Endlich isser da --- der V6
Seit gestern kann ich mich Eigentümer eines Golf IV V6 nennen.
Zuerst möchte ich EUCH danken, da ihr durch eure Ratschläge und Anregungen großen Einfluss auf meine Entscheidung und den letztendlichen Kauf genommen habt.
Zu den Daten:
BJ 09/01
Blackmagic perl.
55tkm
el. Recaro Leder-Sitze
MFD + Wechsler
Xenon
usw...
Jedoch hätte ich nicht gedacht, dass ich an die 10 Stunden bräuchte um ein Auto aus dem 200km entfernt gelegenen Hamburg zu holen.
Nachdem der Kaufvertrag unterschrieben war brauste ein Schneesturm über Hamburg und über die gesamte A7 Richtung Hannover weg und legte diese damit fast lahm.
Am Anfang konnte man noch fahren, jedoch mit der Zeit wurden die beiden linken Spuren nur noch von LKWs belegt. An Ausfahrten zu Parkplätzen, die selten genutzt worden sind lag der Schnee bis zu 10cm hoch.
Jedoch muss ich sagen dank 4Motion lag der Wagen absolut super und ein Freund von mit, der mich begleitet hatte hatte mit seinen Winterreifen auf dem A4 deutliche Schwierigkleiten.
Schließlich ging es von der Autobahn runter, da diese kaum noch befahrbar war und alles in einem Stau endete.
So ging es weiter durch die Heide und dort lag der Schnee sogar auf den Landstraßen weit über 10cm hoch.
- Ich hatte Spaß 😁
So haben wir noch einige Stunden auf den Landstraßen verbracht, aber nichts desto trotz werde ich mich schleunigst nach Winterreifen umsehen.
Zu Hause keine Spur vom Schnee... 🙁
15" Schlappen passen auf den V6 nicht, oder?
Hatte mal sowas gelesen und er hat ja glaub auch keinen Eintrag im Schein dafür, ....oder?
Bilder folgen natürlich in Kürze.
gruss
Carsten
64 Antworten
finde es echt schade.....
von mir aus schließen.
Jedoch würde mich interessieren, warum ich zuviel gezahlt haben soll?
Zitat:
Original geschrieben von magicxx
Nein!
Du hast Recht, der V6 von Carsten ist wirklich toll.
Wir sollten es ausgiebig celebrieren.
Ich lach' mich tot!
Leider finden manche User, dass Ihr Auto etwas Besseres ist!
Ein V6 ist "besser" als ein 1,4er 75 PS. Aber na und? Mich nerven diese Leute, die Ihr neues Auto ersteinmal in einem solchen Forum anpreisen.Toll gemacht, lieber Carsten. Du fährst das beste Auto dieser Welt! Gerne hörst Du das, oder?
Solche Threads/Posts sind totaler Quark und sehr langweilig!
Herzlichen Glückwunsch zum neuen KFZ!
Als Admin würde ich solche Threads sofort schliessen!
Vielen Dank!
Wie kann man nur so drauf sein ?!
Is doch wohl klar das er total froh ist so ein Auto
zu haben !!!
So einer wird auch mein nächster sein, wenn ich kein
Azubi mehr bin und mehr Kohle habe.....
Lass dich nich belabern, der is nur neidisch,
echt schöner Wagen 😉
Genau!
Nicht von solchen Hornochsen bremsen lassen.
Ich freu mich immer sehr, wenn jemand ein neues Autochen kauft.... und dann schicke geputzte Fotos reinstellt. Wir sind doch hier ne community.
Wenn wir nicht alle so weit entfernt wohnen würden, dann könnte jeder seinen neuen Schlitten an der Tanke live vorführen... Also weitermachen mit dem Vorstellen der Schlitten...
Viel Spaß mit dem neuen Autochen...
normalerweise schreibe ich zu selchen Threats nichts aber hier will ich es mal machen.
@magicxx:
Wenn dich solche Threats nicht interessieren und du nciht verstehen kannst warum die Leute sowas hier posten dann klck nicht drauf und lies sie nicht durch! Wenn ich mir deine Beiträge in diesem Threat durchlese kann man glatt denken, dass du einfach nur neidisch bist. Ja es gibt nun wieder jemanden der einen Zylinder mehr hat als du! Na und? Sei doch stolz auf dein Auto so wie es der Threatersteller auch ist. Als ich meinen vor knapp 3 Jahren gekauft habe war ich ebenso stolz und hätte es am liebsten der ganzen Welt erzählt.
Es ist schade wenn immer gleich der Verweis auf die Suchfunktion oder Antworten mit "Warum schreibst' denn so 'nen Scheiss hier rein." kommen. 1. Würden nach einiger Zeit alle Probleme vom Tisch sein und 2. das Forum aussterben (denn man kann ja die Suche nutzen). Evtl. gibt es doch wieder neue Tipps und Tricks.
Wenn ich Moderator wäre würde ich nicht solche Threats schliessen sondern die von Topolino erwähnten "Hornochsen" löschen.
Die Magicxx wünsche ich weiterhin viel Spass....
... und dem Threatersteller: Allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spass mit dem neuen Sixpack.
Ähnliche Themen
Du hättest wahrscheinlich in deinem ersten thread zum thema (V6-Kauf-TIPS) weiterschreiben sollen. dann hätte der H*******e deinen neuen Post besser verstanden 😉
Ansonsten gibt es neben der Suche einen weiteren wichtigen Button: den Ignore-Button
MfG GUNNAR
@Carsten:
ein wunderschönes Auto hast du, ehrlich, freu mich wirklich mit dir.
Der V6 macht einfach herrlich Spaß. Besonders auch im Winter.
Jetzt nur ganz fix neue Winterschlappen drauf.
Ja du brauchst min. 16" Felgen.
Meine Empfehlung: kauf dir AEZ Icon5 7J 17" Alus mit 225/45 Dunlop WinterSport M3 als Komplettrad bei www.profildirekt.de
Die liefern sofort innerhalb von 2 Tagen ein ausgewuchtetes Komplettrad. Die AEZ Icon5 sind wintertauglich, sehen wirklich super aus auf dem Golf4, und sind sehr günstig zu bekommen.
Die Dunlop WinterSport M3 oder Dunlop 3D sind meiner Meinung nach die besten Reifen für den V6. Die haben den besten Seitenhalt in Kurven, fahren sich wie Sommerräder. Haben aber nicht die allerbesten Werte für den Grip nach vorne, dafür hast du aber 4Motion.
Zitat:
Original geschrieben von magicxx
Wir sollten es ausgiebig celebrieren.
Ich lach' mich tot!
...
Toll gemacht, lieber Carsten. Du fährst das beste Auto dieser Welt! Gerne hörst Du das, oder?
Solche Threads/Posts sind totaler Quark und sehr langweilig!
Wie auch immer es gemeint war: Als neutraler Betracher könnte man glauben, da ist jemand neidisch. 😕
Überleg mal, wie glücklich Du warst, als dein V5 angeschafft wurde. 😉
Es ist aber die Deutsche Mentalität; Neid und Missgunst.
Ich freu mich für Carsten, obwohl ich ihn nicht kenne.
Wenn er neben mir an der Ampel stünde, würde ich sogar den Daumen haben.
MfG!
Zitat:
Original geschrieben von MartinVR6
@Carsten:
ein wunderschönes Auto hast du, ehrlich, freu mich wirklich mit dir.
Der V6 macht einfach herrlich Spaß. Besonders auch im Winter.
Jetzt nur ganz fix neue Winterschlappen drauf.
Ja du brauchst min. 16" Felgen.
Meine Empfehlung: kauf dir AEZ Icon5 7J 17" Alus mit 225/45 Dunlop WinterSport M3 als Komplettrad bei www.profildirekt.de
Die liefern sofort innerhalb von 2 Tagen ein ausgewuchtetes Komplettrad. Die AEZ Icon5 sind wintertauglich, sehen wirklich super aus auf dem Golf4, und sind sehr günstig zu bekommen.
Die Dunlop WinterSport M3 oder Dunlop 3D sind meiner Meinung nach die besten Reifen für den V6. Die haben den besten Seitenhalt in Kurven, fahren sich wie Sommerräder. Haben aber nicht die allerbesten Werte für den Grip nach vorne, dafür hast du aber 4Motion.
aber sind schmalere winterreifen nicht meißt besser? bei meinen war es der fall. ich hab nun 205er drauf.
mit 225 im Winter hab ich positive Erfahrung.
Fahre immer die Dunlop M3, welche eine sehr gute Wasserverdrängung und beste Noten in der Regendisziplin erreicht haben. Daher hab ich bei Regen keine Probleme mit 225er gehabt.
Bei Schnee und Trockenheit ist breiteres Profil besser.
Zitat:
Original geschrieben von Golf V6 4Motion
Wie auch immer es gemeint war: Als neutraler Betracher könnte man glauben, da ist jemand neidisch. 😕
Überleg mal, wie glücklich Du warst, als dein V5 angeschafft wurde. 😉
Es ist aber die Deutsche Mentalität; Neid und Missgunst.
MfG!
Lustig, dass hier fast nur große Maschinen oder V6 Besitzer geantwortet haben...!
Es war eigentlich mal ein gewollter Test von mir. Wie seit Ihr so drauf? Die Mehrheit hat mich als böse verurteilt! Danke dafür!
Im Grunde mag' ich dieses Forum sehr, denn ich habe vieles herausziehen können und bin seit Anfang 2003 mit über 150 Beiträgen bestimmt kein "SPAM-Poster".
Ich bin weder neidisch noch sonstwas. Denn Kohle für nen V6 4Motion, gar R32 hätte ich allemal :-) Ist so.
Doch das ist nicht der Punkt.
Mein Wagen ist gut genug, hat mehr Ausstattung und PS, als die meisten hier im Forum!
Nächstes Jahr sehe ich Euch ja vllt. mal zum 25 Jahre Wörth-Jubi-Treffen in Reifnitz/Velden oder auch nicht!
Wer ist dabei?
VW-Fan bin ich immer und ein V6 ist natürlich einer der feinsten Golf IV, die gebaut wurden.
Es geht mir um diese platonische Art und Weise des Vorstellens neuer KFZ!
Dennoch ist es schon interessant, wie hier sofort geblockt wird. Wir sind ein Forum, oder?, doch am Besten läuft alles immer mit einem "Ja und Amen" ab
Es geht auch mal ums Prinzip.
Leute, die hier ne 1,4er "Möhre" mit nachgerüsteter MAL und nem Cupholder fahren sind doch unmöglich von solchen Threads begeistert. Never ever, kann mir das einer erzählen.
Ihr denkt an mich, aber was ist mit den glücklichen G4 1,4 Fahrern?
Klar, jeder ist auf seine Art und Weise zufrieden, mit dem was er hat. Aber manchen Usern nehme ich Ihren "Charme" einfach nicht ab!
Es gehört doch wohl auch mal dazu, dass man sich kritisch äußern kann. Ich finde den V6 in punkto Anschaffung, Komfort und Leistung einfach nur mässig (4Motion hin oder her....bin ihn mehrfach gefahren.)
Ein R32 ist um Welten geiler und für nur nen "Hunni"/mon. mehr auch zu halten. Die Unterschiede in Sachen Kosten sind hier nicht mehr so groß, also!
Das ist alles, Jungs! Keep Smiling und Gute Fahrt!
Grüsse aus Hamburg!
Herzlichen Glückwunsch zum Reichtum !
Ist ja ganz Klasse, dass Du den R32 aus der Portokasse zahlen/unterhalten kannst.
Und es ist ja auch OK, dass jeder eine andere Meinung zu diversen Autos/Modellen hat.
Aber so über alle hier herzuziehen finde ich nicht fair...
Dass ein R32 noch ne Spur besser ist als der 2.8er ist ja logisch - darum geht es hier aber leider nicht.
@magixx:
wenn man deine letzten Postings liest hat man halt den Eindruck, dass du neidisch bist.
Wenn nicht ok aber dann hättest du mal anders schreiben sollen.
Wenn hier jeder so abgehen würde wenn mal wieder ein Threat ala "Scheibe reingefallen" oder "Paßt R32 Heck an 1,6er?" kommt, dann kann man dieses Forum demnächst gar nicht mehr besuchen.
Du schreibst so schön, dass wir ein Forum sind und immer gleich geblockt wird. Was hast du denn gemacht? (Bitte nicht auf diese Frage antworten sondern einfach mal nachdenken!)
Wenn dich ein Threat nicht interessiert dann klick ihn NICHT an!
Wenn du möchtest können wir uns gern per PN auseinandersetzen. Es sollte aber in einem vernünftigen Rahmen ablaufen.
Grüße aus Hamburg nach Hamburg
Vollthorsten
PS: sorry aber in meinen Augen bist du trotzdem nur neidisch weil dir ein Zylinder fehlt! ;-)
KEEP SMILING
Ich find den post größtenteils ok. er hat sich gedanken gemacht und für mich ist die "sache" abgehakt. ich habe oben ja bereits geschrieben, das er eventuell den ersten thread nicht kannte 😕
Zum wörthersee: ich werde definitiv dort nie hinfahren. fahre seit 1996 auf VW treffen. es wird immer sinnloser. und der See hat mit einem GTI-treffen soviel zu tun wie der Hamburger fischmarkt mit fisch. nämlich nichts. ich bin wirklich am überlegen mal auf ein Richtiges GTI-Treffen nach england oder nach holland zu fahren.
ich stelle mir so was vor, wie SPA für die luftgekühlten. nicht eine kirmes+oktoberfest+tittenshow mit nem parkbereich für VW.
MfG GUNNAR
Ich glaube nicht, dass das ganze auf Neid beruht. Er hat doch genug Kohle, um sich nen R32 zu kaufen. Aber er tut es nicht. Denn sein Wagen reicht ihm aus und gefällt ihm. Das ist ja auch OK. Ich würde auch nie jemanden runtermachen wegen seinem Auto - da gibt es wirklich wichtigere Sachen im Leben...
Also lasst uns alle nette VW-Fahrer sein und nicht über solche banalen Dinge streiten.
Prost, Sierra
Ich hab die Tasse gehoben (früchtetee) 😁
MfG GUNNAR