ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Endlich sind die "Nuttenschüsseln" vom 126

Endlich sind die "Nuttenschüsseln" vom 126

Mercedes
Themenstarteram 10. Januar 2014 um 19:18

Habe mich dazu entschieden meinen 126 wieder original zu machen.

Morgen baue ich wieder die original Blinker wieder ein.

Die AZEV Felgen stehen bei Ebay zum Verkauf.

Wollte ich einfach mal loswerden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Januar 2014 um 19:18

Habe mich dazu entschieden meinen 126 wieder original zu machen.

Morgen baue ich wieder die original Blinker wieder ein.

Die AZEV Felgen stehen bei Ebay zum Verkauf.

Wollte ich einfach mal loswerden.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ganz dickes Lob !

mach ihn wieder schön !

Gruß Poppel

Rad

Moin,

es gibt ja durchaus ansehnliche Felgen ( und auch Nutten :) ) für den W126 - aber die Dinger sind gräuslich. Da würde ich lieber Stahlfelgen fahren. Die Gullis sind natürlich die erste Wahl.

Glückwunsch zum guten Geschmack.

Gruß

Zorc

Zitat:

Original geschrieben von poppel1

Ganz dickes Lob !

mach ihn wieder schön !

Gruß Poppel

Hallo,

kann mich Poppel nur anschließen.Für mich sind die Orginalen einfach zeitlos und schön.

Gruß Fritz

Als S-Klasse-Fahrer, egal welcher Baureihe, sind wir ja alle irgendwie anders als die "Masse".

Jeder soll auch das machen und fahren, was ihm Spaß macht.

Dazu kommt, daß die Geschmäcker generell sehr verschieden sind.

Bei mir stelle ich fest, daß sich in manchen Bereichen mein Geschmack verändert hat, in anderen wiederum nicht.

Vielleicht liegt es auch daran, daß mich manche Dinge nicht so betreffen, weil ich selber nicht direkt damit zu tun habe.

Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich immer in schallendes Gelächter ausbrach, als ich die ersten Audi 80 mit dem rundlichen Heck und kaum vorhandenem Kofferraum sah (siehe Bild unten).

An das Erscheinungsbild habe ich mich aber im Laufe der Zeit gewöhnt.

Anders ist es dagegen bei den älteren Mercedes-Alu-Felgen.

Die fand ich früher extrem häßlich und daran hat sich bis heute nichts geändert.

Erst bei den AMG-Felgen waren und sind einige dabei, die mir auch gefallen.

Ich hatte auf meinen W116 und W126 die für mich bis heute schönste Kombination 8/9x16 Rial-Felgen (damals eine gängige Variante). Während Felgen heute vor allem aus optischen Gründen montiert werden, kam damals auch noch ein deutlich besseres Fahrverhalten dazu (besonders statt der 185 HR 14 auf meinem 280 SE/W116).

Auch die jetzt getauschten Felgen des TE gefallen mir noch immer um Welten besser als die Gulli-Deckel.

Von daher wollte ich mal den allgemeinen Beifallssturm unterbrechen und auch meine Meinung dazu äußern.

 

lg Rüdiger:-)

Audi-80

Moin Rüdiger,

auch ich fand den Audi 80 - ebenso wie den ersten Skoda Oktavia und den Toyota Carina - grauenhaft.

Mittlerweile hat sich zumindest herausgestellt, das gerade diese 3 Fahrzeuge ein Musterbeispiel an Zuverlässigkeit und Verarbeitung sind. S kann es kommen.

Und natürlich wie immer : alles Geschmackssache.

Anbei 2 Bilder meines 380 SE. Ohnehin nicht orig., weil Zenderumbau. Allerdings schon alles 1984 eingetragen. Schon von damals die 16" OZ Felgen. Vielen Leuten gefallen sie nicht, es sind auch nicht meine Favoriten, aber : meine Frau liebt sie und sie "gehen" mit H-Kennzeichen.

Gruß

Zorc

Se2yk
Se4e

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

...............

 

Auch die jetzt getauschten Felgen des TE gefallen mir noch immer um Welten besser als die Gulli-Deckel.

 

Von daher wollte ich mal den allgemeinen Beifallssturm unterbrechen und auch meine Meinung dazu äußern.

 

 

lg Rüdiger:-)

Hallo,

 

andere Meinungen sind ja immer willkommen :D.

 

Meine Meinung dazu: Schlechter Geschmack ist selten heilbar......:)....Ausnahmen bestätigen die Regel, wie der TE eindrucksvoll unter Beweis stellt.

 

Rial-Felgen und Weißwandreifen (auf W123 oder W124) sind so Dinge, wo es mir persönlich schwer fällt, tolerant zu bleiben......:D:D:D

 

Gruß,

 

TH.

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 18:45

Blinker sind auch drin!

Jetzt hat er wieder seinen staatsmännischen Flair.

Wie beim dicken Helmut in den 80ern...

An der Plauze arbeite ich noch...

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 18:48

ein bild habe ich noch

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Als S-Klasse-Fahrer, egal welcher Baureihe, sind wir ja alle irgendwie anders als die "Masse".

Jeder soll auch das machen und fahren, was ihm Spaß macht.

Dazu kommt, daß die Geschmäcker generell sehr verschieden sind.

Bei mir stelle ich fest, daß sich in manchen Bereichen mein Geschmack verändert hat, in anderen wiederum nicht.

Vielleicht liegt es auch daran, daß mich manche Dinge nicht so betreffen, weil ich selber nicht direkt damit zu tun habe.

Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich immer in schallendes Gelächter ausbrach, als ich die ersten Audi 80 mit dem rundlichen Heck und kaum vorhandenem Kofferraum sah (siehe Bild unten).

An das Erscheinungsbild habe ich mich aber im Laufe der Zeit gewöhnt.

Anders ist es dagegen bei den älteren Mercedes-Alu-Felgen.

Die fand ich früher extrem häßlich und daran hat sich bis heute nichts geändert.

Erst bei den AMG-Felgen waren und sind einige dabei, die mir auch gefallen.

Ich hatte auf meinen W116 und W126 die für mich bis heute schönste Kombination 8/9x16 Rial-Felgen (damals eine gängige Variante). Während Felgen heute vor allem aus optischen Gründen montiert werden, kam damals auch noch ein deutlich besseres Fahrverhalten dazu (besonders statt der 185 HR 14 auf meinem 280 SE/W116).

Auch die jetzt getauschten Felgen des TE gefallen mir noch immer um Welten besser als die Gulli-Deckel.

Von daher wollte ich mal den allgemeinen Beifallssturm unterbrechen und auch meine Meinung dazu äußern.

 

lg Rüdiger:-)

Schließe ich mich an!!

Die Gulli-Deckel Teile = Schrecklich!

Originaler Oldschool ist nicht immer schöner........ABER Geschmackssache!!

Da hänge ich mich mal als neuer W126 Fahrer mit rein. Auch mir gefallen die Gulli-Deckel Teile absolut nicht. Was mich zu der Frage bringt, was ist denn beim W126, bezogen auf andere Felgen, alles so möglich? Momentan sind Felgen vom W211 montiert, bin aber damit nicht so recht glücklich/zufrieden.(siehe Bild)

Se-300
Themenstarteram 11. Januar 2014 um 21:25

Der 126er ist eben Nostalgie...

So waren und sind die eben...

Die limosine ist eben betont schlicht gehalten...

Eure haare sahen in den 80ern auch scheisse aus...

Zitat:

Original geschrieben von old dad

Da hänge ich mich mal als neuer W126 Fahrer mit rein. Auch mir gefallen die Gulli-Deckel Teile absolut nicht. Was mich zu der Frage bringt, was ist denn beim W126, bezogen auf andere Felgen, alles so möglich? Momentan sind Felgen vom W211 montiert, bin aber damit nicht so recht glücklich/zufrieden.(siehe Bild)

Wenn es etwas dezenter sein soll, kämen vielleicht das Felgendesign in Frage, das mein W124 Sportline serienmäßig hatte, siehe unten (ist nicht meiner).

Rial-Felgen sind optisch "brutaler", dürften aber nur noch schwer zu bekommen sein.

Meine habe ich vor 5 Jahren an einen MT-User verkauft.

Die lagen über 10 Jahre rum, weil ich früher mal überlegt hatte, eventuell einen R107 zu kaufen, da hätten sie auch gepaßt.

Ich hatte sie auf meinem W116 und W126.

 

lg Rüdiger:-)

Felgen
16
14

Servus,

haben auf dem SEC die BBS Felgen von damals. Welche genau kann ich dir gar nicht sagen, nur das es 15 Zoll sind.

LG Marcel

am 12. Januar 2014 um 9:52

Auf meinem 560SE damals sahen die Gullis ganz stimmig aus. Kann aber daran gelegen haben das die 560er etwas breitere Reifen(215 65 ZR 15) und auch etwas breitere Kotflügel haben.

Macht ihn stämmiger und passt zum bulligen Antritt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Endlich sind die "Nuttenschüsseln" vom 126