Endlich ist der scheiß A6 weg, Peugeot 207 RC Cup bestellt

Audi A6 C5/4B

Nach dem Reinfall mit unseren AUDI A6 AVANT QUATTRO 2.8, den wir ja notgedrunken nach dem Totalschaden des AUDI 80 kaufen mussten, war nun endgültig der Zeitpunkt gekommen den Wagen abzustoßen!

Alleine Reparaturen von fast 2.000€ im letzten Jahr, machen den Wagen nicht wirklich attraktiv. Das Getriebe macht die bekannten 1. Gang Geräusche usw, und viele Reparaturen stehen noch aus.

Also musste was neues her! Meine Frau wollte mal was neues, mit gleicher Leistung und kleiner! Da ich es einfach eine Frechheit finde, was VW für den technisch veralteten POLO GTI haben will, mussten wir uns bei anderen Herstellern umschauen. Schnell sind wir bei Peugeot fündig geworden.

Der 207 kostet inkl. Überführung und Zulassung 23.570€!
Wir haben uns auf 20.300€ geeinigt, was ca. 13,9% Rabatt sind.
Hinzu kommt das dieser Händler uns auch noch 5.500€ für den A6 gibt. Das sind 1.500€ mehr, als die anderen Händler uns im Durchschnitt geboten haben. (Hat doch sehr viele Mängel- Getriebegeräusche, nur noch 1Monat TÜV usw, AUDI halt.)
Somit bekommen wir den neuen mit 20,2% Rabatt.

Was gibt es also für unsere 14.800€ Zuzahlung!

Peugeot 207 RC- CUP 175PS
Schneeweiß
ISOFIX
Radio RD4 mit JBL- Soundsystem
Außenspiegel elektrisch anklappbar, beheizbar und verstellbar
Bordcomputer
getrennt regelbare Klimaautomatik
wärmeabweisende Frontscheibe
Panoramaglasdach
Sitzheizung
Lichtpaket
Kurvenlicht mit Coming Home
Schwarze Scheinwerfer
Reifendrucksensoren
Einparkhilfe
Tempomat
Heck. Seitenscheiben getönt
Regensensor
Zentralverriegelung Funk
Dachheckspoiler
Sportauspuffanlage
Einstiegsleisten Aluminium
Fußmatten
Sportlederlenkrad
17Zoll Felgen
Nebelscheinwerfer
Alupedale
Schalensitze vorn und hinten (hinten geformte Rücksitzbank umklappbar)
Leder/Alcantara/Stoff
Aluminiuminnendekor (Schaltknauf, Armaturenbrett, Lenkrad, Lüftungsdüsen)
Sport Stoßfänger vorne und hinten, komplett lackiert
Diebstahlsichere Radmuttern
und noch mehr....

Unverbindlicher Liefertermin soll sogar schon Ende Mai sein. Bin gespannt.

So sieht er aus (Bis auf die Felgen und Scheinwerfer):

http://photos207.online.fr/2151.jpg

http://photos207.online.fr/3655.jpg

Technische Infos zum Motor:

http://www.germancarfans.com/print.cfm/ID/2041214.006/lang/de

Gruß

Manuel

151 Antworten

also mein a6 ist bj99 mj00 und hatt vor ein paar tagen neuen tüv bekommen. was soll ich sagen? ist ohne jeden mangel durchgekommen. mal hatt man mit nem wagen pech, mal nicht. wir hatten einen vectra bj 94 der nicht einen einzigen rostfleck hatte und auch sonst keine macken. jetzt haben wir einen zafira von 2000 und da ist immer was kaputt. es kommt mal so und mal so.

aber jetzt gleich eine solche überschrift zu wählen halte ich für etwas zu erhoben.

vll. haste mit dem franzosen ja mehr glück, vll aber auch nicht.

Also ich habe mich von Audi überzeugen lassen. Hatte nen Omega B. Also ich nicht wirklich. musste ihn ca. im 2 Wochen ryhtmus mit der Werkstatt teilen. Habe mich dann in den A6 der ARG in Bonn verliebt. Bj 11/2000,120tkm, viel zeug drin. Navi, Xenon, Autotel., Standheizung etc. 2.4l Limo. Probefahrt war ein Traum. Habe ihn jetzt gut 3/4 Jahr. Natürlich war ich mit ihm auch in der Werkstatt. Achsmanschette war defekt. Aber sonst keine Probleme. Ist ein klasse auto, welches ich nicht mehr hergeben will.

Dann das Thema Werterhalt. Dein neuer 207 hat jetzt ca21000€ gekostet, meiner gebraucht 12000 was er laut schwacke und Autobudget auch wert ist. In drei Jahren vergleichen wir den Wert unser Beiden nochmal.

Meine Freundin hat nen kleinen Franzosen. Hab das gefühl immer die Feuerwehr rufen zu müssen wenn ich aussteigen will damit die mich rausschneiden kommen ps so dick bin ich aber garnicht.

Deine Antwort