Forum500 & 600
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Endlich ist er da.... unser 500 C Automatik

Endlich ist er da.... unser 500 C Automatik

Fiat 500 312
Themenstarteram 24. April 2017 um 19:04

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier im Fiat 500 Forum. Neu wie mein neues, kleines Auto.

Letzte Woche Mittwoch bekamen wir ihn nun endlich. Einen Fiat 500 c Lounge in rot mit schwarzem Verdeck. Die Anmeldung in Berlin hat extrem lange 2 Wochen gedauert, deshalb warteten wir, obwohl das Auto beim Händler schon auf dem Hof stand.

Er ist eine Tageszulassung, hat also keine extra Wünsche, aber eine ordentliche Ausstattung als Lounge. Für einen Kleinwagen finde ich die sogar sehr ordentlich.

Wie man an meinem Profil sehen kann bin ich BMW Fahrer, aber dieses Auto hatte es mir schon lange als Zweitwagen angetan. Und so haben wir jetzt zugegriffen.

Ein 500 Cabrio Automatik ist es übrigens. Mit dem 1.2 8V 4-Zylinder Motor mit 69 PS. Und darüber möchte ich meine ersten Erfahrungen schreiben.

Bei der Probefahrt war ich natürlich von der Automatik überrascht. Mein 5er BMW ist da ganz anders. Aber jetzt, nachdem wir die ersten Kilometer abgespult haben, sowohl Stadt als auch Autobahn muss ich sagen, das ich positiv überrascht bin.

Die Automatik schaltet hervorragend. Man kann sie mit dem Gasfuss steuern. Es gibt kein "Nicken", wie man es vom Smart oft hört. Das klappt alles ganz geschmeidig. Und der Motor - er ist keine Ausgeburt an Leistung. Na klar, 69 PS. Aber der Wagen ist nicht schwer und so hat man auch auf der Autobahn kein Problem. Die Power ist gut, man muss ihm halt mal etwas Drehzahl geben.

Für den Stadtverkehr ist er genial und dafür ist er gedacht (Berlin).

Also, Automatik top, Motor top, das passt.

Die Verarbeitung des zugegeben etwas billigeren Materials im Innenraum ist gut. Da klappert nichts. Hoffentlich bleibt das länger so. Die Klimaautomatik arbeitet klasse, der Wagen wird auch wegen seiner Größe innen schnell warm.

Ich war überrascht, komme ja vom 5er BMW, das man doch auch auf längeren Strecken recht bequem sitzt. Wir fuhren von Berlin nach Frankfurt Oder und kamen sehr entspannt an.

Das Auto ist sehr geil, weil man es oben auf machen kann. Ich freue mich auf den Sommer. Einfach gemütlich mit offenem Dach bei Sonne cruisen. Herrlich. Was gibt es besseres? Schnell fahren kann ich mit dem BMW. (Eigentlich will ich gar nicht schnell fahren am Wochenende, will genießen).

Und dann dieses Erlebnis: Auf einem Parkplatz, wir tranken am Rande einen Kaffee, haben sich 4 Leute unabhängig von einander das Auto angeguckt und diskutiert. Ja, er fällt auf und hinterlässt Eindruck. Das habe ich so noch nicht erlebt und habe mich gefreut. Weil das Auto schon Freude macht beim Angucken. Es ist ein Hingucker. So geht´s mir ja auch.

Einfach nur super.

Motor = ok. Sehr leise, im Stand nicht zu spüren, Leistung reicht meist völlig aus.

Automatik = top. Hätte ich nicht gedacht. Klappt einwandfrei.

Optik = unschlagbar

Funfaktor = HOCH

Ich kann den Wagen nur empfehlen. Bin echt glücklich damit und will gar nicht mehr aussteigen :-)

 

 

Ähnliche Themen
11 Antworten

Glückwunsch zum neuen Fahrzeug & allzeit gute Fahrt.

Mir persönlich ist das Ding ja viiiiiel zu klein, aber meine Herrin liebt ihren 500C, ebenfalls mit Automatik und dem kleinen 69-PS-Motor.

Darf man fragen XinChao was ihr für den Wagen bezahlt habt? Meine Frau kann sich im Moment nicht so richtig entscheiden zwischen einen gebrauchten Mini One Cabrio und einen neuen 500C

Bei allem Glück, mich ärgert immer noch, dass bei der Automatik-Version kein Teppich im Fußraum auf der Beifahrerseite ist!

http://www.motor-talk.de/.../...m-auf-der-beifahrerseite-t5953852.html

Auch von mir viel Spaß mit dem kleinen und allzeit gute Fahrt! Unser erster 500er wird mittlerweile 9 Jahre alt und läuft absolut zuverlässig und es klappert nichts!

Themenstarteram 25. April 2017 um 9:53

Hallo zusammen,

er ist ja ein Lounge und hat City-Paket, was immer das heisst. Auf jeden Fall auch Tempomat, Limiter, Klimaautomatik, eben Automatik, 5" Display aber ohne Navi, USB Anschluss, Parksensoren und 185 ´er Reifen auf Alufelge..... er hat so als Tageszulassung 15.250 € gekostet. (Listenpreis war so bei knapp 20 T€)

Und wegen dem Fussraum - da haben wir eine Fussmatte bekommen, die den Bereich abdeckt. Also kein Problem.

Ich fahre auch einen 500C Automatik, allerdings einen TA, und habe mir im aftermarket Fußmatten für vorn und hinten gekauft. Die gibts für kleines Geld und decken den Kunststoffteil, unter dem sich die Dualogic-Steuerung befindet, ab. Die Matte auf der Fahrerseite hat einen eingeschnittenen Teil, der auf der Fußstütze links unten aufliegt. So wird diese nicht vergratschelt.

am 25. April 2017 um 13:30

auch ich warte auf meinen 2 ten Fiat 500 C .Diesmal ist das gute Stück mit Automatic.

XinChao und haben wohl den gleichen Geschmack :)habe das exakt gleiche Fahrzeug am 31.03.17 (noch vor der Preiserhöhung) bestellt.

Meiner wird wohl noch gerade zusammengebaut..Liefertermin 31.06.17.

Er wird 2 Tage auf den Fiat Händler zugelassen. Bezahlt habe ich 14500.-...denke ein guter Preis. Meinen alten gebe ich dort in Zahlung

am 25. April 2017 um 15:59

@XinChao City Paket beinhaltet Parksensoren hinten, Klimaautomatik und den automatisch abblendenden Innenspiegel :) Herzlichen Glückwunsch zu deinem Fünfi! Bin auch seit letzter Woche Donnerstag stolze Besitzerin und möcht ihn nicht mehr hergeben :)

Themenstarteram 25. April 2017 um 17:22

@Leah29, vielen Dank für die Erklärung. Ich glaube mich jetzt zu erinnern, das der Verkäufer das sogar sagte.

@Schwanenburg, dann wünsche ich dir auch viel Spass mit dem Auto.

Danke an alle für die Glückwünsche :-)

Zitat:

Und wegen dem Fussraum - da haben wir eine Fussmatte bekommen, die den Bereich abdeckt. Also kein Problem.

Also eine Matte die den Bereich vollständig abdeckt und passgenau für den 500 Automatik ist, gibt es nicht.

Somit doch ein Problem, natürlich nur, für Menschen die da etwas anspruchsvoller sind.

Haben gestern Abend unsere neue Riva in Augenschein genommen. Morgen werden wir die kleine Yacht übernehmen und unsere "Pink Diva" zurückgeben. Unsere Pink Diva wird uns fehlen, die Farbe ist schon außergewöhnlich und wir wurden sehr oft drauf angesprochen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Endlich ist er da.... unser 500 C Automatik