Endlich im Club der E46!

BMW 3er E46

Moin Moin,
seit nun einer Woche bin ich auch stolzer Besitzer eines E46. Mein alter E36 (316i) hat ausgedient und ich brauchte mehr Freude am Fahren. Jetzt habe ich mir meinen Traum erfüllt und fahre einen facegelifteten 330iA. Hier ein paar Daten:

Bj. 11/2001
1. Hand
133.000km
Scheckheftgepflegt
Teilleder
E-Sitze mit Memory
Schiebedach
Regen- Lichtsensor
Xenon
Sitzheizung
Klimaautomatik

Meine erste Autobahnfahrt habe ich schon hinter mir und ich sage nur, ich bereue keinen Cent!

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fa.h.klein

Zitat:

Original geschrieben von Malifix

Wieviel hat er gekostet?
Geld 😁

Beim BMW Vertragshändler 17500€

Ist nicht dein Ernst?????? Du hast 5000€ zuviel gezahlt. Das ist ja echt ein heftiger Preis.

Und lass den Wagen mal beim ADAC prüfen. Die Haube scheint auch neu zu sein. Erkennbar an dem unlackierten Lufteinlass (der normal lackiert ist) und der schwarzen Niere (die normal silber ist). Ganz zu schweigen von den fehlenden Titaninlays der Scheinwerfer, der fehlenden Blinker in Titan und der fehlenden Titaneinsätze in der Schürze.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Zitat:

Original geschrieben von fa.h.klein

Geld 😁

Beim BMW Vertragshändler 17500€

Ist nicht dein Ernst?????? Du hast 5000€ zuviel gezahlt. Das ist ja echt ein heftiger Preis.

Und lass den Wagen mal beim ADAC prüfen. Die Haube scheint auch neu zu sein. Erkennbar an dem unlackierten Lufteinlass (der normal lackiert ist) und der schwarzen Niere (die normal silber ist). Ganz zu schweigen von den fehlenden Titaninlays der Scheinwerfer, der fehlenden Blinker in Titan und der fehlenden Titaneinsätze in der Schürze.

Wie kommst du darauf, daß ich zuviel bezahlt habe. Dieses Modell wird mit diesem Bj. momentan bei BMW mit 18-20000€ gehandelt.

Bei M-Paket sind die Inlays und Lufteinlässe schwarz.

Der Threadersteller und der Kollege aus DLG sind doch unterschiedliche Personen!

WO hastn gekauft? JOAS oder Baptist?

Zitat:

Original geschrieben von donnerhugo

Der Threadersteller und der Kollege aus DLG sind doch unterschiedliche Personen!

Puh ich dachte schon er hätte für den silbernen 330i 17500€ bezahlt......🙂 Ich hab gedacht das wär der TE. Aber die Sache mit der Haube würde ich trotzdem prüfen (an dem silbernen des TE)

Ähnliche Themen

Danke für die Antwort, meinte aber Flo1187.

Zitat:

Original geschrieben von donnerhugo

Hab meinen beim Autohaus Augsburg in Göggingen gekauft. War bereits der 4 Wagen und bin mehr als zufrieden.

Also ich hab 9000€ bezahlt, die BMW Werkstatt hatte ihn auf mindestens 12000€ geschätzt.

9000 für einen top reparierten Unfall-330er sind ok. Selber würde ich jedoch keinen Unfaller kaufen. Ist einfach geflickt. Geht gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Malifix

... Selber würde ich jedoch keinen Unfaller kaufen. Ist einfach geflickt...

Abwarten was rauskommt. Vielleicht wars nur ein leichter Auffahrunfall, wovon ich eigentlich ausgehe.

@TE: Du hast anfangs geschrieben, dass du ihn hast checken lassen. Wer hat denn das gemacht? Werkstatt oder Privatmann?

Ne kleine freie Werkstatt, da ist meine ganze Familie schon seit Ewigkeiten Kunde.

Zitat:

Original geschrieben von flo1187

Ne kleine freie Werkstatt, da ist meine ganze Familie schon seit Ewigkeiten Kunde.

...komisch, wenn hier im Forum anhand zweier Bilder ein Unfall entdeckt wird, den ne Werkstatt nicht gefunden hat. Nehmen wirs mal positiv: Der Unfall muss einfach perfekt repariert sein. 😉 Schon möglich, dass der Werkstattfritze nicht weiß, wie ein 330er eigentlich aussehen sollte. Die unterschiedlichen Blinker sollten aber auffallen? Außerdem sollte man an den Schrauben erkennen, dass die Blinker schonmal draußen waren...

Gruß
Jan

Glaube auch das der 330er Serienmäßig Nebelscheinwerfer Serienmäßig hat. Auf dem Bild sind aber nur die Plastikkappen drin.

Screibfehler könnt Ihr behalten😉

Zitat:

Original geschrieben von flo1187

Der Wagen wurde mir als unfallfrei verkauft, im Kaufvertrag ist nichts vermerkt!

Hm, schwer zu beurteilen, aber wenn es schriftlich nicht im Kaufvertrag festgehalten wurde, hast Du schlechte Karten, sollte der Wagen dennoch einen Unfall gehabt haben. Trotzdem aber ein schöner Wagen.

Viel Spass damit,

Gruss Daniel.

Es wird wohl ein Auffahrunfall gewesen sein. Evtl. hat der Vorbesitzer sich von der Versicherung (VK) den Schaden auszahlen lassen und dann mit einer "Vierzylinderhaube" (Lufteinlass unlackiert) und normalen Scheinwerfern und ne normale Stoßstange vom Schrott angebaut.

Ist eine plausible Theorie finde ich 😁

Deine Antwort