Endlich ist der neue Astra da!
na...... dann erzähl mal @zockinho
sowas ist doch auch für G-V Fan´s interessant
🙂
36 Antworten
Geiz ist geil - Ver ist geiler!
Eigentlich wollte ich ja....
....das hier schreiben. Der Text ist leider abhanden gekommen. Also nochmal:
Am Wochenende habe ich mich zu der Versuchung hinreißen lassen, meinen Ver vor einem Opel-Händler zu parken und mir den in der Werbung so hoch gelobten Astra mal genauer anzusehen.
Optisch ist dem Astra-Designer nach dem Design der Front dann anscheinend der Rechner abgestürzt.Ansonsten kann ich mir das mißratene Heck nicht erklären....
Dann wollte ich mich - mit meinen 1,92 m Körpergröße - mal hinter das Lenkrad setzen.
Klappte irgendwie nicht (die Tür war auf! ;-)
Dann versuchte ich, den Sitz nach hinten und ganz nach unten zu schieben - war alles schon am Anschlag! Kopffreiheit gab es nicht (war ja kein Schiebedach drinnen - oder wann gibt es bei Opel Kopffreiheit?
Fazit: Ich weiß nicht, welcher Teufel die Journalisten reitet, den Astra in der Presse dermaßen hoch zu loben. Ihr habt hier bereits eine Reihe an Punkten angeführt. Hinsichtlich des Platzangebots für alle Fahrer über 1,80 m empfehle ich Opel, eine Krankenzusatzversicherung für bzw. gegen Rückenleiden mit dem Astra anzubieten.
Siehe oben: Geiz (=Astra) ist geil - Ver fahren ist einfach geiler!!!!!!!!
Bin 1,87m groß und hatte bisher noch keine Probleme im neuen Astra!!! Du kannst übrigens auch das Lenkrad verstellen...! Kopffreiheit ist identisch mit dem des Golfs...! Ich glaub, da du Ver fährst, willst du den Astra nur irgendwie schlecht reden!
Gruß
Jerozocker
Ich glaube jeder hat zu einem Auto seine eigene meinung.Und wenn du den Astra schöner findest als den Golf ist das dein bier.Ich lasse mich aber nicht von der Presse blenden.Das Design mag für Opelverhältnisse nicht schlecht sein.Doch wurde das Design vom letzten Astra schon hoch gelobt.Und wo ist er gelandet.Auf Platz 2 hinter dem Golf.Aber vom Design sollte man sich nicht blenden lassen.Mich hat die Qualität des Astra eher enttäuscht als begeistert(Türklang,Spaltmaße,Materialien sind miserabel).Aber für Opel scheint ja die Qualität ein Quantensprung zu sein.VW steht jedoch für Premiumreife Qualität und deshalb denke ich auch dieser Astra wird nur 2. werden weil die Kunden weiter nicht viel von Opel halten.Vectra verkauft sich sauschlecht obwohl er 1500? günstiger ist als VW Passat oder 2000? günstiger als ein BMW 3er ist.Aber die Leute denken Opel,nein Danke.
Gruß
Alex
werter und löblicher herr aho487,
ihre banalen und trivialen antworten sind stets unzureichend - die spaltmaße haben beim golf V zugenommen nicht beim astra H, also reden sie keinen dummfug, sie unlöblicher unflat 😁
augen auf, sie törichter und einfältiger tölpel 🙂😁
hochachtungsvoll 😁
dein frank *just joking*
ps: eigentlich wollte ich einfältig durch infantil ersetzen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von EVO_24
werter und löblicher herr aho487,
ihre banalen und trivialen antworten sind stets unzureichend - die spaltmaße haben beim golf V zugenommen nicht beim astra H, also reden sie keinen dummfug, sie ünlöblicher unflat 😁
augen auf, sie törichter und einfältiger tölpel 🙂😁
grüssle frank *just joking*
ps: eigentlich wollte ich einfältig durch infantile ersetzen 😁
In den Vororten von ES-CC...wurde die "Grüne Minna" mit Anhänger (Stäbchenfenster) gesichtet.😁
T-Com meldet temporär überhitzte Leitungen im PLZ-Gebiet 7....
Vadder mit dem Dadder
liebster vadder,
... zischhhhhh - call me speedy gonzales 😁🙂
grüssle frank *also vadder, du holst mich nieeeeeeee ein ... *
@ AH0487
Mich hat die Qualität des Astra eher enttäuscht als begeistert(Türklang,Spaltmaße,Materialien sind miserabel).
Wo Du das gesehen hast ist mir wirklich schleierhaft.
Glaubst Du wirklich ,das der Astra dann den Golf in fast allen Testberichten schlägt?
@ AH0487
VW steht jedoch für Premiumreife Qualität und deshalb denke ich auch dieser Astra wird nur 2. werden weil die Kunden weiter nicht viel von Opel halten.
Also, nun muß ich aber lachen.
VW hat noch nie mit Einführung des Golf V und des Touran eine so schlechte Qualität abgeliefert.
In fast allen Foren spricht man darüber.
Beispiel Touran:
Guckst du hier.
http://www.cgipool.de/cgi-bin/abrakadabra.cgi?id=72965
Gruss Design
Re: Geiz ist geil - Ver ist geiler!
Zitat:
Original geschrieben von zockinho
Eigentlich wollte ich ja....
....das hier schreiben. Der Text ist leider abhanden gekommen.
kein Problem........
für einen guten Thread wie diesen
benötigt man nur eine passende Überschrift
Solche scheiss Mängellisten gibbet bei jedem Wagen! Wenn ich da Mängel wie "Innenraum-Licht schaltet 10 sek zu früh ab" (beim Touran) sehe, ist das einfach nur lächerlich...
Der Golf V ist ein super Auto und ich bin mit VW zufrieden! Die ganzen Astra-Leute können doch bitte in ihrem Forum weiterblubbern... ENDE!
@zockinho
Endlich mal jemand der Weiß vovon man spricht, wenn man mal über 1.90m ist. Was sind 1.87m und was hat die Lenkradverstellung mit der Kopffreiheit zu tun wie es Jerozocker meint? Mit 1.87 empfehle ich dir einen 2er Golf, der bietet mehr als jede Astra Generation.
Was ein Auto auch aus macht, sind die kleinen durchdachten Feinheiten im Auto und von denen hat der Golf nunmal mehr als der Astra.
Zitat:
Der Golf V ist ein super Auto und ich bin mit VW zufrieden! Die ganzen Astra-Leute können doch bitte in ihrem Forum weiterblubbern... ENDE!
Tja das wäre zu schön um wahr zu sein wenn die es endlich einsehen würden, aufzuhören uns hier druff zu labern, das der häslich Astra ein Top Auto ist.
Sollen Sie ihn kaufen, fahren, merken das er nichts ist, wieder verkaufen, Golf bestellen.
ENDE!
@AH0487
Daß dir der Astra nicht gefällt ist eine Sache, aber trotzdem muß man den Astra deswegen nicht schlecht machen. Ich kenne jetzt wirklich beide Fahrzeuge, einiges ist im Golf hochwertiger und besser und andere Sachen im Astra. Und wenn du schreibst daß der Astra um einiges schlechter ist dann kennst du ihn nicht oder betrachtest ihn mit großer VW-Brille.
Mir gefällt der Golf auch nicht, aber trotzdem mache ich ihn nicht schlecht....
Zitat:
Original geschrieben von SpiRiT_FiFa
Die ganzen Astra-Leute können doch bitte in ihrem Forum weiterblubbern... ENDE!
Ein Golf V Fahrer hat diesen Thread eröffnet
Titel : Endlich ist der neue Astra da!
Daß hier auch Astra-Leute mitposten, finde ich logisch
Astra
Wie schrieb einer der Vorschreiber?
ASTRA? Nur zum Fernsehen!
Segelflieger nennen ihre Fahrzeuge zum Seilrückholen LEPO! Dreh das Wort um und Du weißt wofür die Marke gut ist!
Schönen Tach auch!
WaMe
@WaMe
Du meinst wohl daß die Opels die liegengebliebenen Golf's zurück in die Werkstatt holen müssen....
Damit könntest du sogar recht haben! 🙂
Wer sich damit abfinden kann, das billigste zu fahren, fährt Opel. Opel ist die billigste der drei großen Deutschen Marken (Audi,Opel,VW) im Kompaktwagen-Segment. Einige geben sich halt nicht mit dem billigsten zufrieden,
Wer's hat (sowohl Geld als auch Ansprüche an sein Auto) fährt halt Audi oder VW