ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Endlich ist er da :)

Endlich ist er da :)

Themenstarteram 23. März 2005 um 22:57

Hallo zusammen,

nach langer Suche (seit Anfang Februar) habe ich mich nun endlich für einen Wagen entschieden.

Es wurde ein W220 S500L in smaragdschwarz.

Ich stand vor der Entscheidung E55 oder S500. Der Anschaffungswert wäre ziemlich gleich gewesen.

Den entgültigen Ausschlag gaben 2 Dinge:

Erstens die höheren Unterhaltskosten des E55. Da wäre mal die Versicherung die mich gut EUR 1.100,00 im Jahr mehr gekostet hätte und des Weiteren der höhere Verbrauch. Bei ca. 50.000-55.000 km im Jahr machen 4 Liter Mehrverbrauch schon eine schöne Summe aus.

Zweitens habe ich auch nach intensiver Suche nicht den wirklich richtigen Wagen gefunden.

Dann bekam ich, vor einer Woche, von meinem Händler einen Anruf in dem er mir den Wagen beschrieben hatte.

Ich war von Ihm gleich auf Anhieb begeistert. Nach zwei Verhandlungen und einem guten Preis war dann die Entscheidung getroffen und der Wagen wurde gekauft!

Hier mal ein paar Eckdaten:

W220 S500L (BJ 04/2004)

smaragdschwarz

-Leder anthrazit

-Keyless-Go

-Parktronic

-Servoschließung der Türen

-Skisack

-Sonnenrollo im Heckfenster

-Sonnenrollo in den Fondtüren

-Fondsitzbank mit elektrisch verstellbaren Aussensitzen

-Fondsitzheizung

-Komfortsitze mit Belüftung vorne

-Komfortsitze mit Belüftung hinten

-Klimaanlage im Fond

-Schiebehebedach in Glasausführung

-Wärme und Infrarot reflektierendes Glas

-CD Wechlser

-Command APS (Europa DVD)

-TV Vorrüstung

-Telefon

-Bi Xenonscheinwerfer

und noch ein paar mehr. Alle fallen mir gerade nicht ein. Muss mir wohl doch die Rechnung nochmal genau ansehen :)

Meine letzte S-Klasse war ja auch ein S500 (Kurz) aber vor der Mopf (EZ 11/2001). Durch die Mopf wurden viele kleine Details verbessert. Z. b. der ausfahrende Griff im Kofferraumdeckel. Der ist einfach praktisch.

Was mir auch sehr gut gefällt ist die Chromleiste die in die Holzleiste an der Unterseite eingelassen wurde.

Vor allem finde ich gut, dass die ganze Verarbeitungsqualität einfach noch einmal eine ganze Nummer besser geworden ist. Das fängt schon beim Türgriff innen an und hört bei dem angenehmeren Leder der Kopfstütze auf. Die Haptik des Fahrzeugs wurde einfach besser!

Ich werde, wenn ich die Ostertage dazu komme noch mehrere Fotos der besagten Teile machen. Momentan ist das Wetter hier im Südosten leider nicht gerade ideal um einen Wagen schön in Szene zu setzen.

Einen Schnappschuss lasse ich euch aber noch da.

Die kommenden Tage kommt noch mehr.

Gruß aus Niederbayern.

Anton

Ähnliche Themen
58 Antworten

Glückwunsch !

Gute Entscheidung.

E55 mag zwar Spaß machen, aber als Kilometerfresser mit Verwöhnfaktor ist der S deutlich angenehmer.

Schöner ist er (wiederum in meinen Augen) außerdem.

Mögest Du lange Freude dran haben ! :)

 

MfG ZBb5e8

Wow, würd mir auch gern mal so nen Wagen kaufen können... *schwärm, träum*

;)

am 24. März 2005 um 5:21

@Anton

Allerherzlichsten Glückwunsch!

Eine gute Entscheidung. Als Langstreckenfahrzeug sicherlich die beste Wahl.

Ich wünsche Dir viel Freude mit deinem Neuen.:)

@E 500 AMG

Bezieht sich dein *schwärm, träum" auf die unanständigen Gedanken von Dir, was man mit diesem serienmäßigen Wagen alles "anstellen" könnte? :D

Du bist doch der große Tieferbreiterlautermacher hier oder spüre ich da ein dezentes Umdenken...?;)

Freundliche Grüße,

CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

@E 500 AMG

Bezieht sich dein *schwärm, träum" auf die unanständigen Gedanken von Dir, was man mit diesem serienmäßigen Wagen alles "anstellen" könnte? :D

Du bist doch der große Tieferbreiterlautermacher hier oder spüre ich da ein dezentes Umdenken...?;)

Freundliche Grüße,

CAMLOT

Das war ja klar, das das kommen musste ;) Meine S hab ich ja damals nicht umgebaut, nur wieder aufgebaut, weisst ja was alles hin war... Eine 220er S würde mir auch gefallen, da nur dezente AMG's und bissle am Auspuff spielen, mehr nicht :) Nennt man das nun dezentes Umdenken? Wenn ja, dann ja ;)

Hallo Anton,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen und allzeit gut und unfallfreie Fahrt (und hoffentlich auch pannefrei ;-))

Ich kann mich dem Grazer Vorschreiber nur anschließen: Bei Deiner Kilometerfresserei bist Du mit der S-Klasse sicherlich besser dran, da wird die Fahrerei noch einmal ein wenig streßfreier. Außerdem erscheint mir die S-Klasse als das bei weitem hochwertigere Auto, auch wenn der NAchfolger quasi schon in den Startlöchern steht..

Viel Spaß und viele sorgenfreie Kilometer wünscht Dir

Jens

am 24. März 2005 um 8:54

Glückwunsch!! Smaragdschwarz sieht echt klasse aus, besonders an der S-Klasse. Viele unfall- und problemfreie Kilometer mit dem Wagen!!

MfG, Flo.

herzlichen glückwunsch zum kauf dieser hammermäßigen s klasse!wenn du nicht soviele km machen würdest würden ihr ein paar schicke felgen gut tun ;) naja bin auch für dezent tuning aber elegant durch die gegend zu fahren ist auch was .echt geiles auto!

mfg

Themenstarteram 24. März 2005 um 12:01

Als Erstes einmal danke für die netten Glückwünsche! :)

@ E500AMG

Ich hatte zu Beginn meiner Suche eigentlich die AMG Schürzen usw. ganz oben auf der Wunschliste gehabt. Wie sich herausstellte sind nur sehr sehr wenige S-Klasse auf dem Markt die diese besitzen. Vor allem war die Vorgabe, dass der Wagen noch kein Jahr alt sein soll und nicht zu viele km. (Der Wagen hat jetzt 17.300 km auf der Uhr)

Die Fahrzeuge die dann übrig blieben, waren so dermaßen überteuert, dass ein Kauf, nur wegen dieser Schürzen und dem Auspuff, nicht in Frage kam.

Der Wagen wird von mir, im Laufe des Jahres, noch etwas individualisiert. Aber nur im Innenraum! Ich werde mir im Sommer noch die Kühlbox für den Skisack besorgen und evtl. noch das AMG-Lenkrad. Ich sitze ja mehr im Auto als davor und daher ist mir der Innenraum irgendwie wichtiger :D

@jensb65

Du hast natürlich recht damit, dass der Nachfolger in den Startlöchern steht.

Ein neuer Wagen musste aber dennoch langsam her. Der alte hatte bereits gut 120.000 km drauf und war gut 3 Jahre alt. Gut, dass bis letztes Jahr noch 2 Autos in der Garage standen, denn sonst hätte er noch wesentlich mehr drauf gehabt.

Des Weiteren kamen immer mehr Reparaturen. Z. B. neue Servopumpe, kleinere Probleme mit dem Getriebe, Cupholder kaputt,...)

Bevor ich noch mehr Geld in den Erhalt eines Autos, mit der km-Leistung stecke, kaufe ich mir einen Neuen.

Die Überlegung zu warten war trotzdem da. Aber ich werde keine neue Serie kaufen, die nicht schon mindestens ein Jahr auf dem Markt ist. Die Elektronikproblemchen tue ich mir nicht noch einmal an!

@GtrFlo

Bisher war mein Favorit bei Schwarz immer das Obsidianschwarz, aber dieser Farbton gefällt mir auch sehr gut!

@ro-mafia

Der Wagen hat rundherum neue Sommerreifen bekommen, daher fällt das Thema Alufelgen erst einmal flach. Nächstes Frühjahr wäre aber eine gute Zeit für AMG Style III :)

 

Gruß aus dem sonnigen Niederbayern

Anton

Themenstarteram 24. März 2005 um 12:07

@Camlot

Du hast recht, als Langstreckenwagen ist die S-Klasse auf jeden Fall eine ganze Nummer besser.

Ich habe den Verkäufern zu Beginn nie geglaubt, dass die Langversion wirklich noch sanfter liegt bei höheren Geschwindigkeiten, aber sie hatten wirklich recht!

War mir vor allem sehr gut gefällt ist die 7G.

Man kennt teilweise wirklich nur noch dass er schaltet, wenn man auf den Drehzahlmesser sieht.

Mir viel aus sehr positiv auf, dass er beim Kickdown nicht mehr so anreißt, sondern sanfter beginnt. Die Beschleunigung ist aber trotzdem einen kleinen Tick besser, und dass trotz des Mehrgewichts!

Gruß Anton

@ AntonDGF

Als erstes einmal Glückwunsch zum Auto. Da hast du dir "abber en scheene rausglasse" :D

Insbesondere die Wahl der Langversion finde ich gut. Die Vorzüge des nochmals höheren Radstandes hast du ja schon kennengelernt.

Die 7G Tronic muss ich wohl auch mal testen. Von überall höre ich nur Lobgesänge über sie.

Also, fahr sie und habe Spaß dabei. Lange und nachhaltig ;)

hallo anton,

dein kauf ist gekennzeichnet durch einen dezenten

hauch von luxus,gepaart mit einem guten

geschmack.....

moege der wagen dir auf deinen reisen,ob geschaeftlich oder privat, immer ein treuer begleiter sein und dir die tueren gleichdenkender mit zu

oeffnen helfen.

mfg.

siegfried

Zitat:

Original geschrieben von AntonDGF

Als Erstes einmal danke für die netten Glückwünsche! :)

@ E500AMG

Ich hatte zu Beginn meiner Suche eigentlich die AMG Schürzen usw. ganz oben auf der Wunschliste gehabt. Wie sich herausstellte sind nur sehr sehr wenige S-Klasse auf dem Markt die diese besitzen. Vor allem war die Vorgabe, dass der Wagen noch kein Jahr alt sein soll und nicht zu viele km. (Der Wagen hat jetzt 17.300 km auf der Uhr)

Die Fahrzeuge die dann übrig blieben, waren so dermaßen überteuert, dass ein Kauf, nur wegen dieser Schürzen und dem Auspuff, nicht in Frage kam.

Der Wagen wird von mir, im Laufe des Jahres, noch etwas individualisiert. Aber nur im Innenraum! Ich werde mir im Sommer noch die Kühlbox für den Skisack besorgen und evtl. noch das AMG-Lenkrad. Ich sitze ja mehr im Auto als davor und daher ist mir der Innenraum irgendwie wichtiger :D

@jensb65

Du hast natürlich recht damit, dass der Nachfolger in den Startlöchern steht.

Ein neuer Wagen musste aber dennoch langsam her. Der alte hatte bereits gut 120.000 km drauf und war gut 3 Jahre alt. Gut, dass bis letztes Jahr noch 2 Autos in der Garage standen, denn sonst hätte er noch wesentlich mehr drauf gehabt.

Des Weiteren kamen immer mehr Reparaturen. Z. B. neue Servopumpe, kleinere Probleme mit dem Getriebe, Cupholder kaputt,...)

Bevor ich noch mehr Geld in den Erhalt eines Autos, mit der km-Leistung stecke, kaufe ich mir einen Neuen.

Die Überlegung zu warten war trotzdem da. Aber ich werde keine neue Serie kaufen, die nicht schon mindestens ein Jahr auf dem Markt ist. Die Elektronikproblemchen tue ich mir nicht noch einmal an!

@GtrFlo

Bisher war mein Favorit bei Schwarz immer das Obsidianschwarz, aber dieser Farbton gefällt mir auch sehr gut!

@ro-mafia

Der Wagen hat rundherum neue Sommerreifen bekommen, daher fällt das Thema Alufelgen erst einmal flach. Nächstes Frühjahr wäre aber eine gute Zeit für AMG Style III :)

 

Gruß aus dem sonnigen Niederbayern

Anton

hallo herr nachbar....also auch von mir glückwunsch zum neuen sicherlich sehr schönen auto (ich steh ja mehr auf das helle...also silber und helles leder) ich schreib dir eigentlich aus folgendem grund....du meinst dein "alter" hatte 3 jahre und 120 tkm auf dem buckel...also was wär denn das schon...mein 140er hatte als ich ihn kürzlich gegen einen s 500 austauschte 8 jahre und 320 tkm auf dem buckel... als liebhaber und ewiger s-klassen fahrer kann ich nicht nachvollziehen, das du befürchtungen hast bzw hattest mit 120 tkm und 3 jahren würden größere reparaturen ins haus stehen.

liebe grüße aus altötting

radiomann

am 24. März 2005 um 22:08

tolles Autos

Schönes Auto!(Graues Leder ist sowieso der Hit)

Ist das smaragd-schwarz(bläulich-schwarz)?

Sieht auf dem Foto aus wie obsidan-schwarz(tief-schwarz).

..ein Satz AMGs würde auch ein Langstreckenfahrzeug gut aussehen lassen.

MfG Benzcoupe500

Deine Antwort
Ähnliche Themen