Endlich isser da --- der V6

VW Golf 4 (1J)

Seit gestern kann ich mich Eigentümer eines Golf IV V6 nennen.

Zuerst möchte ich EUCH danken, da ihr durch eure Ratschläge und Anregungen großen Einfluss auf meine Entscheidung und den letztendlichen Kauf genommen habt.

Zu den Daten:

BJ 09/01
Blackmagic perl.
55tkm
el. Recaro Leder-Sitze
MFD + Wechsler
Xenon
usw...

Jedoch hätte ich nicht gedacht, dass ich an die 10 Stunden bräuchte um ein Auto aus dem 200km entfernt gelegenen Hamburg zu holen.
Nachdem der Kaufvertrag unterschrieben war brauste ein Schneesturm über Hamburg und über die gesamte A7 Richtung Hannover weg und legte diese damit fast lahm.

Am Anfang konnte man noch fahren, jedoch mit der Zeit wurden die beiden linken Spuren nur noch von LKWs belegt. An Ausfahrten zu Parkplätzen, die selten genutzt worden sind lag der Schnee bis zu 10cm hoch.

Jedoch muss ich sagen dank 4Motion lag der Wagen absolut super und ein Freund von mit, der mich begleitet hatte hatte mit seinen Winterreifen auf dem A4 deutliche Schwierigkleiten.

Schließlich ging es von der Autobahn runter, da diese kaum noch befahrbar war und alles in einem Stau endete.

So ging es weiter durch die Heide und dort lag der Schnee sogar auf den Landstraßen weit über 10cm hoch.

- Ich hatte Spaß 😁

So haben wir noch einige Stunden auf den Landstraßen verbracht, aber nichts desto trotz werde ich mich schleunigst nach Winterreifen umsehen.

Zu Hause keine Spur vom Schnee... 🙁

15" Schlappen passen auf den V6 nicht, oder?
Hatte mal sowas gelesen und er hat ja glaub auch keinen Eintrag im Schein dafür, ....oder?

Bilder folgen natürlich in Kürze.

gruss

Carsten

64 Antworten

Grats, schönes Auto 🙂
Aber V6....16V ist das einzig Wahre....da geht nix drüber...😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

16V ist das einzig Wahre....da geht nix drüber...😁 😉

16 Volt, ist ja der Wahnsinn, da werd ich ja richtig neidisch...

Hut ab!

Zitat:

Original geschrieben von Carsten_19

Danke, danke.

Wie gesagt, der Thread is net dazu da um den Wagen zu feiern, sondern eher dafür um mich bei euch zu bedanken, wie ich ja schon angesprochen hatte.

Demnach seid ihr ja auch mitschuld an dem Wagen 😉

gruss

Carsten

Hey einer aus WF 😁 Grüße !!!

Schöner Wagen 🙂

Warum sehe ich immer wieder V6 Modelle ohne Xenon? Dachte immer das wäre Serie!?

Gruß EVO

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Warum sehe ich immer wieder V6 Modelle ohne Xenon? Dachte immer das wäre Serie!?

Gruß EVO

Hi

Xenon ist beim V6 nicht Serie. Beim R32 in Europa hingegen schon.

MfG

So sieht es aus. nicht mal die recaros aus dem GTI waren im V6 überhaupt erhältlich. wir haben sie nachgerüstet.

MfG GUNNAR

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Geschoß von einem TDI-Fahrer! Bin ein wenig neidisch! Wünsch Dir ne knitterfreie Fahrt!!

ich will auch nen V6... . ;-)
Hab mich grad mal bei Mobile umgeschaut. für den Preis den ich vor ca. nem Jahr für meinen TDI mit 105000km gezahlt hab würde ich jetzt nen guten V6 mit ca. 70-80000 km bekommen.
Aber leider würden mir die Spritkosten den Hahn zudrehen... Bin halt n armer Student!! :-)

In diesem Sinne... viel spass mit deinem neuen

Aha - 'n armer Student und dann Golf 4 mit der Ausstattung fahren...

V6 hin oder her...

Ich fahre einen V5 GTI und bin froh darüber.
Xenonlicht ist nett, aber die Recaros, die VW zwischen '98 und '00 verbaut hat, schlagen sämtliche Features...

Dein Wagen ähnelt meinem sehr:

Du hast Xenon, ich nicht!
Ich habe Recaro-Sitze, Du nicht!

Du hast wesentlich höhere Betriebskosten als ich!
Und der Fahrspaß, auf den es in dieser Klasse doch nur noch ankommt...

Vielen Dank!

Zitat:

V6 hin oder her...

Ich fahre einen V5 GTI und bin froh darüber.
Xenonlicht ist nett, aber die Recaros, die VW zwischen '98 und '00 verbaut hat, schlagen sämtliche Features...

Dein Wagen ähnelt meinem sehr:

Du hast Xenon, ich nicht!
Ich habe Recaro-Sitze, Du nicht!

Du hast wesentlich höhere Betriebskosten als ich!
Und der Fahrspaß, auf den es in dieser Klasse doch nur noch ankommt...

Interessiert wen???

Was hat Dein V5 mit Carsten's V6 zu tun???

MfG Timo

Carsten hätte günstiger kaufen können!
13K4 ist zu teuer! That's it!

Wenn Dich meine Meinung nicht interessiert, dann antworte auch bitte nicht!

Vielen Dank!

Zitat:

Carsten hätte günstiger kaufen können!
13K4 ist zu teuer! That's it!

Das steht hier aber nicht zur Debatte!

Sonst noch irgend welche Anmerkungen??

MfG Timo

Nein!

Du hast Recht, der V6 von Carsten ist wirklich toll.

Wir sollten es ausgiebig celebrieren.

Ich lach' mich tot!

Leider finden manche User, dass Ihr Auto etwas Besseres ist!
Ein V6 ist "besser" als ein 1,4er 75 PS. Aber na und? Mich nerven diese Leute, die Ihr neues Auto ersteinmal in einem solchen Forum anpreisen.

Toll gemacht, lieber Carsten. Du fährst das beste Auto dieser Welt! Gerne hörst Du das, oder?

Solche Threads/Posts sind totaler Quark und sehr langweilig!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen KFZ!

Als Admin würde ich solche Threads sofort schliessen!

Vielen Dank!

Na, da kommen wir der Sache schon näher!

Natürlich fährt er nicht das beste Auto der Welt (was es sicherlich auch nicht gibt); aber er fährt das Auto, was ihm efällt!

Da ihm hier im Forum wohl eine Menge Fragen beantwortet wurden, präsentiert er hier nunmal das Resultat der Bemühungen! Finde das auch nicht sonderlich schlimm!

Aber wenn das jeder machen würde, wär' das Forum natürlich sehr schnell überlastet, das muß man auch sehen!

Trotzdem freut er sich über sein neues Auto und das sei ihm gegönnt!

Viele Grüße
Timo

Deine Antwort