Endlich ist er da! C63 W204
Hallo Leute,
ich würde euch gerne meinen heute abgeholten C63 AMG vorstellen.
Eher von der BMW-Fraktion, aber sehr begeistert vom diesem Fahrzeug! Ich glaube das wird garantiert nicht der letzte Daimler.
Eigentlich super ausgestattet, leider keine Sitzheizung was ich bei AMG nicht direkt verstehe.. aber ich kann nicht meckern. Danke AMG für dieses tolle Fahrzeug!
Anbei ein paar Fotos, gerne mach ich noch welche 😉
Gleich zwei Fragen:
1. Wenn ich bei Comfort (auch in den anderen Stufen) aus dem Gas gehen, egal ob bei 100km oder bei 40 in der Stadt spürt man einen leichten "Getriebeschlag" ( so nenne ich das jetzt mal ), man hört einfach im Heck einen kleinen Stoß. Ist das normal bei dem AMG oder muss ich mir Gedanken machen? Wenn ich aber ganz sensibel vom Gas gehe, kommt es nicht vor.
2. Kennt ihr in der Münchner Umgebung eine Firma die meine Auspuffanlage modifizieren würden? Preiswert und ordentlich...
Danke für eure Aufmerksamkeit!
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
ich würde euch gerne meinen heute abgeholten C63 AMG vorstellen.
Eher von der BMW-Fraktion, aber sehr begeistert vom diesem Fahrzeug! Ich glaube das wird garantiert nicht der letzte Daimler.
Eigentlich super ausgestattet, leider keine Sitzheizung was ich bei AMG nicht direkt verstehe.. aber ich kann nicht meckern. Danke AMG für dieses tolle Fahrzeug!
Anbei ein paar Fotos, gerne mach ich noch welche 😉
Gleich zwei Fragen:
1. Wenn ich bei Comfort (auch in den anderen Stufen) aus dem Gas gehen, egal ob bei 100km oder bei 40 in der Stadt spürt man einen leichten "Getriebeschlag" ( so nenne ich das jetzt mal ), man hört einfach im Heck einen kleinen Stoß. Ist das normal bei dem AMG oder muss ich mir Gedanken machen? Wenn ich aber ganz sensibel vom Gas gehe, kommt es nicht vor.
2. Kennt ihr in der Münchner Umgebung eine Firma die meine Auspuffanlage modifizieren würden? Preiswert und ordentlich...
Danke für eure Aufmerksamkeit!
120 Antworten
hallo
viel spass mit dem auto
ich brauch auch keine sh
ich find ne ordentliche garage viel wichtiger
Zitat:
@tdi.reccy schrieb am 28. Januar 2017 um 19:48:51 Uhr:
Es geht ja nicht um ein Garantie Fall Sondern um gewährleistungs Ansprüche gegen über den Händler. Und ma so nebenbei sorry aber wie kann man sich ein c63 ohne Sitzheizung kaufen? Für mich muss ein c63 voll ausgestattet sein.was fehlt denn noch an Ausstattung?
Fahrerassistenz ist auch nicht da. Aber hab schon 63er mit Halogen gesehen ,gibt also schlimmeres. Aber ohne Sitzheizung gerade bei Leder, geht im Winter gar nicht.
Aber Italien Reimport, nee hätte ich persönlich nicht gekauft. Gibt ja mehr als genug 63er zu kaufen.
Aber sei es drum, ein geiler Motor ist es trotzdem. Einmal V8 immer v8.
Schade ist es, ja. Ehrlich gesagt habe ich beim Kauf nicht direkt auf die SH geachtet und war eigentlich davon überzeugt dass der Wagen natürlich eine hat, bei dem Grundpreis wäre das ja das kleinste. Wahrscheinlich mein Fehler, aber das interessiert mich ehrlich gesagt nicht so. Ich konzentriere mich lieber auf dieses wunderbare Auto und nicht auf Nachteile oder was er nicht hat.
Ich denke trotzdem dass es die richtige Wahl war und bin froh drum.
Wegen dem Diff bzw. das klacken werde ich bei MB nachfragen und berichten.
Die Sitzheizung hat bei Mercedes den Namen nicht verdient, von daher ist das nicht so tragisch.
Ähnliche Themen
Stimmt doch gar nicht die ist super. Nach 3 Minuen schaltet man freiwillig ab. Hängt aber vielleicht auch vom Mj und Austattung (Leder oder nur Imitat ) ab.
Wie auch immer, muss jeder selbst wissen.
Ich persönlich könnte locker drauf verzichten, schalte die praktisch nie ein. Die Eier hart kochen lassen und vorne frieren, das ist nicht mein Fall.
Aber das muss jeder selbst wissen.
was mich immer wieder beschäftigt wenn ich so was lese ist ob bei der so hochgeschätzten Scheckheftplege so ein eventueller schaden oder auch erstmal nur dies spezifische rucken auffällt . machen die überhaupt beim service eine probefahrt ? .
Ich würde das positive an dem Wagen sehen, in Italien sofern es nicht Südtirol war, wird nicht das halbe Jahr Salz gestreut wie bei uns und wenn das Auto einmal ins Alter kommt hat das schon Bedeutung . Mir schon klar dass sowas einen Neuwagenkäufer wenig interessiert.
Da ich aber schon den einen oder anderen Youngtimer hatte weiß ich was es bedeutet wenn die Hütte weniger oder gar keinen Rost hat als ein Ganzjahresgerät aus Tirol.
Und was brauch ich für ein vermutlich Saisonfahrzeug eine Sitzheizung?
Manche würden sich sogar nen Halseierwärmer dazu bestellen wenns das gebe nur um zu sagen meiner hat volle Hütte.
Nen W204 C63 kauft mann wegen dem Motor!
Lass Dir den Wagen nicht schlechtreden. Ist evtl nicht so gemeint, liest sich aber hier manchmal so...
Mein Gott. Dann hat der halt keine Sitzheizung. So ist das halt beim Gebrauchtwagenkauf. Bin da ganz bei stone s. Der Motor macht die Musik, und was für eine...
Bei meinem (kein63) hat eine Getriebespülung geholfen. Danach ruckte nix mehr und Schaltungen sind sogar noch etwas schneller geworden. Wird auch von MB -je nach Niederlassung- angeboten. Musst ma gucken...
Also viel Spaß und latsch bitte einmal nur für mich rein. 🙂 haha Fürs Karma...
Hallo leevs81,
viel Spaß mit deinem neuen Spielmobil. Bei 90tkm hätte das Getriebespiel bereits gewechselt/gespült werden sollen. Wenn das in der Wartungshistorie nicht dokumentiert ist, empfiehlt es sich das auf jeden Fall nachzuholen. Bei dieser Gelegenheit solltest du auch die Geräusche, die sich für mich nach Spiel im Antriebsstrang anhören, auch zur Sprache bringen.
Das Hinterachsöl muss lediglich bei Fahrzeugen mit Sperrdifferential nach 3tkm gewechselt werden. Bei der Laufleistung deines Wagen würde ich es auf jeden Fall gleich mit wechseln, der Aufwand ist auch wirtschaftlich gesehen echt gering. Sowas musst du nicht unbedingt beim Daimler machen lassen. Es gibt auch Werkstätten die sich auf sowas spezialisiert haben. Da bist du meist besser und günstiger aufgehoben.
Meine Güte. Der TE hatte eine Frage. Er wollte nicht wissen, ob ihr das Auto gekauft hättet oder nicht. Man muss das Auto nach dem Kauf nicht madig reden. Klar will ich kein Auto mehr ohne SH und einen Reimport hätte ich auch nicht geholt. Allerdings wird er sich darüber auch seine Gedanken gemacht haben.
Es gibt auch genug Leute, die auf Sonderausstattung bei einem 63er keinen Wert legen. Wie Fahrassistenz-Paket etc. Sogar auf Leder wird verzichtet. Es geht, wie hier schon geschrieben wird, bei vielen um den Motor.
Nichtsdestotrotz: warum soll die SH den Namen nicht verdient haben. Die funktioniert so , wie eine Standheizung funktionieren soll. Ansonsten ist sie bei euch defekt oder es liegt an eurem Hintern / Rücken
Schönes Auto. Viel Freude damit. Mit MB100 wird der Händler das Problem schon lösen müssen
Ich denke mal die Geräusche sind völlig normal, jedenfalls kann man das bei dem Auto nachvollziehen.
Gibt es eigentlich Sachen die MB100 nicht übernimmt?
Ich stimme mercatu zu, die SH ist echt schwach. Ich benutze die auch selten weil die einfach nichts bringt. In der Zeit mache ich schon langsam die Heizung an und dann ist mir nicht mehr so kalt.
Ich kenne das von anderen Autos besser, auch mit Ledersitzen war die dort viel schneller spürbar.
Glückwunsch zu deinem schönen C63. So einen hätte ich auch gerne.:-)
Das Problem wird sicherlich gelöst werden.
Ich benutze die Sitzheizung so gut wie nie. Selbst bei den Vorgängern die alle samt Ledersitze hatten war sie fast immer aus.
Viele Grüße
Gude leevs81,
herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Auto!
Wird schon alles gut gehen.
Vielleicht kannst du noch ein paar Bilder in den Bildertrend stellen.
Gruß
aus Hessen
Herzlichen Glückwunsch! Wie sieht es den eigentlich mit der Preisentwicklung eines C63 aktuell aus?