miteinander,

ich finde den Fox auch sehr gut als Gesamtkonzept. Nur die hohe Ladekante ist meiner Meinung nach ein echtes Manko.

Die Antriebstechnik ist Massentechnik und ausgereift. Die Karosserie sollte auch lange halten.

Der Fox ist ein echtes Vernunftauto bei dem man absolut nichts verkehrt machen kann. Der Polo wäre eine Alternative gewesen doch störte mich die niedrige Dachkante und das fehlende Raumgefühl welches im Fox prima verwirklicht ist.

Und bei steigenden Preisen und real stark sinkenden Löhnen wird der Fox in ein paar Jahren auch noch gutes Geld bringen.

Denn der Golo wenn er in China gefertigt wird kommt dann bestimmt nicht mehr an die Fox Qualität heran.

Heute wird ja als Qualitätsmerkmal auch die Wertbeständigkeit in Betracht gezogen.

Grüsse aus Franken

Deine Antwort