Endlich ist der Himmel fertig!!!!
Hi
also endlich hab ich meinen Himmel ferrtig ;-).
Es hat ja so angefangen, dass ich ihn einfach mal ausgebaut hab um ihn sauber zu machen. Danach hab ich aber festgestellt das das ganze Teil aus Pappe is und da hab ich mich dann nicht richtig rangetraut mit Wasser.
Also hab ich mir gedacht naja dann halt neu beziehen und am besten mit Kunstleder. Also im Internet 3m x 1,4m creme weißes Kunstleder gekauft und hab mich an die Arbeit gemacht. IST EINE SAUARBEIT!!!!!
So heut bin ich dann fertig geworden und ich denk es ist wirklich gut geworden.
Blider gibts jetzt ;-)
für Fragen bin ich natürlich jederzeit zu haben.
27 Antworten
@th3_fr34k
also bei deiner tür würde ich die beiden Stoffsachen mit Leder beziehen, Farbe musst du dir natürlich raussuchen, ich würde Schwarz nehmen.
Ich denk wenn die beiden Sachen bezogen sind schaut das richtig schick aus ;-)
Hab ein Bild dabei wo es klar sein sollte was ich meine.
Ich hoff sind nicht zu viel rote Pfeile!! ;-)
@john
ja mach ich heut noch, ich stells dann später rein.
Gruß Ralph
Zitat:
Original geschrieben von Sam Hell
Nebenbei: Hab schon darüber nachgedacht den Stoff am Boden auszutauschen. Meiner ist Original
Schwarz...
Moin!
Dann kannst du mir deinen schwarzen Teppich geben, ich hab da so'n hässlichen beigefarbenen drinne.
Falls du noch nen Sitz brauchst, kannst du von mir kriegen, hab noch einen an dem man das Beziehen ausprobieren könnte.
MfG Schütti
und das zweite
Ähnliche Themen
Danke für die Pics, ich glaub das mach ich bei mir auch! Sieht total schick aus. Aber erst, wenn mein Kofferaumausbau fertig ist!
Hallo @ ralph
mein himmel ist dank meinem vorbesitzer(starker raucher) kommplett gelb und dreckig!! hätte nur die frage wie man den Himmel rausbekommt!! wie ist er befestigt?? und ist es viel arbeit ihn raus zu nehmen???
danke
Audi 80 Weiß
himmel raus.. aber wie??
erstmal kompliment an ralf.. gute arbeit, schaut super aus!!
habe auch schon darüber nachgedacht die innenausstattung komplet zuüberziehen und zwar im style von diesen latino-ganster karren oder lowridern aber halt mit geilem stoff.. u know?
aber wie bekommt man den himmel raus.. nirgendswo sind schrauben.. also alles hinter der verkleidung.. bekommt man die auch wieder vernümpftig ran??? kannst ja nochmal ein paar tips geben..
thx man
Saubere Arbeit.......Respekt! Vielleicht würde ich noch die Säulen in der gleichen Farbe verkleiden, weil das grau im Vergleich zum Himmel so verschmutzt aussieht.
Das Beziehen des Himmels ist eigentlich ein sehr großes Problem, weil der Kleber oft Probleme macht. Nach ein paar Wochen oder nach einem Sommer löst sich das Leder dann und hängt runter. Ich bezweifle mal, dass der Baumarkt-Kleber dafür das richtige ist, aber trotzem wünsche ich Dir viel Glück 🙂
Leute hab noch ne frage!! hab n el. Schiebedach und würde auch dort gern den himmel tauschen!! wie bekomme ich den dort ab???
lg und thx
Audi 80 weiß
Sorry das ich erst jetzt nochmal anworte :-) Aber war im Urlaub und hab dann den Beitrag irgendwie vergessen!!
Also wie man den Himmel rausbekommt ist eigentlich nicht so das Probelm.
Erstmal alle Haltegriffe ab (3 Schrauben Kreuz) eine hinter diesen Mantelaufhängteil da is so ne Gummikappe drauf und hinter der is die Schraube. Die anderen beiden sieht man.
So nun das Mittelteil, iim Hiimmel, wo auch die Lampe drin is abmachen. Dazu die Lampe mit nehm Schraubenzieher raushebeln. Und schon ist die eine schraube da.
So nun alle Verkleidungen weg A B C Säulen.
Um das Schiebedach herum ist der Himmel nur eingeklipst, also mit ein bisschen mehr Kraft daran ziehen
und der Himmel geht ab.
Zum Schluss ist der Himmel noch im hinteren Teil des Autos festgeklebt. Tia da muss man dann einfach ziehen. (Kann man später ja wieder hinkleben.
So ich hoffe das das verständlich ist. :-)
Also Gruß Ralph