Endlich habe ich mir einen kleinen "Traum" erfüllt :)
Hallo,
ich wollte euch nur kurz meinen "neuen" vorstellen. Nach langen hin und her hab ich mir endlich mit
diesem Auto einen kleinen Traum erfüllt 😉 Hört sich vllt blöd an, ist aber so.
Ich habe mir nun endlich nach 323i QP,325i QP & 328i (2xCab) meinen M3 gekauft. *stolz sei* 🙂
Zum Fahrzeug:
BMW M3 3,2l SMG Coupè
Baujahr: 6 / 1997
Farbe: Cosmoschwarz
Innen: Alcantra / Stoff (Grau)
kleines Manko die 160tkm!
Harmann & Kardon ( bin überschrascht wie gut der Klang ist: )
und und und....
Aber wie ich schon die Tage mal hier im Forum geschrieben habe ist die Vanos, die SMG Steuereinheit +
Getriebe bei 140tkm erneuert worden. Das Auto ist natürlich lückenlos Scheckheft gepflegt, Unfallfrei und
aus 1. Hand!! Ich werde morgen mal ein paar Bilder einstellen.
Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen zum Auto, und zwar:
1.
Ab und zu piepst es während der Fahrt 3mal mit dem Ton des Bordcomputer! (NEIN! es ist das Warung
das es nur noch 3 Grad hat!!) Es ist irgendwie ein bisschen anderes piepsten.Das ist nun schon der 3te
BMW der das macht und keiner weis warum 🙂
2.
Warum hat ein 97 Baujhar keine Funkfernbedienung, kein ESP und keine Traktionskontrolle?
Ach ja,
Seitenairbags hat er auch keine ??
Allerdings ist es 100pro ein Baujahr 1997 und keine EZ 1997!! Seitenblinker sind auch die von 97! Ist
irgendwie bisschen komisch... . Vllt weis ja einer von euch bescheid an was das liegen könnte
bzw warum das so ist.
Wie gesagt, morgen kommen ein paar Fotos und die Tage folgt ne Story bei Syndikat...
Gruss Frank
PS: wer interesse an dem original BMW Spoiler (mit 3ter Bremsleuchte) hat kann mich anschreiben, der
kommt nämlich am Montag als erstes weg 🙂
Beste Antwort im Thema
Alter,da sis so Asi,deinen M3 mit 60tkm weniger anzubieten.....du bist echt das Letzte..... 😠
Keine Knete,um nen M3 zu halten und dann den potentiellen Käufer noch übers Ohr hauen wollen....dicch sollt man gleich bei den Grünen wegen Betrug anzeigen....
Greetz
Cap
238 Antworten
Naja, Reifen zu beanstanden, die "über ein Jahr alt" sind, halte ich jetzt aber für kleinkariert.
Es gibt sogar eine Richtlinie, nach der Reifen auch nach zwei Jahren noch als neu verkauft werden dürfen, sachgerechte Lagerung vorausgesetzt.kein problem aber nicht ganz richtig wenn er mir am telefon sagt ganz neu und nur paar tage gefahren und wenn ich dann vor ihm stehe seien die über ein jahr alt und hinten sahen die alles andere als gut und neu aus
Oh Man, da habe ich ja was losgetreten...😁
Ich finde es sehr wichtig, alleine im Interesse von seriösen Leute die ihren Wagen ehrlich und vernüftig verkaufen wollen, dass solchen Personen damit nicht durchkommen...
Wie hier schon gesagt wurde, wie kann man nur so "Doof" sein und den Wagen hier vor 3 Monaten groß anpreisen, diverse andere Threads dazu erstellen (z.B Fahrwerk, Auspuff zu laut u.s.w) um dann sowas abzuziehen...🙄...😠
Naja, alles in allen kann ich nur sagen, MT kümmert sich bereits darum und nicht nur die Mod´s sondern auch die Betreiber/Admins dieser Seite...
Traurig,Traurig das man selbst solche bekannten Internetplattformen dazu missbraucht, um andere Leute "über den Tresen zu ziehen"...🙁
Ich wollte noch mitteilen, ich habe das heute Nachmittag an Ebay gemeldet als ich das hier gesehen habe, habe Ebay auch nen Link zu diesem Thema geschickt, wo der Wagen mit 160tkm Präsentiert wurde.
Ich kenne diesen Herren sehr genau, hatte leider das Pech auch schon mal was bei Ihm gekauft zu haben, da wollte der mich auch abziehen.
Wer den Link für das thema im syndi braucht, bitte per PN dann gebe ich diesen weiter, außer ich darf ihn Posten (Mods), dann mache ich das auch.
Zitat:
Original geschrieben von coupe-sprinter
Ich wollte noch mitteilen, ich habe das heute Nachmittag an Ebay gemeldet als ich das hier gesehen habe, habe Ebay auch nen Link zu diesem Thema geschickt, wo der Wagen mit 160tkm Präsentiert wurde.Ich kenne diesen Herren sehr genau, hatte leider das Pech auch schon mal was bei Ihm gekauft zu haben, da wollte der mich auch abziehen.
Wer den Link für das thema im syndi braucht, bitte per PN dann gebe ich diesen weiter, außer ich darf ihn Posten (Mods), dann mache ich das auch.
Find ich gut! 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MadMax1313
Heilige Sch....😠, das ist ja der Oberhammer. Da hat sich mal einer ganz schon dumm angestellt!!!
Im Endeffekt wird bei Vertragsabschluss hier der Tatbestand des Betruges erfüllt. Frechheit😠
Es gibt auch noch eine Versuchsstrafbarkeit 😉
Dieses Forum ist aber schon praktisch. Die Geschichte wäre nie aufgeflogen, wenn nicht viele User an Recht und Ordnung glauben würden. Vielleicht macht er das jetzt nie wieder, wäre ja ein Anfang!
Das ist ja heftig, wie dämlich ist der denn ? Aber gut so, dass er nicht durchgekommen ist, das beste ist noch ... "Stempelheft beim Umzug verloren"... 😁
Ich kann wenigstens sagen, dass ich meinen mit echten 212 tkm gekauft habe, da ich den Vorbesitzer kenne. Wahrscheinlich haben viele von uns über 200 tkm und wissen es gar nicht 🙄
Gruß Phil
Und das wirklich schlimme dran ist noch,
dass es am Verkaufspreis rein gar nichts ändert,
ob ich meinen Wagen mit 250 oder 300tkm
verkaufe.
Zitat:
Original geschrieben von VectraPhil_84
Aber gut so, dass er nicht durchgekommen ist,
Warum, das Angebot bei ebay steht doch noch. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jeder potentielle Käufer diesen Thread anschaut. 🙁
Wenn es an ebay gemeldet wurde, dann... aber lassen wir das, Ebay stellt schließlich "nur die Plattform"
(und verdient fleißig an der Provision mit, weswegen man wohl so kleine Gaunereien billigend in Kauf nimmt. Steigert schließlich den erzielten Verkaufspreis und damit die Provision...) 🙄
Es ist natürlich nicht in Ordnung wenn jemand sowas macht.
Aber wie schon ein Vorredner gesagt hat, es gibt hier wahrscheinlich massenhaft Leute, deren KM-Stand manipuliert ist und die es nicht mal wissen. Bei so alten Autos wie unsere E36 sind KM-Stände von 130.000 wirklich unrealistisch. Da haben normalerweise 3-4 Jahre alte Autos schon mehr runter. Ich hab meinen auch mit 118.000km gekauft und glaube das nicht wirklich - na und? Motor ist robust und Zustand ist auch OK - in dem Preissegment kann man halt nur nach solchen Kriterien gehen.
Hab zB neulich mein erstes Auto wieder gesehen, ein 318is, BJ91. Damals mit 190.000 km - da habe ich schon angenommen, dass der zurückgedreht wurde, weil der Zustand nicht mehr ganz OK war. Mit 250.000km wurde er dann verscherbelt. Nach einigen Jahren (!) nun ist er wieder aufgetaucht, mit ~215.000 km auf dem Tacho - hat real wahrscheinlich schon mehr als 350.000 drauf...
soll das jetzt eine Entschuldigung für den TE sein? Findest Du das also okay? Es ist schlichtweg Betrug und Fälschung technischer Aufzeichnungen http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__268.html
Dafür wrude extra ein Gesetz eingeführt, um Kilometerstandsmanipulationen explizit unter Strafe zu stellen.
Mir platzt auch der Sack, wenn ich solche jämmerlichen Kreaturen in dieser Gesellschaft sehe. Erst einen auf dicke Hose machen und dann auch noch so sau dumm sein und sich hier selbst verraten. Spricht nicht wirklich für die Intelligenz des TE.
Ich werde mit dem Käufer Kontakt aufnehmen, ihn auf dieses Forum hier hinweisen und ihm dann raten, zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten. Und dann hoffe ich, dass unser Freund hier ganz gewaltig auf den Sack kriegt.
Und es ist ja scheinbar nicht nur der KM-Stand, der manipuliert wurde, sondern es werden ja auch betrügerische Falschangaben hinsichtlich erledigter Reparaturen gemacht.
@TE, der hier ja scheinbar immer noch mitliest: Ich würde Dir dringenst raten, das Angebot aus Ebay rauszunehmen und den km-Stand wieder zurück setzen zu lassen. Ich hoffe sonst für Dich, dass Dich der Käufer anzeigt und dann wird die Strafe deutlich höher ausfallen als das, was Du mit den Betrügereien wett gemacht hast!
Ein Statement hier im Forum fänd ich männlich, aber da Du ja auch die letzten Beiträge nicht geantwortet hast, scheinst Du nicht die Eier in der Hose zu haben, dies zu tun.
Ich bin gespannt, wie's weiter geht.
@MODS: Den Beitrag auf keinen Fall löschen, könnte als Beweis für das kommende Strafverfahren wichtig sein!
Zitat:
Original geschrieben von smilin-s
Zum kotzen sowas! Da bin ich ja glatt froh dass meiner scheckheft hat ...
das kann jeder Hinterhofkieshändler Türke fälschen :-D
Darauf ist leider heutzutage auch kein verlass mehr oder wundert es dich nicht, dass eigentlich so gut wie jedes Fahrzeug bei den besagten Hinterhofhänlern "scheckheft gepflegt" ist ;-)???
Zitat:
Original geschrieben von Nokiadepp
das kann jeder Hinterhofkieshändler Türke fälschen :-D
Wenn's bei BMW geführt wurde, sind die Einträge nachweisbar. Hab meines auch mal nachtragen lassen, leider fehlen da aber auch einige Einträge.