ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Endlich ist er da! C63 W204

Endlich ist er da! C63 W204

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 28. Januar 2017 um 16:33

Hallo Leute,

ich würde euch gerne meinen heute abgeholten C63 AMG vorstellen.

Eher von der BMW-Fraktion, aber sehr begeistert vom diesem Fahrzeug! Ich glaube das wird garantiert nicht der letzte Daimler.

Eigentlich super ausgestattet, leider keine Sitzheizung was ich bei AMG nicht direkt verstehe.. aber ich kann nicht meckern. Danke AMG für dieses tolle Fahrzeug!

Anbei ein paar Fotos, gerne mach ich noch welche ;)

 

Gleich zwei Fragen:

1. Wenn ich bei Comfort (auch in den anderen Stufen) aus dem Gas gehen, egal ob bei 100km oder bei 40 in der Stadt spürt man einen leichten "Getriebeschlag" ( so nenne ich das jetzt mal ), man hört einfach im Heck einen kleinen Stoß. Ist das normal bei dem AMG oder muss ich mir Gedanken machen? Wenn ich aber ganz sensibel vom Gas gehe, kommt es nicht vor.

2. Kennt ihr in der Münchner Umgebung eine Firma die meine Auspuffanlage modifizieren würden? Preiswert und ordentlich...

Danke für eure Aufmerksamkeit!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Januar 2017 um 16:33

Hallo Leute,

ich würde euch gerne meinen heute abgeholten C63 AMG vorstellen.

Eher von der BMW-Fraktion, aber sehr begeistert vom diesem Fahrzeug! Ich glaube das wird garantiert nicht der letzte Daimler.

Eigentlich super ausgestattet, leider keine Sitzheizung was ich bei AMG nicht direkt verstehe.. aber ich kann nicht meckern. Danke AMG für dieses tolle Fahrzeug!

Anbei ein paar Fotos, gerne mach ich noch welche ;)

 

Gleich zwei Fragen:

1. Wenn ich bei Comfort (auch in den anderen Stufen) aus dem Gas gehen, egal ob bei 100km oder bei 40 in der Stadt spürt man einen leichten "Getriebeschlag" ( so nenne ich das jetzt mal ), man hört einfach im Heck einen kleinen Stoß. Ist das normal bei dem AMG oder muss ich mir Gedanken machen? Wenn ich aber ganz sensibel vom Gas gehe, kommt es nicht vor.

2. Kennt ihr in der Münchner Umgebung eine Firma die meine Auspuffanlage modifizieren würden? Preiswert und ordentlich...

Danke für eure Aufmerksamkeit!

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten
am 28. Januar 2017 um 16:38

Hm, normal ist das nicht. Meiner macht das nicht.

Wieviel km hat er denn runter?

Was passiert denn wenn du im zweiten einmal kurz voll aufs Gas gehst?

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 16:40

Ein wenig über 90.000. Also beim Gas geben alles wunderbar, er schält weich und zügig. Nur manchmal wenn ich aus dem Gas gehe, ein leichtes "Tock" aus dem Differential? ( Glaube ich )

Wie gesagt mit Gefühl passiert es nicht. Habe jetzt die MB100 Garantie. Vielleicht mal zum Händler?

Sitzheizung wird komplett überbewertet :-)

am 28. Januar 2017 um 17:12

Ich würde es auf jeden Fall kontrollieren lassen.

Diff Öl bei 3000 km getauscht worden?

Wartungshistorie einwandfrei?

Hört sich ja nach Südeuropa Modell an wegen fehlender Sitzheizung.

Herzlichen Glückwunsch zu dem Auto

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 17:58

Ok dann werde ich das tun. Also Wartungshistorie ist wirklich vollständig und immer bei Benz. Deswegen hat er ja auch die MB100 bekommen, die bekommt ja auch nicht jedes KFZ einfach so, oder?

Auto wurde in Bremen gebaut und ist dann nach IT, bis 88tkm. Dann wieder nach DE. 1 Halter

Könnte da man Ansprüche geltend machen? Ich bin ja kein Profi, aber mir ist es halt aufgefallen..

 

@amg2 danke!!

Wo er gebaut wird ist egal, ist auf jeden Fall ein Reimport.

Der Schlag kann von einigen Sachen kommen, Getriebeaufhängung, Hardyscheibe, Differentialaufhängung, Antriebswellen.

am 28. Januar 2017 um 18:11

Wenn du ihn vom Händler gekauft hast, dann muss er im Rahmen der Gewährleistung erst mal nachbessern. Das gilt für die ersten 6 Monate nach Kauf. Danach musst du beweisen dass es vorher schon defekt war

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 18:15

Also am besten zu MB mal sehen was die dazu sagen und falls man den Grund weiß, wieder an den Händler wenden?

Bei MB100 ist es eh drin.

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 18:18

Ich denke eh der Händler hat die MB100 abgeschlossen um selber "aus dem Schneider" zu sein.

Gleich am Montag fahre ich zu meinem MB und werde das checken lassen.

Falls der Wagen vorher keine MB Garantie hatte, muss der Fahrer mit 300€ Selbstbeteiligung rechnen in den ersten 3 Monaten.

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 18:23

Das kann ich aus dem Stegreif nicht direkt sagen, aber damit könnte ich leben.

Danke für die Infos!

Es geht ja nicht um ein Garantie Fall Sondern um gewährleistungs Ansprüche gegen über den Händler. Und ma so nebenbei sorry aber wie kann man sich ein c63 ohne Sitzheizung kaufen? Für mich muss ein c63 voll ausgestattet sein.was fehlt denn noch an Ausstattung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Endlich ist er da! C63 W204